Jump to content
Bepperl

SV Horn Frauen

24 posts in this topic

Recommended Posts

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt die Damenmannschaft des SV Horn in der Bundesliga. In der Saisonvorbereitung hat es unter anderem einen 6:2 Erfolg gegen den Zweitligisten Wiener Sportklub, ein 10:0 gegen Landesligisten Langenrohr und ein respektables 1:2 gegen Neulengbach gegeben. Am SO 18.08. geht es los! Man darf gespannt sein, wie man in der Liga mithält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch bei den Heimspielen der Damen in der vergangenen Saison relativ oft vor Ort und werde es auch in der Bundesliga Debüt-Saison sein.

Das Testmatch gegen Neulengbach hätte durchaus auch anders ausgehen können, da hat man relativ gut mitgehalten und auch etliche Chancen vorgefunden. Österreichs Rekordnationalspielerin Nina Burger hat den Unterschied ausgemacht. 

Bin schon gespannt wie die Mädls auf Dauer in der Buli mithalten können.

Die erste Cup Runde am Donnerstag gegen den Wr. Sportklub sollte auch keine ernsthafte Hürde darstellen, da kann man ordentlich Selbstvertrauen tanken und anschließend in die Bundesliga Saison starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dynamike* schrieb vor 13 Minuten:

Die Horner Mädls haben heute in Neulengbach (!) mit 1:0 gewonnen!

Nach einem etwas unglücklichen Saisonstart mit 3 Niederlagen folgte heute der zweite Sieg in Folge!

Cool dass es da endlich auch läuft, nach dem Durcheinander um die Kapitänin Bauer.

Weißt du vielleicht ob die Spiele gestreamt werden? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Cool dass es da endlich auch läuft, nach dem Durcheinander um die Kapitänin Bauer.

Weißt du vielleicht ob die Spiele gestreamt werden? 

Ich bilde mir ein, dass es vereinzelt schon Livestreams auf ÖFB TV gibt, aber sicher nicht für jede Partie.

Im ORF war z.B. auch schon die eine oder andere Partie zu sehen. (Unter anderem auch das Heimspiel gegen St. Pölten vor 2 Wochen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

misfit schrieb am 4.12.2019 um 18:26 :

Weiß hier jemand warum Günther Mayer nicht mehr Trainer des Frauenteams ist? Und gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Nachfolge?

Am Saisonbeginn haben Gerüchte die Runde gemacht, dass es zwischen ihm und der damaligen Kapitänin Karina Bauer Zoff in der Kabine vor versammelter Mannschaft geben hat und sie deshalb den Verein in Richtung Austria Landhaus verlassen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Chemie zwischen Spielerinnen und Trainer generell nicht gepasst hat. Aber das ist reine Spekulation! Ich verfolge die Damenmannschaft viel zu wenig, um da einen Einblick zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bepperl schrieb am 5.12.2019 um 18:41 :

Ich könnte mir vorstellen, dass die Chemie zwischen Spielerinnen und Trainer generell nicht gepasst hat.

jep, so würde ich das auch beschreiben. Teilweise waren die Probleme auch schon auf dem Platz zu spüren und bevor es komplett brodelt und die sportliche Leistung darunter leidet, war es mMn die einzig richtige Entscheidung, sich vom Trainer zu trennen.

Bin gespannt wie das der neue Trainer angeht.

Edit: kann mir nämlich schon vorstellen, dass so ein Trainerjob in einer Frauenmannschaft nicht immer ganz so einfach ist := :davinci:

Edited by Dynamike*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...