[Bilder] SCU Schrattenberg - FC Mistelbach U23 2:2 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Beim Durchforsten der Spielpläne in der Region, stieß man bei den den Pflichtspielen auf Magerkost, die dann auch nicht so um die Ecke gelegen wäre. Ein so ganz fußballfreies Wochenende wollte man dann aber doch nicht haben und so wurde man bei den Freundschaftsspielen fündig. Eigentlich würde man die Begegnung SCU Schrattenberg gegen die Reserve des FC Mistelbach nicht wirklich als mögliches Ziel in Erwägung ziehen, wenn da nicht der Spielort ein besonderer gewesen wäre. Der Ball sollte nämlich im Hunnenstadion zu Ginzersdorf rollen. Dies ist die Heimstätte des USC Ginzersdorf, der bis Ende der Saison 2015/16 in der 3.Klasse Mistelbach aktiv war. Seit der damaligen Einstellung des Spielbetriebes des Heimvereins wird der ordentlich ausgebaute Sportplatz in dem zwischen Großkrut und Prinzendorf liegenden Ort nur mehr sporadisch zu Testspielen verwendet.

Derzeit nützt insbesondere der SCU Schrattenberg diesen Platz für Testspiele, dessen Spielfeld im Laufe der Begegnung seitens der eigenen Spieler oftmals als "Acker" bezeichnet wurde. Vor rund 40 Besuchern nimmt das von Schiedsrichter Riegler geleitete Spiel schnell an Fahrt auf. Einen Tormannfehler nützt Mustafic bereits in der vierten Minute zu ersten Treffer für die Gäste. Schrattenberg zeigt sich davon allerdings überhaupt nicht geschockt und kommt durch Kramer bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Die Mistelbacher Jungspunde kommen mit den schwierigen Bedingungen auf dem Platz allerdings besser zu recht und können diese technische Überlegenheit in der 23.Minute zur erneuten Führung nützen.

Schiedsrichter Riegler nahm diesen Test wohl am lockersten, denn er meinte in der Pause zu den Teams: "Ihr kennts heit so vü wechsln wia woits, mia is des wiakli egal!" Nicht egal war den Besuchern der Wechsel eines Nachwuchsspielers nach Wien. "Der is echt zu Simmaring gongn. Do hätt ea a do bleibn kennan. Stadlau wuadat I no vastehn, oba Simmaring!"

Nach dem Seitenwechsel kommen die Schrattenberger besser ins Spiel und erzielen nach einem Eckball durch Chromeck in der 52.Minute den Ausgleich. Dieser sollte sich im weiteren Spielverlauf als hochverdient herausstellen, denn die Schrattenberger haben die bessere Kondition und daher die U23 der Gäste sehr gut im Griff. Ein weiterer Treffer wollte aber an diesem Nachmittag nicht mehr fallen, sodass man sich in Ginzersdorf Unentschieden trennte.

SCU Schrattenberg - FC Mistelbach U23 2:2 (1:2)

DSC07993.JPG

DSC08045.JPG

DSC08071.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Wieso trifft man diese Baumart eigentlich so oft (bzw. eigentlich nur) neben Sportplätzen an? :D

...und vor allen Dingen nur im Weinviertel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
renton (the real) schrieb vor 33 Minuten:

sind das pappeln?

Ohne Anspruch auf Richtigkeit - nach kurzer Recherche im Internet:

Ich würde meinen, dass dies sog. "Säulenpappeln" sind und dein Frage daher mit "Ja" beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Populus nigra 'Italica'

Auch im Mühlviertel früher sehr sehr oft auf den Plätzen. Aber an/rund um neue grounds setzt - glaub ich - keiner mehr Pappeln. Schade eigentlich. Wobei es früher ja eigentlich als Orientierungspunkt galt. Hohe Bäume? DA! - da müssen wir hin!

https://www.faz.net/aktuell/wissen/die-pappel-als-problembaum-15034974.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
renton (the real) schrieb vor 11 Minuten:

Populus nigra 'Italica'

Auch im Mühlviertel früher sehr sehr oft auf den Plätzen. Aber an/rund um neue grounds setzt - glaub ich - keiner mehr Pappeln. Schade eigentlich. Wobei es früher ja eigentlich als Orientierungspunkt galt. Hohe Bäume? DA! - da müssen wir hin!

https://www.faz.net/aktuell/wissen/die-pappel-als-problembaum-15034974.html

Die neuen Grounds haben meist ein Flutlicht, an dem man sich orientieren kann. Wobei finden tut man den Platz - trotz Flutlicht - erst nicht, weil der mittlerweile irgendwo in der Pampa steht. Man erkennt ihn zwar von weitem, aber den Zufahrtsweg dorthin muss man erst finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
HMF schrieb vor 9 Minuten:

Habts ihr alle kein Navi? :D

Doch, doch... Wir sind aber in gute, alte Prä-Navi-Zeit abgerutscht... :D

Kein Ahnung mehr, wie ich damals zu den Grounds in irgendwelchen polnischen Industrie(groß)städten gefunden habe... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.