Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LacosteArmy schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde das immer sehr belustigend, wie die RAG unter Beobachtung steht ;)  wie viele wann/wo mitmachen oder nicht. Schaut man bei den restlichen Stadionbesuchern auch so genau hin?

Ich glaube die Geschichte von der RAG ist bekannt, und der Gruppierung dürfte das auch taugen (da gabs ja mal einen Aufkleber mit der Leistungsschau in Schlagzeilenform)

Die Vereinsfarben sind rot, aber eine Gruppierung schafft es auch hier aus der Reihe zu tanzen.

Die RAG ist vermutlich die einzige Fangruppierung in Österreich die in einem Fanblock steht und den organisierten Support verweigert.

Also das waren nur einige Gründe warum man da ein bissl genauer hinschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Mau1902 schrieb vor 30 Minuten:

und was genau ist jetzt so schlimm daran? 

Ich habe in keinem Wort etwas verurteilt oder schlimm befunden, wollte nur wissen was der Hintergrund ist.

Deine Reaktion in diesem Zusammenhang kann ich hingegen nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Mau1902 schrieb vor 59 Minuten:

und was genau ist jetzt so schlimm daran? 

Einen rechtstaatsfeindlichen Banner (noch dazu mit dieser Wortwahl) prominent in der Kurve eines Bundesligavereins aufzuhängen finde ich nicht nur höchst bedenklich sondern auch noch extrem peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jackboy schrieb vor 4 Minuten:

Einen rechtstaatsfeindlichen Banner (noch dazu mit dieser Wortwahl) prominent in der Kurve eines Bundesligavereins aufzuhängen finde ich nicht nur höchst bedenklich sondern auch noch extrem peinlich.

dieses ACAB Zeugs das sich quer durch alle Kurven zieht ist besser?

man kann die Kirche schon mal im Dorf lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
14 minutes ago, Jumper said:

Kann mann, muss man nicht machen. Rapid wird sich das aber nicht mehr nehmen lassen:
https://www.parlament.gv.at/fachinfos/rlw/Schwenken-einer-Fahne-mit-dem-Schriftzug-ACAB-im-Fussballstadion

Und ich gebe zu, es amüsiert mich das sie damit durchgekommen sind.

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe in keinem Wort etwas verurteilt oder schlimm befunden, wollte nur wissen was der Hintergrund ist.

Deine Reaktion in diesem Zusammenhang kann ich hingegen nicht verstehen.

Meine Reaktion? Ich habe lediglich eine Gegenfrage gestellt. Gut dass du es nicht verurteilt hast, dann hab ich es falsch interpretiert. Sry dafür. 

Wir sind nur an einem Punkt angekommen, wo so ziemlich alles (ausgenommen die Choreos) an der Kurve schlechtgeredet wird. Man bekommt den Eindruck dass förmlich nach 'Fehlern' gesucht wird. Klar, jeder kann, darf und soll seine Meinung äußern aber irgendwann ists auch mal gut... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Jumper schrieb vor 31 Minuten:

Nein, ist natürlich nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
jackboy schrieb vor 36 Minuten:

Nein, ist natürlich nicht besser.

Auch wenn ich weder mit diesem noch mit dem Justitia Banner etwas anfangen kann und weder mit der einen noch mit der anderen Institution ein Problem habe, bin ich überaus froh dass man über beide Institutionen frei seine kritische (auch derbe) Meinung äußern darf ohne dafür belangt zu werden. Von dem her weiter so und Gott segne die Meinungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 31 Minuten:

Auch wenn ich weder mit diesem noch mit dem Justitia Banner etwas anfangen kann und weder mit der einen noch mit der anderen Institution ein Problem habe, bin ich überaus froh dass man über beide Institutionen frei seine kritische (auch derbe) Meinung äußern darf ohne dafür belangt zu werden. Von dem her weiter so und Gott segne die Meinungsfreiheit.

Ist natürlich so, nimmt ihnen eh keiner das Recht. Nachdem der Fetzen jetzt aber schon seit Jahren prominient vor dem 22er hängt (bzw. früher halt 21er nehme ich an) muss halt auch die Frage gestellt werden dürfen, was eigentlich der Sinn dahinter sein soll? Und hier im Channel gibts ja doch einige Leute, die die RAG bei jeder Meldung in Schutz nehmen (und wo ich daher völlig wertfrei daraus schließe, dass die Poster eben aus dem Nahfeld dieses Fanklubs kommen), daher sollte es ja auch Leute geben, die diese Frage ganz einfach beantworten können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Ist natürlich so, nimmt ihnen eh keiner das Recht. Nachdem der Fetzen jetzt aber schon seit Jahren prominient vor dem 22er hängt (bzw. früher halt 21er nehme ich an) muss halt auch die Frage gestellt werden dürfen, was eigentlich der Sinn dahinter sein soll? Und hier im Channel gibts ja doch einige Leute, die die RAG bei jeder Meldung in Schutz nehmen (und wo ich daher völlig wertfrei daraus schließe, dass die Poster eben aus dem Nahfeld dieses Fanklubs kommen), daher sollte es ja auch Leute geben, die diese Frage ganz einfach beantworten können? 

Ich verstehe den Sinn dahinter dahingehend dass man den eigenen Unmut über die Institution der Jurisdiktion zum Ausdruck bringen will. Und den Gedanken dass die Rechtsprechung demjenigen folgt der die meiste Marie zahlt, kann ich zumindest nachvollziehen. Von dem her; so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube die Geschichte von der RAG ist bekannt, und der Gruppierung dürfte das auch taugen (da gabs ja mal einen Aufkleber mit der Leistungsschau in Schlagzeilenform)

Die Vereinsfarben sind rot, aber eine Gruppierung schafft es auch hier aus der Reihe zu tanzen.

Die RAG ist vermutlich die einzige Fangruppierung in Österreich die in einem Fanblock steht und den organisierten Support verweigert.

Die Rag als „Fangruppierung " zu betiteln is mutig.🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Weil es gerade passt...das Banner "Justitia Du Hure" kommt ja auch aus der Ecke...mich würde es interessieren was da genau dahinter steckt? Das Banner gibts ja gefühlt schon jahrelang...Anlass? Vorfall?

Gern auch per PN

Gerne mal beim Match mit einem Bier oder Almdudler 

metalexr schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man ein schwarzes Shirt trägt kann man auch ein rotes Herz haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LacosteArmy schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man ein schwarzes Shirt trägt kann man auch ein rotes Herz haben...

Es wirkt halt trotzdem irgendwie deplatziert. Im Block West steht auch keiner in violett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
jackboy schrieb vor 5 Stunden:

Finde ich überhaupt nicht peinlich, das ist doch ein Paradebeispiel für die Einstellung von Ultras. Für den Machtmissbrauch des so genannten Rechtsstaates liefert die Geschichte genügend Beispiele. Damit stelle ich überhaupt nicht den Rechtsstaat als solches in Frage - sondern die Persönlichkeiten, die aufgrund Ihres gesellschaftlichen Status den Rechtstaat nutzen, um aus Unrecht Recht zu machen.

bearbeitet von metalexr
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
LacosteArmy schrieb vor 30 Minuten:

Gerne mal beim Match mit einem Bier oder Almdudler 

Gerne - Bier geht auf mich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag