neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September Meine Meinung, den Verein retten und vom Karajca lösen. 6 stellige Schulden können natürlich 100.000 aber auch das 5 fache sein. Aber ich glaube, bis zu 200 oder 300.000 Euro Schulden Übernahme findet man jemanden. Somit bleibt der komplette Nachwuchs, die Damen, und die Amateure in der Kärntner Liga, die dann zugleich die KM1 sind. Ob man dann eine KM2 für ganz unten anmeldet, oder eine Spielgemeinschaft für die KM2 macht ist zum überlegen. Nachdem man sich dann erst einmal fangen und sparen muss soll, wie jetzt , der eigene Nachwuchs die "neue erste" weiterspielen, in der KM2 kann man andere Akademie Jungs auf die 1er vorbereiten. Ziel muss es dann aber sein in die Regionalliga aufzusteigen, ansonsten ist die Akademie weg, und mit dem eigenen Nachschub für oben wird's schwer. Karajca soll mit seiner GmbH und den Profis in Konkurs gehen und auflösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 18. September Nur um den Verein (nicht die GmbH) auf die Schnelle zu entschulden bräuchte ich aber weder einen Retter noch einen Investor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September Simon96 schrieb vor 1 Minute: Nur um den Verein (nicht die GmbH) auf die Schnelle zu entschulden bräuchte ich aber weder einen Retter noch einen Investor. Wer vom Verein soll einen 6 stelligen Betrag aufstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 18. September (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 9 Minuten: Wer vom Verein soll einen 6 stelligen Betrag aufstellen? Wieso sollte das unbedingt von heute auf morgen passieren? Der Verein selbst ist ziemlich sicher auch schon vor der Gmbh verschuldet gewesen. Hat damals mehr oder weniger auch keinen interessiert. Generell hat sich nie jemand für irgendwas interessiert bearbeitet 18. September von Simon96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Spitzenspieler Geschrieben 18. September neutraler_Beobachter schrieb vor 21 Minuten: Meine Meinung, den Verein retten und vom Karajca lösen. 6 stellige Schulden können natürlich 100.000 aber auch das 5 fache sein. Sechstellig ? Da musst schon mit 2 bis 3 Mille rechnen inklusive negativen Eigenkapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September Simon96 schrieb Gerade eben: Wieso sollte das unbedingt von heute auf morgen passieren? Weil man die Zulassung für die Akademie oder für ein Nachwuchszentrum braucht. Glaube nicht dass die Liga die mit einem Schuldenstand erteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Spitzenspieler Geschrieben 18. September neutraler_Beobachter schrieb vor 9 Minuten: Wer vom Verein soll einen 6 stelligen Betrag aufstellen? Den Verein entschulden wäre möglich aber findet sich sicher niemand für einen Landesligaverein und Nachwuchs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September Fan555 schrieb vor 1 Minute: Sechstellig ? Da musst schon mit 2 bis 3 Mille rechnen inklusive negativen Eigenkapital Ich red vom Verein, nicht von der GmbH. Das muss man vorher einmal von Karajca entkoppeln. Fan555 schrieb vor 1 Minute: Den Verein entschulden wäre möglich aber findet sich sicher niemand für einen Landesligaverein und Nachwuchs Glaub da findest schon jemanden. Man darf nie vergessen, die Akademiespieler haben einen Ablösewert. Ein fertiger AKA Spieler hat im Schnitt eine Ablöse von 8000 Euro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 18. September neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten: Weil man die Zulassung für die Akademie oder für ein Nachwuchszentrum braucht. Glaube nicht dass die Liga die mit einem Schuldenstand erteilt. Kann ich mir nicht vorstellen, da spielen Mannschaften mit die sind nicht einmal in Liga2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 18. September Fan555 schrieb vor 8 Minuten: Den Verein entschulden wäre möglich aber findet sich sicher niemand für einen Landesligaverein und Nachwuchs Sicher eher als jetzt. Aufgestiegen bist schneller als den Rucksack des negativen Eigenkapital los wirst… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. September (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 17 Minuten: Glaub da findest schon jemanden. Man darf nie vergessen, die Akademiespieler haben einen Ablösewert. Ein fertiger AKA Spieler hat im Schnitt eine Ablöse von 8000 Euro Akademien sind in der Regel in die GmbHs ausgegliedert und daher "gehören" die Transferwerte bis zum Stichtag (Insolvenzantrag) dem Masseverwalter, wenn ich nicht komplett falsch liege. E. Wobei ich mir doch nicht ganz sicher bin. Ist anscheinend von Verein zu Verein unterschiedlich wie das mit Verein, Akademie, GmbH etc geregelt ist und müsste im Falle einer Insolvenz der Masseverwalter aufarbeiten. bearbeitet 18. September von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. September Simon96 schrieb vor 13 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen, da spielen Mannschaften mit die sind nicht einmal in Liga2 ÖFB Liga ist eh klar definiert, Jugendregionalliga, sprich Nachwuchszentrum darf die KM meines Wissens maximal Regionalliga oder 2 BL spielen. Landesliga geht meines Wissens nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 18. September neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Minuten: ÖFB Liga ist eh klar definiert, Jugendregionalliga, sprich Nachwuchszentrum darf die KM meines Wissens maximal Regionalliga oder 2 BL spielen. Landesliga geht meines Wissens nicht. Alles andere außer die Jugendregionalliga braucht uns eh nicht zu interessieren Und selbst das würde mich schon sehr überraschen, sollten (!) wir in der RL landen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Spitzenspieler Geschrieben 18. September Simon96 schrieb vor 17 Minuten: Sicher eher als jetzt. Aufgestiegen bist schneller als den Rucksack des negativen Eigenkapital los wirst… Hoffen können wir ja , Innsbruck hat auch nach den Crash in der Landesliga dann neue Investoren bzw Partner und neue Sponsoren gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. September gernotB77 schrieb vor 1 Stunde: Nur mal so gefragt: Wäre es eigentlich möglich, dass jemand mit einer ganz dicken Brieftasche daher kommt und neben den Verein auch gleich das Stadion von der Sportpark GmbH abkauft? Stieglitz hat eh im Sommer Interesse am Stadion bekundet, soehe KLZ Artikel vom 26.6. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19835583/stadt-in-finanznot-kann-klagenfurt-das-stadion-verkaufen neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde: Ob man dann eine KM2 für ganz unten anmeldet, oder eine Spielgemeinschaft für die KM2 macht ist zum überlegen. Gibt's eh schon mit der SG Moosburg 1b/ Austria 1c in der 2. Klasse Fan555 schrieb vor 56 Minuten: Sechstellig ? Da musst schon mit 2 bis 3 Mille rechnen inklusive negativen Eigenkapital Du bringst Verein und GmbH durcheinander 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts