Autumla Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden 48 minutes ago, el.pibe.de.oro said: Es wird auch in seriösen Medien jenseits der Toilettenpapier-Substitute sehr vieles publik gemacht, was einen an Justitias Waagenkalibrierung zweifeln lässt. Ich wäre hier über ein paar weiterführende Links sehr dankbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Gaktom schrieb vor 41 Minuten: Welche Befugnisse? Ich war in mein Leben bei tausende Spielen. Immer wenn es Wirbel gab waren es die Leute die damit angefangen haben. Noch nie hat mich ein Polizist Angegriffen. Ich bin auch mit meine Kinder von klein auf immer gegangen und selbst wenn was war hat die Polizei geschaut auf die normalen. Wenn ich schon lese das man sich provoziert gefühlt hat von der Polizei wie in deinen Artikel muß ich schon Lachen. Dazu kommt das in Deutschland durch mehr Zuschauer es viel mehr Strömungen an Charaktere gibt. Von Ultra Links bis Ultra Rechts. Plus richtige Neonazis. Alle diese sind immer auf Krawall aus. Zu diesen Angeblichen Sturm Fans zurück. Es gibt kein Mitleid von mir . Wer bei einer Meisterfeier lieber Riesige Mülltonnen wirft oder Gasflaschen mit dem Wissen das ich vielleicht nicht diesen Gepanzerten Bulle treffe sondern einen ganz Normalen ist Krank im Kopf. Es wird ein Wahrheit nur der Deckmantel Ultras genommen. Das sind Sie aber nicht. Hooligans das sind diese Leute. Lies dir gern mehr zu dem Thema des Artikels durch. Wenn sich auch der Verein einmischt, dann wird es hier schon in einem Maß sein wo man die Exekutive in Frage stellen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor 56 Minuten: Es wird auch in seriösen Medien jenseits der Toilettenpapier-Substitute sehr vieles publik gemacht, was einen an Justitias Waagenkalibrierung zweifeln lässt. Urteile in den Medien werden der breiten Masse zugänglich machend simpel und verkürzt dargestellt. Weitere Details wie bereits vorhandene bedingte Strafen die bei erneutem Verstoß schlagend werden, werden dabei nicht berücksichtigt. Ein Freispruch in einer Sache bedeutet nicht dass es keinen Schuldspruch in einer anderen gab… Wasser auf den Mühlen der Rechtsextremen oder dem nicht-lesenden Stimmvieh. edit. gehört aber wohl eher ins OT bearbeitet vor 4 Stunden von oldno7 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Stunden: Wenn bloß in allen strafrechtlich ähnlich gelagerten Sachverhalten jenseits der Fanszenen auch so rigoros sanktioniert werden würde ... Danke rfsc für die Solidarität über den Graben hinweg! Das ist der Punkt warum die Kritik an Gerichtsurteilen berechtigt ist und Gottseidank in weitgehend freien Demokratien auch erlaubt ist. Gut dass es die Instanzen gibt, die allerdings in solchen Fällen sehr teuer sind weil mutwillige strafrechtliche Gschichteln normalerweise von jeder Rechtsschutz ausgenommen sind. Und die Aussage „einfach alle Chaoten wegsperren“ klingt zwar cool geht aber ob der aus allen Nähten platzenden österreichischer Häfn ziemlich an der Realität vorbei. Schon mal daran gedacht? Und schon mal überlegt warum alle österreichischen Häfn aus allen Nähten platzen? Da sind wir jetzt aber sicher bei einer Beisl Diskussion;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Ein Urteil nach der Medienberichterstattung darüber zu beurteilen ist mMn schwieriger, als ein Fußballspiel zu beurteilen, wenn man den Spielbericht in der Tageszeitung seiner Wahl darüber gelesen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Stipe schrieb vor 20 Minuten: Ein Urteil nach der Medienberichterstattung darüber zu beurteilen ist mMn schwieriger, als ein Fußballspiel zu beurteilen, wenn man den Spielbericht in der Tageszeitung seiner Wahl darüber gelesen hat. Auf alle Fälle. Gottseidank ist es dennoch erlaubt es zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden War eigentlich von euch keiner damals in Linz, als die Cops wegen 20 Hools am Spielfeld einen Sektor mit 1500 Leuten eingepfeffert haben? Verhältnismäßigkeit so wichtig, Augenmaß so selbstverständlich, Polizeigewalt eine Erfindung von Subkulturen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Roter Murpott schrieb vor 12 Minuten: War eigentlich von euch keiner damals in Linz, als die Cops wegen 20 Hools am Spielfeld einen Sektor mit 1500 Leuten eingepfeffert haben? Verhältnismäßigkeit so wichtig, Augenmaß so selbstverständlich, Polizeigewalt eine Erfindung von Subkulturen... Genau deswegen sollte man das nicht damit vergleichen dass ein paar Sturm Fans nach ihren Randalen von einem Gericht die Strafe ausgesprochen bekommen haben die das Gesetz für sowas vorsieht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Genau deswegen sollte man das nicht damit vergleichen dass ein paar Sturm Fans nach ihren Randalen von einem Gericht die Strafe ausgesprochen bekommen haben die das Gesetz für sowas vorsieht Man kann das ganze Thema auf die Schwoarzen reduzieren, muss man aber nicht. Wer glaubt, dass Polizei und Justiz in Österreich oder irgendwo anders in Europa (gesellschafts)politisch bzw. ideologisch im luftleeren Raum agieren, erscheint mir naiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Lies dir gern mehr zu dem Thema des Artikels durch. Wenn sich auch der Verein einmischt, dann wird es hier schon in einem Maß sein wo man die Exekutive in Frage stellen kann Viele Vereine sind Speichellecker. Sehe Rapid. In 10 Jahren 5 Platzstürme usw. Und der Verein sieht man eh? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Roter Murpott schrieb vor 43 Minuten: War eigentlich von euch keiner damals in Linz, als die Cops wegen 20 Hools am Spielfeld einen Sektor mit 1500 Leuten eingepfeffert haben? Verhältnismäßigkeit so wichtig, Augenmaß so selbstverständlich, Polizeigewalt eine Erfindung von Subkulturen... Ja, haben wir alle erlebt. Wie du selbst bestätigst waren aber auch damals die "20 Hools" die Auslöser und nicht die Cops. Ohne Hools kein Pfefferspray. Daher: raus mit den Randalierern aus dem Stadion. Wenn sich alle benehmen braucht es dann keine Polizei. Ich verstehe aber auch nicht wirklich, wie man jetzt von der Kritik an der JUSTIZ auf die EXEKUTIVE als Schuldigen kommt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Roter Murpott schrieb vor 48 Minuten: War eigentlich von euch keiner damals in Linz, als die Cops wegen 20 Hools am Spielfeld einen Sektor mit 1500 Leuten eingepfeffert haben? Verhältnismäßigkeit so wichtig, Augenmaß so selbstverständlich, Polizeigewalt eine Erfindung von Subkulturen... Erstens waren es mehr als 20. Zweitens wie in HB waren/ gibt's Mitläufer die auf wichtig machen und danach Blödsinn schauen. Und ansonsten kenne ich keine Sportart wo man überhaupt als Cop in einen Sektor muß als im Fußball. Bei F1,Handball, Basketball oder Eishockey habe ich das nicht gesehen. Auch wenn ich Fußball Fan bin aber deppert san auch nur diese. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe aber auch nicht wirklich, wie man jetzt von der Kritik an der JUSTIZ auf die EXEKUTIVE als Schuldigen kommt. Weil hier auch in Bezug auf Polizei manche so tun, als wären das alles nur liebe und nette Zeitgenossen, die nieeeeeeeeemals unprovoziert oder wahllos auf Fans losgehen würden. Aber egal: Gehört eigentlich alles ins Off Topic! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Autumla schrieb vor 2 Stunden: Ich wäre hier über ein paar weiterführende Links sehr dankbar. Bekommst du beim nächsten Anlassfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Kurzer Exkurs zur Gewaltenteilung, da gibt es Gesetzgebung, Verwaltung und Gerichtsbarkeit. in unserem Fall also Parlament, Polizei und Gerichte. Und meiner Meinung nach funktioniert die Justiz besser als die Polizei. Um bei Fußballvergleichen zu bleiben, sich wegen Justizurteilen über die Polizei zu beschweren entspricht Kritik am Tormanntrainer, wenn die Stürmer nicht treffen. 😉 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts