[Bilder] Botswana U20 Frauen - Namibia U20 Frauen 2:0


Recommended Posts

Homerist

Nach der Rückfahrt vom Kruger Nationalpark und einer Nacht in Johannesburg beim Flughafen (sollte wer wissen wollen, welches Guesthouse dort NICHT empfehlenswert ist bitte PN an mich - sollte wer wissen wollen welche Bar dort in der Nähe UNBEDINGT empfehlenswert ist PN an  @BillKaulitz oder @TomKaulitz - ich hab vergessen wer welcher Kaulitz ist und wie die Bar geheissen hat ...) gings am 31. Jänner weiter nach Botswana. Die Einreise war relativ stressfrei - zumindest für alle die keine Mundschutzmaske trugen. Keine Ahnung ob die rund 20 Asiaten dann noch einreisen durften.

@barra brava stellte dann beim Flughafenausgang fest, dass das Land recht chillig wirkt ... zwei Sekunden später teilte unser Taxler beim Bezahlen der Parkgebühr ein paar Faustschläge mit einem Parkplatzwächter (?) aus ... :D

Wie auch schon Südafrika hat uns Botswana kurz vor der Abreise den Spielplan ordentlich durcheinander gebracht und den anvisierten Spieltag einfach mal komplett verschoben. Es sah sogar kurz danach aus, dass wir gänzlich ohne Spiel bleiben würden - aber wir entdeckten dann glücklicherweise die Ankündigung des U20 Frauen Nationalteam Qualirückspiels gegen Namibia - noch dazu sollte das bei freiem Eintritt stattfinden.

Nach einer kurzen Rast bzw. Internetrecherche im Appartement machten wir uns mit dem vom Hotel empfohlenen Fahrer (bzw. dessen angeblichem Zwillingsbruder) auf dem Weg zum Stadion um vor dem Spiel noch ein Bierchen zu bekommen. Im angrenzenden Tennisclubbeisl wurden wir auch fündig - nach gerade mal zwei Runden waren die dortigen Vorräte aber erschöpft. Daher steigerten wir unser Niveau und zogen weiter in den Golfclub Gastgarten (hätten wir gleich machen sollen - der war aber nicht auf googlemaps eingezeichnet). 

Gut gestärkt begaben wir uns dann zum Match bei dem sich die jungen Frauen aus Botswana mit einem 2:0 Heimsieg begnügten (das Hinspiel in Namibia wurde mit 7:0 gewonnen). Zuschauer schätze ich mal auf 4.000 - in jedem Fall sehr viel mehr als wir erwartet hätten. 

Fotos

Nach dem Spiel holte uns der Fahrer (oder dessen Zwillingsbruder ..) wie vereinbart wieder ab. Da wir unter Tags keine Zeit hatten unsere Biervorräte aufzufüllen ließen wir uns noch zu einer Bar bzw. Alkshop fahren. Das stellte sich als Location heraus, wo hunderte Einheimische feierten - teils per Kofferraumparties - aber trotzdem war es nie irgendwie ungut - echt sehr leiwand dieses Botswana.

Am nächsten Tag war dann noch ein Erstligaspiel im Nationalstadion, da die Liga den verschobenen Spieltag durch einen anderen Spieltag ersetzte (oder so ähnlich). Nachdem wir den Nachmittag im Main Deck verbrachten (Lokalempfehlung!) besiegten am Abend die Gilport Lions die Township Rollers mit 2:1. Zuschauer waren weniger als beim U20 Spiel.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.