Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Stef444 schrieb vor 4 Minuten: Aber wenn ich 2 Bier trinken und das Spiel im sitzen gemütlich genießen will, darf ich nicht in die Kurve gehen und mich dann wundern es gibt was zwischen den 2Bier im Sitzen und gemütlich und dem was gestern war.... Auswärtsspiele und Auswärtssektor passt grundsätzlich eh super, war gestern wirklich das erste Spiel ohne viel Sicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Stef444 schrieb vor 7 Minuten: Aber wenn ich 2 Bier trinken und das Spiel im sitzen gemütlich genießen will, darf ich nicht in die Kurve gehen und mich dann wundern. Im Grunde sehr einfach... Da kann es doch keinen Kompromiss geben bitte Ich habe mir zum Beispiel in Ried auch nicht in den Auswärtssektor gesetzt, sondern einen daneben, wo ich weiß, dass kein Pyro/Fahnen gibt... Wo steht was von gemütlich oder im Sitzen? Der Kompromiss wäre eben, auf kleineren Plätzen die Fahnen etwas weiter hinten zu positionieren. Kein Ding der Unmöglichkeit und recht einfach umsetzbar Siehe: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) @stef444 & Co: Also habe ich auswärts die Wahl wenig zu sehen oder mich unter die Heim-Fans zu mischen? Klingt beides nicht so verlockend.. Wärs echt besser, weniger Leute im Auswärts-Sektor zu habe, dafür den Rest irgendwo im Stadion verteilt? Abegsehen davon - am besten schmeckts Bier immer noch unter Gleichgesinnten.. bearbeitet vor 2 Stunden von rolfderwolf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) rolfderwolf schrieb vor 6 Minuten: @stef444 & Co: Also habe ich auswärts die Wahl wenig zu sehen oder mich unter die Heim-Fans zu mischen? Klingt beides nicht so verlockend.. Wärs echt besser, weniger Leute im Auswärts-Sektor zu habe, dafür den Rest irgendwo im Stadion verteilt? Abegsehen davon - am besten schmeckts Bier immer noch unter Gleichgesinnten.. Wir reden aber vom WAC gestern oder? Selbst am Bildschirm zu Hause hab ich gesehen, dass etliche Rote auf der Tribüne (nähe Kurve) gesessen sind! Noch dazu war diese sehr schlecht besucht! Die 2 Trommler und 5 Fahnenschwinger vom WAC mittig auf der Tribüne war nicht wirklich eine Bedrohung oder? Natürlich was anderes, wenn man in Wien ist... Aber ich muss zugeben, dass diese Auswärtstribüne in Wolfsberg zu den hässlichsten Auswärtssektoren der Bundesliga zählt. bearbeitet vor 2 Stunden von Stef444 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Stef444 schrieb vor 47 Minuten: Aber wenn ich 2 Bier trinken und das Spiel im sitzen gemütlich genießen will, darf ich nicht in die Kurve gehen und mich dann wundern. Im Grunde sehr einfach... Da kann es doch keinen Kompromiss geben bitte Ich habe mir zum Beispiel in Ried auch nicht in den Auswärtssektor gesetzt, sondern einen daneben, wo ich weiß, dass kein Pyro/Fahnen gibt... ernst gemeinte frage: ist es usus, dass sich auswärtsfans auf die heimtribüne der gastmannschaft setzen? dafür ist doch der auswärtssektor gedacht oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden ___gak___ schrieb vor 8 Minuten: ernst gemeinte frage: ist es usus, dass sich auswärtsfans auf die heimtribüne der gastmannschaft setzen? dafür ist doch der auswärtssektor gedacht oder? Noch nie Rapidler bei uns auf der Ost gesehen? Oder viele von uns in Hartberg auf der längs? Nur weil ich nicht in den away gehe darf ich nicht ins Stadion? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 19 Minuten: ernst gemeinte frage: ist es usus, dass sich auswärtsfans auf die heimtribüne der gastmannschaft setzen? dafür ist doch der auswärtssektor gedacht oder? ernstgemeinte Antwort... Das traurige bei den Auswärtssektoren ist ja, dass es meistens die beschissensten Plätze in einem Stadion sind und meist sehr heruntergekommen. Selbst bei uns in Graz. Du wirst sicher schon beobachtet haben, dass viele Auswärtsfans in Graz im 1er sitzen, damit sie nicht hinter Glasscheiben, Fahnen sitzen und mit Pyro eingeraucht werden. In Österreich haben wir das Glück, meistens noch friedlich als Auswärtsfan wo sitzen zu können! Aber, statt wir froh sind, so eine Kurve zu haben, die Gas gibt, motzen und meckern manche herum... Die Hartberger Auswärtsfans haben´s gut! Da wedelt einer mit einer Fahne und die 10 anderen haben freie Sicht aufs Spielfeld. Ist es das, was du willst?? Ich nicht... wie gesagt, ich bin stolz, dass wir so eine Kurve haben und diese werde ich auch immer verteidigen, solange es keine Raufereien oder böswillige Beschädigungen gibt! Aber zum Glück haben wir am Sonntag ein Heimspiel und hoffentlich findest du den richtigen Platz! bearbeitet vor 1 Stunde von Stef444 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Zusammenfassend und abschließend sind wir uns einig das die Kurve Top Ist, der Sektor in Wolfsberg für Kurventouristen nicht geeignet ist und Fahnen einfach dazu gehören. Ob die der Mannschaft über 90 Minuten mehr bringen wie gemeinsamer ( Ultras und Touristen) Support, ein voller Sektor der hüpft und im Takt in die Hände klatscht wird man in Zukunft sehen. We are GAK!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Freunde; viele hier haben offenbar immer noch nicht verstanden dass die SG, die verdientermaßen den Ton angibt in der roten Fanszene, eine offen deklarierte Ultra Gruppierung ist. Dieses Rad wird niemand zurück drehen können weil dem jahrelange (20 Jahre) Aufbauarbeit vorausgeht. Jetzt ist es einfach nun mal so wie es ist. Und zu einer Ultra Gruppierung gehören nun mal das „90 Minuten Vollgas geben“ und das Fahnen schwenken und das Pyro verheizen. Ich hätte es auch gerne anders lieber aber das wird’s nicht spielen. Das ist so wie wenn man dem Pfarrer sagt er soll doch bitte mit dem vielen Weihwasser aufhören. Aber jo; man kann natürlich weiterhin drüber diskutieren und Verbesserungsvorschläge bringen, wird aber weder eine Ultra Gruppierung ändern noch den Pfarrer vom Weihwasser fern halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 55 Minuten Stef444 schrieb vor 1 Stunde: Wir reden aber vom WAC gestern oder? Selbst am Bildschirm zu Hause hab ich gesehen, dass etliche Rote auf der Tribüne (nähe Kurve) gesessen sind! Noch dazu war diese sehr schlecht besucht! Die 2 Trommler und 5 Fahnenschwinger vom WAC mittig auf der Tribüne war nicht wirklich eine Bedrohung oder? Natürlich was anderes, wenn man in Wien ist... Aber ich muss zugeben, dass diese Auswärtstribüne in Wolfsberg zu den hässlichsten Auswärtssektoren der Bundesliga zählt. Bin selbst auf der Ost-Tribüne gesessen. War alles friedlich - und sehr rot. Die WACler haben nix gegen uns gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Bester Mann im Team Geschrieben vor 48 Minuten pokeflo schrieb vor 5 Minuten: Bin selbst auf der Ost-Tribüne gesessen. War alles friedlich - und sehr rot. Die WACler haben nix gegen uns gehabt Hab einen "getroffen" am Weg vom Bahnhof zum Stadion in blauer Jacke, der an mir vorbei ist und nichts besseres im Sinn hatte als Strnw Fangesänge "unauffällig" zu nuscheln. Amüsant 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Stammspieler Geschrieben vor 25 Minuten ___gak___ schrieb vor 1 Stunde: ernst gemeinte frage: ist es usus, dass sich auswärtsfans auf die heimtribüne der gastmannschaft setzen? dafür ist doch der auswärtssektor gedacht oder? Ich bin bei jedem Auswärtsspiel dabei und bin immer auf der Längsseite unter den Einheimischen - wo ist das Problem? Ich bin nie in der Kurve gewesen, sondern war immer ein Mittelliniensitzplatzschwein bzw. in grauer Vorzeit ein Mittelliniensteher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts