Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler
7 minutes ago, graz_fan said:

Du argumentierst heute aber schon etwas seltsam. Woledzi ist im letzten Vertragsjahr, hat wohl schon kommuniziert, dass er nicht verlängern wird. Und das vergleichst jetzt mit Ras, der noch langfristig einen Vertrag ohne AK hatte :ratlos:

Und was haben die anderen Ligen damit zu tun? Interesse an dem Spieler scheint ja nicht besonders groß zu sein, wenn er in dem Alter in die MLS wechselt. Das ist dann vielleicht eher zu vergleichen mit Fitz und nicht mit Ras.

Meine Worte. Wollt ich fast darauf eingehen, aber bei der Argumention geht es halt schwer, dass man hier weiterkommt :mofire: Danke das du aber dies aufgezeigt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Du argumentierst heute aber schon etwas seltsam. Woledzi ist im letzten Vertragsjahr, hat wohl schon kommuniziert, dass er nicht verlängern wird.

Und trotzdem hat er noch 12 Monate Vertrag. 

Zitat

Und das vergleichst jetzt mit Ras, der noch langfristig einen Vertrag ohne AK hatte :ratlos:

Hier wurde immer wieder geschrieben, das Ras eine AK für den folgenden Winter (oder war es der Sommer?) gehabt hätte. 

Schau, im Prinzip sehe ich es so: 

1. Es wird suggeriert, das der Transfermarkt im Winter verrückt spielt und verrückte Ablösesummen ausgerufen werden. 

2. Woledzi wird jetzt um eine sehr niedrige Summe, im Winter, verkauft. 

Wieso sollte Frederikstad jetzt Woledzi billiger hergeben, wenn diese Mechanismen greifen - und er keine AK hat?

Ich kann einem Spieler auch mitteilen, das ich ihn im Winter gehen lasse, ihn aber sicher nicht verschenke. 

Frederikstad will in erster Linie auch ein Geschäft machen. Man hat hier einen Innenverteidiger im besten Alter, der im Team der Saison war.

Das es bei einem selbst Saisonende ist, darf da gar keine Rolle spielen. Man orientiert sich immer am Preis, der am Markt zu erzielen ist. 

Außer, es gibt diesen verrückten Winterbonus halt nicht.

Zumindest nicht, wenn man früh genug beim abgebenden Verein anfragt :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem hat er noch 12 Monate Vertrag. 

Hier wurde immer wieder geschrieben, das Ras eine AK für den folgenden Winter (oder war es der Sommer?) gehabt hätte. 

Schau, im Prinzip sehe ich es so: 

1. Es wird suggeriert, das der Transfermarkt im Winter verrückt spielt und verrückte Ablösesummen ausgerufen werden. 

2. Woledzi wird jetzt um eine sehr niedrige Summe, im Winter, verkauft. 

Wieso sollte Frederikstad jetzt Woledzi billiger hergeben, wenn diese Mechanismen greifen - und er keine AK hat?

Ich kann einem Spieler auch mitteilen, das ich ihn im Winter gehen lasse, ihn aber sicher nicht verschenke. 

Frederikstad will in erster Linie auch ein Geschäft machen. Man hat hier einen Innenverteidiger im besten Alter, der im Team der Saison war.

Das es bei einem selbst Saisonende ist, darf da gar keine Rolle spielen. Man orientiert sich immer am Preis, der am Markt zu erzielen ist. 

Außer, es gibt diesen verrückten Winterbonus halt nicht.

Zumindest nicht, wenn man früh genug beim abgebenden Verein anfragt :).

Ganz ehrlich ich versteh es immer noch nicht. Du kannst nicht wegen der Ausnahme Norwegen alles in Frage stellen. Das Argument, dass im Winter weniger Spieler verfügbar sind als im Sommer, sollte einleuchtend sein. Nimm einfach die Anzahl der Spieler die jedes Jahr pro Transferphase in unsere Liga wechseln. Die ist im Sommer immer höher als im Winter. Die Transferzeit ist kürzer, die Mehrzahl der Teams stehen mitten in der Meisterschaft, haben Verletzte usw. Da gibt man Spieler nur ab, wenn es nicht anders geht oder man den Spieler sowieso loswerden wollte. Aber natürlich gibt es auch die Märkte mit Ganzjahresmeisterschaften, wo man an Spieler etwas leichter herankommt und sie vielleicht frühzeitig holt, so wie wir mit Tochi oder Rapid mit Amane. Ebenso kann man sich in niedrigeren Ligen nach langfristigen Projekten umsehen. Wenn du aber so wie wir nach einem gleichwertigen Ersatz für deinen Top-Stürmer suchst, dann hast a) eine sehr kleine Auswahl (Budget, Verfügbarkeit etc.) und b) werden andere Preise aufgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du aber so wie wir nach einem gleichwertigen Ersatz für deinen Top-Stürmer suchst, dann hast a) eine sehr kleine Auswahl (Budget, Verfügbarkeit etc.) und b) werden andere Preise aufgerufen.

Ich will jetzt das Thema nicht nochmal aufmachen, aber warum ich die Performance der sportlichen Leitung seit einem Jahr problematisch finde, habe ich im Saisondiskussions-Thread beschrieben (auch wenn du mir da nicht zustimmen wirst).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh auch nicht, wie man einen IV mit Stürmer vergleicht. Einen IV kriegst fix leichter. Es gibt in dem Channel aber nur mehr Übertreibung und scharfe Töne. Eine ausgewogene Diskussion wird immer schwieriger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Ich versteh auch nicht, wie man einen IV mit Stürmer vergleicht. Einen IV kriegst fix leichter. Es gibt in dem Channel aber nur mehr Übertreibung und scharfe Töne. Eine ausgewogene Diskussion wird immer schwieriger...

Einen Tag nach einer sehr ärgerlichen Niederlage ist das normal.

Warte noch paar Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Einen Tag nach einer sehr ärgerlichen Niederlage ist das normal.

Warte noch paar Tage

Des geht ja net. Taugt ma ja a net, wenn ma verlieren, aber jedes Mal a Rundumschlag und dann wieder ducken wenns läuft? 

Ich denke mir, dass man andere Zeiten hatten. Und Jauk wurde heute auch schon zum.ÖFB gewunschen. Find ich auch nicht gut, dass er sich einmischt und auch übernimmt. Aber ich denke wir haben ihn den Verein zu verdanken. Auch wenn ma 4. werden, gibts uns noch und das sollte an Stipfing Tagen wie heute auch bedacht und gedacht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag