8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 25. Oktober 2024 Findets ned auch dass wir GAK Fans derzeit größere Probleme haben als die RAG und was die so in ihrer Freizeit machen? Ist das jetzt wirklich so Förderlich und wichtig dass man sich hier zum jetzigen Zeitpunkt da drüber Echauffiert? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 alleez schrieb vor einer Stunde: Dort in RAG-Wäsche mitmarschieren ist ganz einfach ein Statement. Dass das für andere Leute in der Kurve ein Problem darstellt ist dann irgendwie logisch. https://www.flickr.com/photos/recherche-netzwerk-berlin/albums/72177720319020042/ Völlig irrelevant ob sich einige Wenige in der Kurve daran stoßen.So schlimm kann‘s für diejenigen aber nicht sein, sonst hätten sie regelmäßig die Möglichkeit das demjenigen persönlich zu sagen. Man muss auch sagen, der normale Stadiongeher interessiert sich wohl auch nicht für irgendeine lauwarme Antifa-Recherche. Danke, dass du uns damit beglückst! Das ASB wäre nicht das gleiche ohne die wöchentliche Polit-Diskussion im GAK-Channel … 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 25. Oktober 2024 8010.Geidorf schrieb vor 31 Minuten: Findets ned auch dass wir GAK Fans derzeit größere Probleme haben als die RAG und was die so in ihrer Freizeit machen? Ist das jetzt wirklich so Förderlich und wichtig dass man sich hier zum jetzigen Zeitpunkt da drüber Echauffiert? Es ist anscheinend seine einzige Aufgabe hier im ASB gegen die RAG zu hetzen. Seine fünf Beiträge drehen sich Alle ums gleiche Thema 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Teamspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Phu...ich wollt zuerst nix schreiben weils eh wieder in einer sinnlosen Spirale von pro und contra Argumenten (sinnvolle oder auch nicht) endet, aber... Nein, wenn Leute in der Kurve stehen die bei Veranstaltungen der Identitären mitrennen dann hat das nix mehr mit "lass sie halt in ihrer Freizeit machen was sie wollen" zu tun. Ausführlicher werde ich da dsbzgl jetzt nicht weil zu politisch. Kurz und bündig aber NEIN, einfach NEIN! Und die völlig bullshitige Ansage mit "kommts halt her und sagts uns was euch nicht passt" is halt so unglaublich fern von gut und böse, das gibt's nicht. Weil wenn ich zb allein in den 22er zur RAG renn (oder auch außerhalb des Stadions) und denen erklär was genau ich von ihnen halt und warum (zb auch wegen oben genannter "Freizeit Beschäftigung") weiß ich genau was mich erwartet, und danke auf das hab ich null bock. Blumen und Pralinen werden da nämlich ganz ganz sicher nicht verteilt. Somit ist dieses Argument einfach Schwachsinn. 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Schnabulator schrieb vor 5 Minuten: Phu...ich wollt zuerst nix schreiben weils eh wieder in einer sinnlosen Spirale von pro und contra Argumenten (sinnvolle oder auch nicht) endet, aber... Nein, wenn Leute in der Kurve stehen die bei Veranstaltungen der Identitären mitrennen dann hat das nix mehr mit "lass sie halt in ihrer Freizeit machen was sie wollen" zu tun. Ausführlicher werde ich da dsbzgl jetzt nicht weil zu politisch. Kurz und bündig aber NEIN, einfach NEIN! Und die völlig bullshitige Ansage mit "kommts halt her und sagts uns was euch nicht passt" is halt so unglaublich fern von gut und böse, das gibt's nicht. Weil wenn ich zb allein in den 22er zur RAG renn (oder auch außerhalb des Stadions) und denen erklär was genau ich von ihnen halt und warum (zb auch wegen oben genannter "Freizeit Beschäftigung") weiß ich genau was mich erwartet, und danke auf das hab ich null bock. Blumen und Pralinen werden da nämlich ganz ganz sicher nicht verteilt. Somit ist dieses Argument einfach Schwachsinn. Dann nimmst halt jemanden mit, wenn du dich alleine fürchtest. Wieso ist das Schwachsinn? Wer soll sich denn sonst um dein persönliches Problem kümmern ? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Teamspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Hans Sarpei schrieb vor 3 Minuten: Dann nimmst halt jemanden mit, wenn du dich alleine fürchtest. Wieso ist das Schwachsinn? Wer soll sich denn sonst um dein persönliches Problem kümmern ? Jo, eh. Blablabla. Ich weiß schon wie sich da um meine "persönlichen Probleme" gekümmert würde, danke. Wir kommen da never fucking ever auf einen grünen Zweig, dementsprechend lass ma's 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 25. Oktober 2024 Ihr habt Recht, ich seh leider auch nur 2 Möglichkeiten: 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Schnabulator schrieb vor 2 Stunden: Nein, wenn Leute in der Kurve stehen die bei Veranstaltungen der Identitären mitrennen dann hat das nix mehr mit "lass sie halt in ihrer Freizeit machen was sie wollen" zu tun. ... wenn ihr glaubt, dass sonst keine Rechtsausleger im Stadion sind, seid ihr blauäugig. Davon abgesehen, benötigt man jetzt ein politisches Leumundszeugnis, um sich ein Fußballspiel ansehen zu dürfen? Vielleicht sollte man alles, was vom eigenen politischen Standpunkt abweicht, unverzüglich vom öffentlichen Leben ausschließen und internieren, oder noch besser, gleich über die Klippe springen lassen? Und noch einmal: Ich glaube nicht, dass sich die RAG als integralen Bestandteil der Kurve versteht. bearbeitet 25. Oktober 2024 von el.pibe.de.oro 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Hans Sarpei schrieb vor 2 Stunden: Wieso ist das Schwachsinn? Wer soll sich denn sonst um dein persönliches Problem kümmern ? Das ist kein persönliches Problem, sondern ein strukturelles. Habe noch immer nicht verstanden, aus welchem Grund sich manche verpflichtet fühlen die RAG zu verteidigen. Inwiefern tun die unserem Verein gut? Die tollen Choreos? Machen andere. Die geile Stimmung? Machen andere. Die tolle Repräsentation nach Außen? Machen andere. el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Minuten: 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Teamspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 33 Minuten: ... wenn ihr glaubt, dass sonst keine Rechtsausleger im Stadion sind, seid ihr blauäugig. Davon abgesehen, benötigt man jetzt ein politisches Leumundszeugnis, um sich ein Fußballspiel ansehen zu dürfen? Vielleicht sollte man alles, was vom eigenen politischen Standpunkt abweicht, unverzüglich vom öffentlichen Leben ausschließen und internieren, oder noch besser, gleich über die Klippe springen lassen? Und noch einmal: Ich glaube nicht, dass sich die RAG als integralen Bestandteil der Kurve versteht. Nein, das glaub ich tatsächlich nicht. Und nein, man braucht auch kein politisches Leumundszeugnis. Und nein, tut die RAG so wohl nicht. Trotzdem steht sie in/neben der Kurve und wird damit in Verbindung gebracht bzw dieser zugerechnet. Aber in Fanclub Wäsch bei sowas teilzunehmen bringt zwangsweise die Verbindung zum Klub und dessen Fans und muss somit in dieser Verbindung diskutiert werden. So zwecks Politik raus aus der Kurve und diesem Zeugs, oder? PS: gegen antidemokratische und menschenrechts verletzend Verbindungen wie die IB einzustehen fällt für mich nicht ins politische, das ist/sollte Standard sein. Sorry für die Mods falls es zu OT wurde, ich habe jetzt eh fertig mit dem Thema 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) 52 minutes ago, Schnabulator said: Nein, das glaub ich tatsächlich nicht. Und nein, man braucht auch kein politisches Leumundszeugnis. Und nein, tut die RAG so wohl nicht. Trotzdem steht sie in/neben der Kurve und wird damit in Verbindung gebracht bzw dieser zugerechnet. Aber in Fanclub Wäsch bei sowas teilzunehmen bringt zwangsweise die Verbindung zum Klub und dessen Fans und muss somit in dieser Verbindung diskutiert werden. So zwecks Politik raus aus der Kurve und diesem Zeugs, oder? Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht und alle Bilder durchgesehen, ich kann niemanden mit RAG Utensilien erkennen. Sehr wohl aber sieht man etliche Leute aus diversen Ultragruppierungen. Ich persönlich fang mit dem rechten Kram auch nicht viel an, lass aber jedem seine Meinung, solange sie nicht im Stadion kund getan wird, und das habe ich bisher noch von keiner Gruppe gesehen, also alles in Ordnung. Im Übrigen finde ich es gut, dass es bei uns (und das nicht nur bei der RAG wohlgemerkt) genug Leute gibt, die auch mit den Fäusten verteidigen. Als zb die Schlümpfe vor 2 Jahren in Liebenau über die Absperrung des aways gesprungen sind, um unsern Block zu stürmen, wer waren da die Ersten, die sie zurück gescheucht haben? Fußball ist nun mal nicht Bodenturnen und das muss jeder akzeptieren, ob man es wahr haben will oder nicht. Es zählt eigentlich nur, dass wir im Stadion alle an einem Strang ziehen, egal ob arm oder reich, dick oder dünn, klein oder groß und natürlich auch egal, wer welche Partei wählt etc. Genau das ist das Schöne am Fußball. Jeder unterstützt den Verein in seiner Art, die Einen sitzen auf der Seite und kaufen eine DK, Andere betätigen sich in der Kurve, wieder Andere kaufen ständig Merch und tragen es mit Stolz nicht nur im Stadion, sehr viele fahren auswärts mit, manche im Fanclubbus, manche privat mit dem Auto und genau so mögen manche Pyro, andere eben nicht, gleich wie es Leute gibt, die den Verein mit den Fäusten verteidigen und andere wiederum es verabscheuen. Zum Glück gibt es unterschiedliche Typen, Geschmäcker, Vorlieben und Gesinnungen, nichts davon ist besser oder schlechter. Wir alle sind Rote von der Mur, halten wir doch einfach zusammen und respektieren jeden, der den Verein unterstützt. bearbeitet 25. Oktober 2024 von west190 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) 41 minutes ago, west190 said: Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht und alle Bilder durchgesehen, ich kann niemanden mit RAG Utensilien erkennen. Sehr wohl aber sieht man etliche Leute aus diversen Ultragruppierungen. Ich persönlich fang mit dem rechten Kram auch nicht viel an, lass aber jedem seine Meinung, solange sie nicht im Stadion kund getan wird, und das habe ich bisher noch von keiner Gruppe gesehen, also alles in Ordnung. Im Übrigen finde ich es gut, dass es bei uns (und das nicht nur bei der RAG wohlgemerkt) genug Leute gibt, die auch mit den Fäusten verteidigen. Als zb die Schlümpfe vor 2 Jahren in Liebenau über die Absperrung des aways gesprungen sind, um unsern Block zu stürmen, wer waren da die Ersten, die sie zurück gescheucht haben? Fußball ist nun mal nicht Bodenturnen und das muss jeder akzeptieren, ob man es wahr haben will oder nicht. Es zählt eigentlich nur, dass wir im Stadion alle an einem Strang ziehen, egal ob arm oder reich, dick oder dünn, klein oder groß und natürlich auch egal, wer welche Partei wählt etc. Genau das ist das Schöne am Fußball. Jeder unterstützt den Verein in seiner Art, die Einen sitzen auf der Seite und kaufen eine DK, Andere betätigen sich in der Kurve, wieder Andere kaufen ständig Merch und tragen es mit Stolz nicht nur im Stadion, sehr viele fahren auswärts mit, manche im Fanclubbus, manche privat mit dem Auto und genau so mögen manche Pyro, andere eben nicht, gleich wie es Leute gibt, die den Verein mit den Fäusten verteidigen und andere wiederum es verabscheuen. Zum Glück gibt es unterschiedliche Typen, Geschmäcker, Vorlieben und Gesinnungen, nichts davon ist besser oder schlechter. Wir alle sind Rote von der Mur, halten wir doch einfach zusammen und respektieren jeden, der den Verein unterstützt. Dann schau nochmal genau und fang beim Bild 14 an. Und Nein, Leute die dort dabei sind respektiere ich nicht und mir wäre es tausend mal lieber, wenn solche Personen im Umkreis des GAK nicht zu finden wären. Und es gibt Gesinnungen die sind besser und schlechter - und dann gibt es welche, die sind in einer demokratischen Gesellschaft inakzeptabel. bearbeitet 25. Oktober 2024 von Autumla 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 west190 schrieb vor 36 Minuten: Jeder unterstützt den Verein in seiner Art, die Einen sitzen auf der Seite und kaufen eine DK, Andere betätigen sich in der Kurve, wieder Andere kaufen ständig Merch und tragen es mit Stolz nicht nur im Stadion, sehr viele fahren auswärts mit, manche im Fanclubbus, manche privat mit dem Auto und genau so mögen manche Pyro, andere eben nicht, gleich wie es Leute gibt, die den Verein mit den Fäusten verteidigen und andere wiederum es verabscheuen. Weit weg vom Stadion sollen sie von mir aus machen was sie wollen, wenn sie da auf Leute treffen, die das gleiche wollen und kein anderer Schaden entsteht. Wie sie das nennen, ist mir auch egal. Aber eins muss man schon klarstellen: Den Verein verteidigen sie damit sicher nicht. Keine Ahnung, ob sie selbst glauben, dass sie das tun, aber dann sollen sie einfach mal beim Verein nachfragen, was die Verantwortlichen dort davon halten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Wäre schön, wenn bei der Anprangerung der Gewaltbereitschaft bei Teilen der Kurve auch mit dem Maß gemessen würde, das der RAG zuteil wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten: Wäre schön, wenn bei der Anprangerung der Gewaltbereitschaft bei Teilen der Kurve auch mit dem Maß gemessen würde, das der RAG zuteil wird. Wenn eine Gruppierung dahingehend negativ auffällt, wird das sicher passieren. Die RAG hat es über viele Jahre geschafft, immer wieder in den Schlagzeilen zu landen uns sie ist bekanntlich ziemlich stolz darauf. Da ist es dann klar, dass man diese Gruppe thematisiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts