M'Gladbach-WAC 0:4


Leaving Las Vegas

Recommended Posts

Gast mostbartl
bobby the cat schrieb Gerade eben:

ORF2K  Bundesland Heute 19:00 vom 20.9.2019 und natürlich auf FB von einigen Besuchern....

Ok...hab deb Datenkrakendreck Facebook nicht ... 

Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

300 Leut waren angeblich dort und der junge Bardel trägt jetzt Bart. Mehr weiß ich auch nicht. 

300 ist Top. Gab sicher geilen Torjubel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Herzlichen Glückwunsch an den Wolfsberger AC & seine Fans sowie und vielen Dank für diesen geilen EL-Abend!

Wie schon im EC-Thread geschrieben, fehlen mir hierfür noch die richtigen Worte, aber ich versuch's trotzdem nochmal: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC 0:4 - die Sensation, die keine ist.

Klar, gewissermaßen war das ein klares Duell der Marke David gegen Goliath, wie doch iwie jedes Duell zwischen Österreich und Deutschland. Der fünftplatzierte der deutschen Bundesliga, fünffacher deutscher Meister, der Verein von Günter Netzer & Berti Vogts. Ein Verein der auf die CL hofft, erst vor einem Jahr die Bayern 3:0 geschlagen hat, ein Stadion für 54.000 Besucher hat. Marco Rose als neuer Trainer, eine Mannschaft mit 257 Mio. tm-Marktwert, ein gestandener Kader mit zwei Weltmeistern und 336 Länderspielen.

Auf der anderen Seite Lavanttal statt Ruhrgebiet: Eine Kleinstadt in Kärnten - noch vor 9 Jahren im Erste-Liga-Play-off gegen Parndorf durchgesetzt, in die BL aufgestiegen, etabliert - und 2017 dann doch nur Tabellenneunter.

Doch was seitdem beim WAC auf die Beine gestellt wurde, mit diesen Möglichkeiten, war der Schlüssel zum Sieg am Donnerstag. Es wurde ein Konzept verfolgt, in Ruhe aufgebaut, den richtigen Leuten das nötige Vertrauen geschenkt und letztendlich dieser Erfolg ermöglicht. Denn das war kein ermauerter oder geschenkter Sieg, das war ein Sieg des Konzepts, des Selbstvertrauens und des Mutes.

Der WAC hat sein Spiel einfach durchgezogen, und das makellos. Weissman hat früh attackiert und effizient zugeschlagen, Liendl ein Leadertyp mit einer Vielzahl an Zuspielen, dazu Schmid mit seiner Unbekümmertheit, Sollbauer mit seiner Konsequenz, Kofler mit seinen Reflexen, Leitgeb mit seiner Vielseitigkeit und natürlich alle anderen Spieler, die ihren Beitrag zu diesem funktionierenden Kollektiv beigetragen haben. Der einzige Vergleichswert, der da halbwegs passt, sind die EC-Erfolge von Pasching damals, anscheinend ist ein Teil der Erfolgs-DNA damals nicht in Klagenfurt, sondern etwas östlicher angekommen. 

Gladbach hatte ein klares Plus in Sachen Ballbesitz - aber nicht wie üblich, weil sie sich im Strafraum festgerannt haben - sondern im Gegenteil, weil sie vom "Provinzverein" eingeschnürt, im Spielaufbau gestört und konsequent attackiert wurden, sobald der Ball sich nur Zentimeter vom Fuß eines Gladbachers entfernt hatte. DAS ist in meinen Augen das eigentliche "Wunder" wenn man so will.

Die vier effizienten Torabschlüsse haben dann für das Übrige gesorgt und einige eindrucksvolle Momente entstehen lassen: Ein ratloser Rose, hadernde Langzeit-Profis der deutschen Bundesliga, eine jubelnde Elf aus einer Vielzahl an Unterschätzten und Aussortierten, Struber mit Funkeln in den Augen, WAC-Sprechchöre am Niederrhein, verdutzte Gladbach-Fans, schockierte deutsche Medien und eine Menge denkwürdiger Zitate beider Seiten.

Auch mich hat diese Spiel zum Jubeln gebracht - bei all diesen Zeilen; ich bezeichne mich sicher nicht als WAC-Fan und werde das auch nie tun. Aber Österreich so würdig zu vertreten, einen solchen Auftritt als Underdog hinzulegen, mich dermaßen an Rapids eig unwiederholbares 3:0 gegen den HSV zu erinnern und mir die Gelegenheit zu geben, einige deutsche Bekannte zu sekkieren... einfach Danke an diesen Verein dafür.

Ich hoffe ihr hattet einen ähnlichen Abend, besonders freuts mich für alle, die vor Ort dabei waren. Ein Erfolgserlebnis gegen Roma wäre echt der nächste Wahnsinn, danach kann Rapid hoffentlich den EC-Taumel bisschen nutzen. :=Insgesamt hoffe ich doch, dass der EC-Boost dieser Woche nicht an den anderen Vereinen vorbei geht und zeigt, wie viel man mit Bescheidenheit, einem Konzept, langfristigem Denken, sowie Mut & Geduld zu einem System erreichen kann. Dann bin ich sicher, dass ihr auch über die Erfolge anderer Vereine jubeln könnt, so wie dies viele österreichische Fußballfans am Donnerstag bei eurem Erfolg gemacht haben.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch - keine Ahnung, ob der WAC in zehn Jahren Meister ist, in der Regionalliga oder im Unterhaus kickt, diesen Erfolg nimmt dem Verein keiner mehr.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
bobby the cat schrieb vor 35 Minuten:

FB is Standard heute für kurzfristige Infos ...ja ja die moderne neue Welt :)

...dann installier Facebook Lite, dann kannst z.B. das hier für Infos liken

 

Spyware 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Minuten:

Lieber ich mach dich darauf aufmerksam bevor der Mostbartl wieder schimpft.:=

Nein, keine Sorge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Stunden:

Bin fast ein wenig enttäuscht.

warum sollt ich schimpfen? über was ? hä? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.