Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2013 Neuer Kandidat: Holger Stanislawski als ich das gehört hab war mein erster Gedanke: gar nicht mal so unrealistisch. nicht zu alt, nicht zu unerfahren. eher unaufgeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Mai 2013 Fällt aber auf jeden Fall raus. Er hat jetzt gesagt, dass er keinen neuen Verein übernehmen möchte, sondern lieber eine Auszeit nimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2013 den Holger braucht keiner bei Bremen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2013 Hmm Lodda hätte glaub auch was. Wenn der Kerl nur mal seine Frauengeschichten in Griff kriegen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Mai 2013 http://www.youtube.com/watch?v=LbK7jIYW_9w&list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA&index=50 Schon ein Sahnepass vom Zladdi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Mai 2013 Der Kicker wird morgen in der Printausgabe verkünden, welcher Trainer bei Eichin ganz oben auf der Liste steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Mai 2013 Der Kicker wird morgen in der Printausgabe verkünden, welcher Trainer bei Eichin ganz oben auf der Liste steht. Stöger ist jetzt der Favorit http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586588/artikel_stoeger-ist-jetzt-der-favorit.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. Mai 2013 Dass sein Name fallen wird war im Vorfeld eh nicht wirklich überraschend, dass es eine ganze Seite über ihn gibt allerdings schon. Na ich bin mal gespannt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenny Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai 2013 Habs gerade im Kicker gelesen... finde es doch ziemlich überraschend. Österreichische Trainer sind in Deutschland noch nie besonders von Erfolg verwöhnt gewesen, Schachner zum Beispiel. Oder Jara. Gönnen würde ich ihm das Engagement an der Weser auf jeden Fall, auch wenn es für die Austria blöd wäre, den Meistertrainer zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Mai 2013 Die Austria will ihn wohl nicht hergeben, aber bisher gab es auch noch keinen Kontakt. Mal sehen was passiert. Anbei übrigens ein recht treffender Artikel zu Nils Petersen. Er ist mir zwar sympathisch, aber was seine Qualitäten auf dem Feld betrifft stimmt das schon. Unerträglicher Durchschnitt Darüber hinaus waren zwei Personalentscheidungen Schaafs der Hinrunde meiner Meinung nach fragwürdig (nicht aber das lange Festhalten an Elia, der vor allem defensiv eine gute Rolle spielte, während seine offensiven Schwächen – Spiel ohne Ball und Schusstechnik – ja vorher bekannt waren). Ignjovski war vor der Saison trotz Hartherz und Schmitz eindeutig Werders bester Linksverteidiger, spielte aber nach nur einem Patzer in Dortmund plötzlich wochen- und monatelang keine Rolle mehr. Zudem hätte ich mir – wie viele Fans auch – angesichts der unerträglichen Durchschnittlichkeit Petersens gewünscht, dass Schaaf dem jungen Füllkrug eine Chance als Zentrumsstürmer gegeben hätte. Petersen hat hervorragende Qualitäten als Strafraumstürmer, in der Abschlusstechnik, im Kopfball und der sonstigen Verwertung von Flanken, sonst aber – nichts. Er vergibt zu viele Torchancen, seine Technik ist schwach und er besitzt kein Spielverständnis bei eigenem Ballbesitz. Er schafft es nicht, Pässe aus dem Mittelfeld zu antizipieren, geschweige denn zu ermöglichen (ähnlich Gomez). Es gab in dieser Saison ganze Auswärtsspiele von Werder, in denen die Mannschaft über neunzig Minuten nicht ein einziges Mal mit einem vertikalen Anspiel auf Petersen nach Ballgewinn umschalten konnte. Allofs hob in seinen Aussagen immer wieder auf die Torjägerqualitäten von Petersen ab, aber ein derart auf den Strafraum beschränkter Angreifer ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Anforderungsprofil an Stürmer ist heute viel komplexer (vor allem spielerischer). Petersen ist in diesem Sinne auch ein weiteres, gutes Beispiel dafür, wie die sportliche Führung Werders