Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 Der SV Neuaigen ist weder als Topteam noch als Zuschauermagnet in den niederösterreichischen 2.Klasse Donau bekannt. Doch zum letzten Heimspiel der Saison, das gegen den sich im Aufstiegskampf befindlichen SV Rust stattfindet, sollte der Sportplatz sehr gut besucht sein. Dies war allerdings nicht nur dem Gegner, sondern auch den Neuaigener Sporttagen geschuldet, denn das Festzelt und die Grillerei lockten sicher doppelt so viele Besucher wie die angegebenen 110 Zuschauer auf den auf zwei Seiten von einer Straße begrenzten Sportplatz. Sie sollten ihr Kommen auf keinen Fall zu bereuen, denn neben Speis und Trank wurde noch ein Fußballkrimi vom Feinsten geboten. Der Außenseiter aus Neuaigen, der in der Tabelle nur an vorletzter Stelle liegt, geht bereits nach zwei Minuten in Führung. Ein Ruster ist zu diesem Zeitpunkt schon schwer gezeichnet und meint: "Wia hobn oifoch a Oaschtruppn!" Doch die Ruster zeigen danach aber etwas von ihrer spielerischen Klasse und gleichen in der 13.Minute aus. Allerdings stottert im Laufe der ersten Spielhälfte der Motor der Gäste gewaltig, denn ein Doppelschlag der Neuaigner lässt das Ergebnis nach 31 Minuten auf 3:1 für die Gastgeber schrauben. Kurz vor der Pause wird dann ein Grillhendl getestet und nachdem das Festzelt kurz nach dem Wiederbeginn wieder verlassen wird, erhöht der SV Neuaigen überraschend auf 4:1. Verspielt der SV Rust nun alle Titelhoffnungen beim Nachzügler in Neuaigen? Es scheint so, denn bei den Gästen aus dem Tullnerfeld läuft nun absolut gar nichts zusammen. Erst in der 69.Minute gelingt der zweite Treffer, aber da im Fernduell mit Großmugl ein Sieg her muss, braucht man noch drei weitere Tore in 20 Minuten. Als in der 75.Minute das 4:3 fällt, möchte ein Ruster Zuschauer mit seinen Emotionen alleine (bzw. unter seines Gleichen) bleiben und meint zu seiner Frau: "Jetzt wiads sponnend. Do host an Zehna, kauf da wos und maschier!" Eine Minute später sollte dann auch der Ausgleich fallen. Viele können es gar nicht fassen. "Wos sogst zu dem Spü?" hört man es im Publikum. Die Antwort war dann mit "A Spü dauat imma 90 Minutn" zu aufgelegt. Ein Besucher des Sportfests kommt erst jetzt etwas angeheitert aus dem Zelt heraus und sagt: "I glaub, I hob a poa Goi vapasst!" "Jo, mittlerweile ochte!" teilt ihm eine aufmerksame Dane mit. Er verpasst aber immerhin nicht den fünften Treffer der Ruster in 84.Minuten durch Figl. In einer hitzigen Schlussphase sieht Neuaigens Manduric binnen zwei Minuten Gelb-Rot. Da aber keine weiteren Tore mehr fallen, gehen die drei Punkte nach Rust, während Neuaigens tolle Leistung unbelohnt blieb. Die Ruster feiern diesen Kraftakt wie den Meistertitel, obgleich sie wissen, dass Großmugl in den eigenen drei offenen Begegnungen noch immer alle Trümpfe in der Hand hat. SV Neuaigen - SV Rust 4:5 (3:1) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 was ist denn das? parnierte stözn? hendl??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 renton (the real) schrieb vor 39 Minuten: was ist denn das? parnierte stözn? hendl??? Ein halbes Grillhendl... Hat übrigens um einiges besser geschmeckt, als es auf dem Bild aussieht. In natura hat es übrigens auch besser ausgesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 Mist, das Spiel hätte ich auch auf dem Radar gehabt, aber dann ist mir leider was dazwischen gekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 HMF schrieb vor 6 Minuten: Mist, das Spiel hätte ich auch auf dem Radar gehabt, aber dann ist mir leider was dazwischen gekommen... Stimmt... Da hätten wir uns mal wieder getroffen und feines Essen hätte es auch gegeben. Dass die Partie dann zusätzlich so dramatisch war... echt Schade drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Stimmt... Da hätten wir uns mal wieder getroffen und feines Essen hätte es auch gegeben. Dass die Partie dann zusätzlich so dramatisch war... echt Schade drum. Deshalb sollte man immer die Termine im GH Channel eintragen! Mein Problem war nämlich, dass ich keinen fahrbaren Untersatz hatte... bearbeitet 4. Juni 2019 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2019 HMF schrieb vor 14 Stunden: Deshalb sollte man immer die Termine im GH Channel eintragen! Mein Problem war nämlich, dass ich keinen fahrbaren Untersatz hatte... Stimmt! :) Wobei es am Donnerstag mit Frau und Sohnemann nicht wirklich gruppentauglich war! In deinem Fall hätte ich dich aber auf jeden Fall vom Bahnhof in Tulln abholen können.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts