Das ASB trifft Didi Kühbauer


Silva

Recommended Posts

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Am Einfachsten ist wohl zu beobachten, wohin er die Mannschaft entwickelt hat (personell und Spielweise). Dann kennst du auch das Ziel.

Was mir allerdings auffällt ist, dass wir weniger nach einer idealen Rapid suchen sondern danach, wie wir am besten unsere nächste Aufgabe lösen. Was mir insgesamt sympathischer erscheint als einen bestimmten Stil (egal ob Ballbesitz, Umschaltspiel oder „Totale Kontrolle“) zu trainieren. Wenn du so willst: Unser Ideal ist, keinen (typischen) Stil zu haben sondern gerade das zu tun, was zum Erfolg führt.

Das erfordert von den Spielern Flexibilität, Spiel-Intelligenz und Konzentration. Das ist jedenfalls eine große Herausforderung für alle und produziert auch immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten. Es wird sich auch je nach Kaderzusammensetzung immer etwas adaptieren und ein anderes Gesicht bekommen.

Bisher hat es sich jedenfalls mit Ausnahme RBS gut entwickelt.

Versteh ich vollkommen. Darum geht es mir ja nicht. Ich finde es auch gut und sehe auch die Entwicklung. Mich würde einfach interessieren, wie er sich seine für Ihn ideale Spielausrichtung vorstellt. Da hat jeder Trainer seine Idee und seine Wunschvorstellung abseits von dem, was er spielen lässt, denn das ist meist ein Kompromiss, abgestimmt auf das vorhandene Material und den Gegner. Mir geht es einfach um seine grundlegende Wunschvorstellung unter idealen Voraussetzungen (was man ja Nie bis kaum vorfinden wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bevor hier eine Diskussion stattfindet, die in einem anderen Thread geführt werden kann, mache ich hier zu. Vielleicht funktioniert es dann im dritten Anlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.