bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Autumla schrieb vor einer Stunde: Die 4000 auf der Nord - sind das bei den AW Derbies für euch eigentlich die theoretisch maximale Anzahl an Steplatztickets? Oder ist das auch wie bei euren Heimspielen die freiwillig reduzierte Anzahl an Karten? Oh! Die Nord hätte - aufgeteilt auf 5 Sektoren - eine Sitzplatzkapazität von 3100. Die haben sie jetzt erhöht auf 4100. Ca 33% mehr. Auf der Süd (22-25) wäre die Sitzplatzkapazität 2300 - aufgeteilt auf 4 Sektoren. Die wollen sie jetzt auf 4000 erhöhen. Ca 73% mehr. Ich glaube, den Unterschied sieht jeder selbst. Ganz abgesehen von den Fluchtwegen. Auf der Nord stehen 2 Abgänge zur Verfügung, auf der Süd nur einer. Aber man muss es verstehen. Der arme Chrissi macht mit jedem Derby ja so viel Verlust, den muss er irgendwie kompensieren... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden bertl80 schrieb vor 9 Minuten: Oh! Die Nord hätte - aufgeteilt auf 5 Sektoren - eine Sitzplatzkapazität von 3100. Die haben sie jetzt erhöht auf 4100. Ca 33% mehr. Auf der Süd (22-25) wäre die Sitzplatzkapazität 2300 - aufgeteilt auf 4 Sektoren. Die wollen sie jetzt auf 4000 erhöhen. Ca 73% mehr. Ich glaube, den Unterschied sieht jeder selbst. Ganz abgesehen von den Fluchtwegen. Auf der Nord stehen 2 Abgänge zur Verfügung, auf der Süd nur einer. Aber man muss es verstehen. Der arme Chrissi macht mit jedem Derby ja so viel Verlust, den muss er irgendwie kompensieren... Wenn das durchgeht müssen wir das Abkommen komplett neu überdenken. Zusammenarbeit mit Strnw ist scheinbar nicht möglich!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 34 Minuten: Wenn das durchgeht müssen wir das Abkommen komplett neu überdenken. Zusammenarbeit mit Strnw ist scheinbar nicht möglich!!! Die Verantwortlichen bei Sturm haben eben ein Problem mit uns. Sie sollten eventuell mal mit den normal schwarzen Fans reden was sie darüber denken. Ich kenne keinen Schwarzen den es nicht freut das wir wieder oben sind, vor allem wenn man sich so wie das letzte Wochenende über die Ergebnisse verarschen kann. Natürlich auf eine höfliche Art. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden 50 minutes ago, bertl80 said: Auf der Süd (22-25) wäre die Sitzplatzkapazität 2300 - aufgeteilt auf 4 Sektoren. Die wollen sie jetzt auf 4000 erhöhen. Ca 73% mehr. Wir erhöhen gar nix, euer gewünschter Umbau hat 1700 mehr Plätze in 22 bis 24 zur Folge. Die werden halt jetzt genutzt. Beschwerden über solche Konzepte dürfen gerne an eure Vereinsführung bzw Finanzstadtrat gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Stunden: + Handscanner und die Sec die einfach ohne durchwinken warum soll es das auf der gegenseite net geben? also die handscanner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden 7 minutes ago, santaa1909 said: Wir erhöhen gar nix, euer gewünschter Umbau hat 1700 mehr Plätze in 22 bis 24 zur Folge. Die werden halt jetzt genutzt. Beschwerden über solche Konzepte dürfen gerne an eure Vereinsführung bzw Finanzstadtrat gehen. Und was ist der Unterschied zu eurer Erweiterung - die ihr auch nicht vollständig ausnutzt? Nicht alles was theoretisch erlaubt ist, ist offensichtlich praktikabel/den Fans zumutbar. Wenn man da dann andere Maßstäbe für die AW Fans anlegt, hätte das schon ein Gschmäckle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden 3 minutes ago, Autumla said: Und was ist der Unterschied zu eurer Erweiterung - die ihr auch nicht vollständig ausnutzt? Nicht alles was theoretisch erlaubt ist, ist offensichtlich praktikabel/den Fans zumutbar. Wenn man da dann andere Maßstäbe für die AW Fans anlegt, hätte das schon ein Gschmäckle. 4700 wären max in der Nord aber 4100 müssten es pro Spiel sein. Liegt auch dran das es bei uns von Haus aus nur Probleme gibt auf der Nord, platztechnisch und Klo Verfügbarkeit. Gibt halt Probleme baulicher Natur, die sich nicht lösen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 6 minutes ago, santaa1909 said: 4700 wären max in der Nord aber 4100 müssten es pro Spiel sein. Liegt auch dran das es bei uns von Haus aus nur Probleme gibt auf der Nord, platztechnisch und Klo Verfügbarkeit. Gibt halt Probleme baulicher Natur, die sich nicht lösen lassen. Ich denke wennst zwischen 22 und 25 „eingesperrt“ bist, gibt’s auch nicht mehr WCs. Und da ich denke, dass wir die reduzierten 4100 auch bei AW Derbies so „akzeptieren“ (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen), für 22 bis 24 jetzt aber das absolute Maximum ausgereizt wird, ist das dann schon ein wenig eine andere Situation. bearbeitet vor 4 Stunden von Autumla 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden santaa1909 schrieb vor einer Stunde: Wir erhöhen gar nix, euer gewünschter Umbau hat 1700 mehr Plätze in 22 bis 24 zur Folge. Die werden halt jetzt genutzt. Beschwerden über solche Konzepte dürfen gerne an eure Vereinsführung bzw Finanzstadtrat gehen. An wen die Beschwerden gehen dürfen, darüber red ma dann weiter, wenn was passiert (also hoffentlich eh nie). Dann würde der erste Ansprechpartner (auch für die Justiz) mal der Verantwortliche des Veranstalters sein. Also in letzter Konsequenz unser Freund Jauk. Unsere Vereinsführung hat da einmal gar nix damit zu tun. Wer wider besseren Wissens (und das bessere Wissen IST bei euch aufgrund der Erfahrungen mit der Nord-Kapazität vorhanden!) deutlich mehr Personen in ein Veranstaltungsareal lässt als dieses aufnehmen kann, der handelt bestenfalls grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Ich dachte, es geht bei der Abmachung um die Sektoren – Eingänge, Kantine, Klos. Nicht um irgendeinen Kapazitäts-Stack-Schwachsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Ohne jetzt alle Details zu kennen geh ich schon einmal davon aus dass hier die Behörden/Vereine d´accord sind. Das Stadion, vor allem in der jetzigen Konzeption, ist einfach nicht ausgelegt für 2 Fangruppierungen die noch dazu nicht einmal eine Tribüne teilen wollen/können. Im Grunde ist es ein Riesenpfusch. Alles auf eine Person schieben zu wollen ist halt auch natürlich komplett jenseitig, aber das wissts eh selbst Wenn nun auf GAK Seite riesige Bedenken herrschen könnte man ja selbstständig das Kartenkontingent verringern oder? Also man verkauft z.B. nur 3100 Karten oder Ähnliches. Ich geh ja mal davon aus dass ein geschützter Verkauf seitens GAK gemacht wird. Dann kommt die Kurve zum Derby und vereinzelt noch ein paar Leute die im restlichen Stadion einen Platz finden über Sturm Leute. Im Großen und Ganzen ist es einfach eine absolut unnötige Situation und im Grunde wärs fast einfacher wenn jedes Derby einfach ohne Away Fans (bzw. organsierten Support) statt findet und es somit so etwas entspannt. Hat ja schon funktioniert ohne große Aufreger was ich mitbekommen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Superkicker Geschrieben vor 58 Minuten Sag ich ja. Absolut wertlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts