Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Graz_Umgebung schrieb vor 12 Minuten:

Mit der Begründung, sie sind ein "Supporters Fanclub" und kein Ultras FC... 
Sie konzentrieren sich auf den GAK & nicht auf andere. Darum ist dieses Banner von der Firm bisschen komisch :D

PS: Von der SG wurde ein Uralter Doppelhalter mit der Aufschrift "Ultras Liberi" gehalten, also gabs von dieser Seite auch kleine Unterstützung ;)

Solche Aktionen sind äußerst wichtig um aufzuzeigen dass die Exekutive sich massiv über ihre Befugnisse hinwegsetzt wie es zum Beispiel in Deutschland bei Hertha der Fall war.

https://www.kicker.at/mehr-als-50-verletzte-hertha-fans-beklagen-massive-gewalt-polizei-rechtfertigt-sich-1184772/artikel

Wenn man das dann auch macht nur weil sich ein paar Seppeln in der Öffentlichkeit nicht benehmen können und eine Strafe am höheren Ende des zulässigen Ausmaßes ausfassen. Wo bei gewissen Personen womöglich auch noch frühere bedingte Strafen in die Beurteilung hinzukommen, finde ich das sehr verwässernd und ich stelle mir die Frage ob man nur Ultrà sein kann wenn man jedem Stöckchen der Nordkurve für ein paar Bilder hier hinterherlaufen muss… just my two cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Autumla schrieb vor 1 Stunde:

Wobei die umgedrehten Banner beim Derby ja von der Firm boykottiert wurden, dieses Spruchband jetzt aber von der Firm kam. 

Graz_Umgebung schrieb vor 29 Minuten:

Sie konzentrieren sich auf den GAK & nicht auf andere. Darum ist dieses Banner von der Firm bisschen komisch :D

Danke für die Infos. @Autumla kennst dich zumindest besser aus als ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Graz_Umgebung schrieb vor einer Stunde:

PS: Von der SG wurde ein Uralter Doppelhalter mit der Aufschrift "Ultras Liberi" gehalten, also gabs von dieser Seite auch kleine Unterstützung ;)

So, jetzt muss ich da einmal einhacken. Diese permanent, provokannte Schubladisierung geht mir auf die Eier. 

Die Begründung ist auch Blödsinn aber das weiß eh jeder der es wissen sollte und die wahren Beweggründe diskutier ma da jetzt besser net :)

Der red firm sc ist ein Fanclub des GAK. In dieser großen Gruppe gibt es sehr viele unterschiedliche Charaktäre und Supportstile. Der große Teil der red firm ist definitiv ultra orientiert, auch wenn man es sich nicht X-Mal auf die fahne schreibt sondern lieber durch den supportstil, choreographien und ULTRA viel Liebe zum Verein zeigt. 

Was du von der firm nie bekommen wirst ist eine billige, aufgezwungene Stigmatisierung von außen. 

Liebe Grüße, ein Ultra von der red firm :winke:

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich finde das Urteil ist richtig und soll so auch in weiteren Fällen durchgezogen werden. 
Es gibt keine Rechtfertigung eine Bierdose oder ähnliches bei einer Veranstaltung zu werfen. Ob Sie jemanden getroffen hat oder nicht, komplett egal. Alleine der Vorsatz reicht und ist durch nichts zu entschuldigen. 
Leider gibt es immer ein paar die beim Eingang ihr Hirn abgeben und wenn sie erwischt werden sind sie die armen.

Ich habe kein Mitleid mit diesen Personen da sie andere mitreißen und den restlichen Support schlecht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
S.B.1312 schrieb vor einer Stunde:

Der red firm sc ist ein Fanclub des GAK. In dieser großen Gruppe gibt es sehr viele unterschiedliche Charaktäre und Supportstile. Der große Teil der red firm ist definitiv ultra orientiert, auch wenn man es sich nicht X-Mal auf die fahne schreibt sondern lieber durch den supportstil, choreographien und ULTRA viel Liebe zum Verein zeigt. 

Is wurscht, brauch ma net öffentlich diskutieren :)

bearbeitet von Graz_Umgebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Graz_Umgebung schrieb vor 4 Stunden:

Kleiner Hinweis, mit dem Away Sektor in Hartberg kommt der nächste kleinere Sektor, wo es definitiv wieder zu Sichteinschränkungen durch Fahnen, Doppelhalter etc. kommen wird. 
Auf der Hartberger Homepage kann man bereits Tickets für die anliegenden Sektoren erwerben :super:

Aber nein, ich kann doch nicht gezwungen sien als GAK Fan auf eine feindliche Längsseite zu gehen:eek:

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redpauli1902 schrieb vor 1 Stunde:

Aber nein, ich kann doch nicht gezwungen sien als GAK Fan auf eine feindliche Längsseite zu gehen:eek:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für mich kommt das schon insofern nicht in Frage, weil ich gerne laut mitsinge.

Nicht bei allen Liedern, weil mir Psalmen a la "..geboren, um dich zu lieben.."  einfach zu spirituell sind und auch nicht ununterbrochen, aber doch in einem Ausmaß, das ich einer fremden Sitzplatz-Tribüne gerne ersparen möchte.

Die Frage ist, ob man bei gewissen away - Sektoren, und das sind im Endeffekt ja ohnehin nur Wolfsberg, Hartberg, BW und Ried eventuell ja doch ein bisschen darauf Rücksicht nehmen könnte von Seiten der Kurve.

Da würde es schon reichen, wenn zb. auf das Dauerschwenken der 4-5 größten Fahnen verzichtet wird, zumindest nach Spielbeginn.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Thomas01 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das Urteil ist richtig und soll so auch in weiteren Fällen durchgezogen werden. 
Es gibt keine Rechtfertigung eine Bierdose oder ähnliches bei einer Veranstaltung zu werfen. Ob Sie jemanden getroffen hat oder nicht, komplett egal. Alleine der Vorsatz reicht und ist durch nichts zu entschuldigen. 
Leider gibt es immer ein paar die beim Eingang ihr Hirn abgeben und wenn sie erwischt werden sind sie die armen.

Ich habe kein Mitleid mit diesen Personen da sie andere mitreißen und den restlichen Support schlecht machen. 

Wenn bloß in allen strafrechtlich ähnlich gelagerten Sachverhalten jenseits der Fanszenen auch so rigoros sanktioniert werden würde ...

Danke rfsc für die Solidarität über den Graben hinweg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag