Moldi . Geschrieben 14. Dezember 2025 reds schrieb vor 8 Stunden: 1.) Richtig geile Choreo der Firm gestern!!!! 2.) Die Stimmung war gestern zwar etwas besser als beim Derby aber es sind mittlerweile echt wenige Leute in der Kurve. Es ist meiner Meinung auch richtig langweilig bei uns in der Kurve. Bei jedem Spiel die gleichen Lieder. Egal ob das Spiel spannend, langweilig, schwach oder richtig gut ist es kommen immer und immer die gleichen Lieder. Es ist so emotionslos bei uns, dass es kaum mehr zu ertragen ist. Als würde man einfach Fangesänge einspielen. Andere Kurven mit diesem Dauergesang schaffen es zumindest vom Liedgut her abwechslungsreicher und spielbezogener zu sein. Wenn das so weiter geht wird man bald noch mehr Platz haben! Wir haben gestern gegen eine absolute top Mannschaft gespielt und in der Kurve waren so wenige Leute als hätten wir irgend ein beschissenes Cup Spiel gegen eine unattraktive Mannschaft unter der Woche gehabt! Heftig , als Vorletzter im tiefsten Winter sind weniger Leute im Sektor. Nachdem früher eigentlich alles besser war und damals die Fans in Strömen zu den Spielen gepilgert sind , sollten sich die Kurvenverantwortlichen mittlerweile echt hinterfragen . 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Weltklassekicker Geschrieben 14. Dezember 2025 Das Empfinden, dass der Umgangston mittlerweile net mehr passt, das haben mehrere.... Aber wie habe ich letztens gelesen: ".... Qualität wird sich immer durchsetzen...." In diesem Sinne - "....K.T sing K.T sing..... oooooooh when the reds....." Ab in die Winterpause und Sport frei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben 14. Dezember 2025 (bearbeitet) Moldi schrieb vor 3 Stunden: Heftig , als Vorletzter im tiefsten Winter sind weniger Leute im Sektor. Nachdem früher eigentlich alles besser war und damals die Fans in Strömen zu den Spielen gepilgert sind , sollten sich die Kurvenverantwortlichen mittlerweile echt hinterfragen . Ok das willst jetzt net einsehen weil es gestern kalt war. Also Leute die in die Kurve gehen sollten immer kommen auch wenn es kalt ist… Dann frag ich dich eben was anderes. Warum waren beim Rapid Spiel so wenige Leute in der Kurve und das obwohl der 25 er auch zu war? Es werden immer weniger Leute die in die Kurve gehen. Zeitgleich nimm die Qualität des Supports der restlichen Leute in der Kurve ab. bearbeitet 14. Dezember 2025 von reds 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Dezember 2025 Ein gut gemachtes Video, finde ich. Ist find ich gut gelungen der Marsch. Da hatten wir definitiv schon schlechtere. Auch von der Polizei sehr gut organisiert und gemacht. Waren gut drauf die Polizei und recht entspannt. Hat mir sehr gut gefallen! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben 26. Dezember 2025 8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden: Ein gut gemachtes Video, finde ich. Ist find ich gut gelungen der Marsch. Da hatten wir definitiv schon schlechtere. Auch von der Polizei sehr gut organisiert und gemacht. Waren gut drauf die Polizei und recht entspannt. Hat mir sehr gut gefallen! Sarkasmus? Bei den ganzen "Dorfsherrifs" die sich vermummt entlang dem Einlass aufgestellt haben? Pffff.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Dezember 2025 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: Sarkasmus? Bei den ganzen "Dorfsherrifs" die sich vermummt entlang dem Einlass aufgestellt haben? Pffff.... Nö. Hab schon Manifestationen erlebt wo die Exekutive um ein vielfaches angespannter und unguter drauf war. Davon kann beim Derbymarsch nicht die Rede sein. Schon während des Marsches und auch am Video ist dem einen oder anderen Turtle auch ein Schmunzler zu entnehmen und wer genau hinschaut sieht einen auch zu einem meiner Lieblings-Chants mitwippen. Also von Angespannter Atmosphäre ist für mich keine Spur und so soll’s sein. Ein schön Friedliche Manifestation durch die Innenstadt, von der Polizei begleitet und gesichert. Gott segne die Manifestationsfreiheit. Beginnend am Freiheitsplatz…. Irgendwie fast schon pathetisch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Banklwärmer Geschrieben 29. Dezember 2025 Cool wäre mal choreos die spezifisch auf die mannschaft oder einzelne spieler eingeht mit spruchbändern oder gar die großen choreos. Die burschen amal richtig persönlich ansprechen und motivieren dass denen die eier flattern beim einlaufen.😝 wie zb. Einen dani maderner der uns raufgeschossen hat und aktuell glaub ich eine richtig schwere zeit durch macht und ihn damit wieder rückhalt zeigt. Wär vll ein versuch wert. Ich möchte die kurve damit in keinster weise kritisieren weil was die bei jedem spiel auf die beine stellen und zeit/geld investieren ist absolut unglaublich hut ab🔥nur eine idee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerge Spitzenspieler Geschrieben 29. Dezember 2025 Ich finde die Kritik an der Kurve nicht fair und auch nicht richtig. Mir hat erst ein Rapidler von der West seine Anerkennung unseres Supports beim Auftritt in Hütteldorf im Nov. kundgetan. Die unzähligen Videos im Netz des Derbymarsches geben alles andere als ein marodes Bild. Die Choreos zählen zu den absolut besten Choreos in Österreich. Beim Derby hatten viele insgeheim die Hoffnung endlich über einen Sieg jubeln zu dürfen - schwierig, wenn man ein scheinbar vermeidbares Tor in der 7. Minute bekommt. Ich habe es schon mal geschrieben - die Kurven haben sich seit den 2000er Jahren stark verändert. Auch jene des GAK, wenn auch gezwungenermaßen unter anderen Voraussetzungen in den Niederrungen des Vereinsfußballs. Mit dem Aufstieg vor über einem Jahr explodierte - gefühlt - die Kurve. Wie alle wissen haben sich da Differenzen aufgetan. In fast keiner Kurve ist alles harmonisch. Bleibt zu hoffen, dass man reflektiert und dass jede Seite sich aus den Differenzen was Positives mitnimmt. Vielleicht ist das sogar besser als alles unreflektiert immer so zu machen, wie man es eben immer gemacht hat. Sich in der ganzen Kurve einig zu sein, wird ohnehin schwierig. Das schafft derzeit wsl nur der LASK mit dem gemeinsamen Feindbild Gruber. Zu den Beschwerden "Der neben mir bringt die Pappen nicht auf" - wir haben nicht 5.000 Kurvenfans, die Vollgas geben. Wir spielen auch seit unserem Aufstieg um den Abstieg. Und zum Thema "Mir passt das nicht, was gesungen wird usw." Habe ich auch schon mal geschrieben - nur weil ich seit 30 Jahren in die Kurve gehe, habe ich kein Mitbestimmungsrecht. Und ich kann dem Capo 50x sagen, was ich denke - dh noch lange nicht, dass sich jemand um meine Meinung kümmert. Die Fanklubs geben - meiner Ansicht nach zu Recht - den Ton an und machen bzw. streiten sich untereinander aus, was passiert. Wenn man mitgestalten möchte, muss man sich engagieren. Das ist mein Eindruck - ich bin seit den späten 80-igern in der Kurve, ohne ein aktives Fanklub-Mitglied zu sein. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts