Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Fanatischer Poster
nw_1894 schrieb vor 13 Minuten:

ich will wirklich nicht angeben, aber ich hab immer wieder kontakt zu trainern (allerdings nicht bundesliga) und die haben mir immer wieder gesagt, dass sie in testspielen komplett unterschiedliche aufgaben ausgeben. in manchen spielen verursacht man absichtlich etwas mehr standards , in anderen spielen überlässt man den gegner gezielt mehr den ball etc. das geht manchmal soweit, dass man einzelnen spielern bewusst aufgaben gibt, die nicht die kernkompetenz des jeweiligen spielers sind.

dazu kommen Faktoren wie, wie intensiv hat man vorher trainiert, wie weit ist der Gegner in der Vorbereitung usw. in der trainingssteuerung nimmt ja auf das Testspiel keine Rücksicht.

in erster Linie will man einzelnen dinge umgesetzt sehen (standards, verhalten bei ballverlust etc..), spielern praxis geben und junge bzw. länger verletzte spieler heranzuführen.

Resultate sind absolut zweitrangig. wenn ich mir die spiele gegen odense (60 min.) und gegen maribor in erinnerung rufe, mach ich mir wenig sorgen. das wird schon ein gutes frühjahr.

gegen horn hatten alle schwere beine, der Gegner sehr robust und der rasen schlecht.



 

Ja, alles schlüssig, was du sagst. Also deine Worte in Gottes Ohr!

Aber im letzten Vorbereitungsspiel hatte ich nicht den Eindruck, dass das Kapitalversagen beabsichtigt war. Ich denke, auch wenn die Beine schwer sind, muss sich eine Mannschaft zu helfen wissen - improvisieren. Wenn eh alles wurst ist, braucht es das Testspiel nicht. 

Hoffe noch immer, dass wir Wattens mit Haut uns Haar fressen am Wochenende, anstatt dass wir unsere Heimergebniskrise verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.