Jump to content
onkelandy

[Bilder] SV Caiquetio – SV Atlantico 1:0

Recommended Posts

Hin und wieder gibt es Tage wo ich auf alle möglichen Seiten (rsssf :love: ) durch diverse Ligen auf der Welt streife und manchmal  - vor allem wenn ich ein paar Biere zu viel habe und dann übermütig werden - auch gleich mal nen Flug dazu buche.

So geschehen auch Ende Jänner als über die Ergebnisse bzw. Ansetzungen 2018 der ABC Inseln stolperte - auf allen drei Inseln wurde da um den Nikolaus rum gespielt, Flug für die gleiche Zeit 2019 unter 500,-- Euro und auch Ried schon in der Winterpause? Also gleich mal gebucht - 5 Tage Karibik ... und am nächsten Tag dann doch etwas bereut ;)

Die Monate zogen ins Land und als im Oktober so nach und nach die (eigentlich) fixen Spielpläne herauskamen und sich zeigte, dass tatsächlich alle 3 Inseln in den nicht ganz 5 Tagen Erstligaspiele ansetzten wie ich es gehofft hatte (Freitag Aruba, Samstag Curacao, Sonntag Bonaire) die Unterkünfte und vor allem die "Inselhüpferflüge" mit Divi Divi Air :love: gebucht.

Da @barra brava sich im Jahresverlauf irgendwie doch nicht davon überzeugen ließ, dass es eine total tolle Idee ist für 4,5 Tage in die Karibik zu fliegen trat ich die Reise dann alleine an. Nach ca. 22 Stunden Anreise (ab Abfahrt zum Münchner Flughafen gerechnet) spuckte mich der KLM Flieger dann gegen 17:30 Ortszeit in Aruba aus - die Einreise ging sehr schnell und problemlos. Da Taxis auf Aruba recht teuer sind war der ursprüngliche Plan mit dem öffentlichen Bus zum Hotel zu fahren - vor Ort dachte ich mir aber die 3 km kann ich auch laufen - blöde Idee im Nachhinein betrachtet -  bei Ankunft im Hotel rann der Schweiß in Strömen ;)

Allerdings hab ich während des Marsches keinen einzigen Bus gesehen ... also vielleicht doch gut nicht so blöd, dass ich nicht gewartet habe. Immerhin hatte ich dann sogar noch genug Zeit ein paar schnelle Balashi (leiwandes Bier auf Aruba gebraut!) an der nahen Strandbar zu trinken bevor ich mich ins Nationalstadion "Compleho Deportivo Guillermo Próspero Trinidad" begab, wo das Zweitligaspiel  SV Caiquetio gegen SV Atlantico angesetzt war. Zwar sollte auch das eigentlich geplante Erstligaspiel am Folgetag im gleichen Stadion stattfinden - ich dachte mir aber "was man hat das hat man" und sah mir daher auch das Zweitligaspiel an. 

Vor nur rund 25 Zuschauern siegte der drückende überlegene SV Caiquetio gegen SV Atlantico dank eines späten Tores mit 1:0. Das Niveau war wenig überraschend recht bescheiden (mMn grad mal 1. Klasse Niveau) -  aber dass der Verpflegungsstand geöffnet war und es sogar Bier gab war dafür weltmeisterlich ;)

Fotos

Den nächsten Tag verbrachte ich dann am Strand und mit einer gemütlichen Sightseeing Runde durch Oranjestad - dort wo auch die großen Kreuzfahrtschiffe die Touristen ausspucken. Falls mal wer da hin kommt: während ein kleines Bier an der Surfside Beach (wo auch Einheimische zu finden sind) 6 Aruba-Florin (=ca. 3,5 Dollar bei fixem Umrechnungskurs - Dollar werden überall akzeptiert) sind nahe der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe gleich mal 6 Dollar fällig - dazwischen liegen keine zwei Kilometer ...

Nach einem Powernap im Hotel (Jetlag, Hitze und Bier machen müde) machte ich mich dann auf dem Weg ins Stadion ... nur war da irgendwie alles finster - kein Spiel also. Zurück im Hotel auf der Facebook Seite vom Verband nachgesehen - das geplante Erstligaspiel wurde einfach mal 2 Tage früher gespielt. Nun war ich richtig froh am Vortag beim Zweitligaspiel gewesen zu sein.

 

 

Edited by onkelandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...