unter Allofs und Schaaf einerseits in einer überholten Spielauffassung verharrte, andererseits aber auch hier wieder mit einem derart eindimensionalen Spieler enormes Risiko einging. Denn ein Petersen mag zwanzig Tore und mehr in einer Saison schießen, wenn ihn gute Flügel (wie sie Elia und Arnautovic sein können) permanent mit Flanken füttern. Doch die Ironie an der Personalie Petersen ist (und daher stimmte die gesamte Logik dieses Transfers nicht), dass diese Flügelspieler am effektivsten eingesetzt werden, indem ein Zentrumsstürmer den Ball erst einmal mit dem Rücken zum Tor auf einen Mittelfeldspieler ablegt, der erst dann die Außen einsetzt. Genau dazu ist Petersen aber nicht in der Lage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Mai 2013 Bei Petersen ist es auf alle Fälle eine Frage nach der Ablösesumme. Wenn er ein Schnäppchen wäre dann könnte ich durchaus mit dem Nils als Strafraumstürmer leben. Generell sind wir aber im Sturm recht kurios besetzt. Immerhin gibt es da auch Akpala, Avdic (beide haben bisher noch überhaupt nichts zeigen können), Wurtz und Füllkrug (beides Zukunftshoffnungen die zwischenzeitlich aber nicht mal eine Chance bekommen haben - beide 20 Jahre und eine ungewisse Zukunft). Wie man diese Situation ändert muss der Trainer entscheiden weil es letztendlich ja auch eine Systemfrage ist. So wie jetzt kann und darf es aber nicht bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Mai 2013 Petersen bleibt ja jetzt endgültig bei Werder, man spricht hier zwar von Durchschnitt aber an dieses Wort muss man sich wohl gewöhnen in Bezug auf den gesamten Verein. Werder bräuchte mindestens wieder eine Saison in der EL und dann folgend in der CL das man aus diesem Mittelklasse Twister rauskommt,ich bin gespannt auf die nächste Saison und das Werder der Zukunft...zum wünschen wäre es den grün weißen schon allein aufgrund legendärer Europacup Fights 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. Mai 2013 Yildirim hat bis 2016 verlängert! Freu mich über diese Entscheidung weil er in meinen Augen ausreichend Potential hat sich in der Kampfmannschaft zu beweisen. Ich hoffe halt dass das Finanzielle im Rahmen geblieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai 2013 Werder muss sich sowieso erstmal viel mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren. Ob da ein Proedl noch Zukunft als IV hat? Ich weiss es nicht, tendiere aber eher zu nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Freut mich, dass man Yildirim halten konnte. Der Junge hat Talent und könnte mit Füllkrug und Aycicek nächstes Jahr der Offensive ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Der neue Trainer wird anscheinend Robin Dutt http://www.kicker.de...robin-dutt.html Wäre in Ordnung. Er ist mir nicht besonders sympathisch von der Persönlichkeit, hat aber ohne Frage Ahnung von der Materie. In Freiburg machte er damals einen sehr guten Job, bei Leverkusen ist er dann vor allem an den Geschehnissen außerhalb des Platzes gescheitert. Die Frage ist eben, wer sonst noch im Blickfeld war. Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass Markus Weinzierl nicht dazugehört hat. Stöger hingegen hätte ich durchaus begrüßt. Alles in Allem denke ich dass Dutt einiges aus der Mannschaft herausholen und dem Team taktische Disziplin beibrigen kann. und damit wäre uns schon sehr geholfen. + Sokratis wird wohl zu Borussia Dortmund wechseln. http://www.kicker.de...ng-zum-bvb.html Schade um ihn, ich frage mich bis heute wie wir einen so guten Spieler für läppische 3.5 Millionen verpflichten konnten. Super Sympathisch, Eisenhart, dazu auch als Rechtsverteidiger richtig stark. Wenn ich einen Lieblingsspieler aus dem aktuellen Kader habe, dann ihn. Lieblingszene damals gegen Nürnberg, als er in der 90. Minute per Fallrückzieher fast den Ausgleich erzielt hätte, kurz darauf dann diese Szene Es würde mich überraschen wenn er Subotic nicht verdrängt. Nur die Vorstellung ihn in einem Gelb-Schwarzen Trikot zu sehen ist komisch. Ich könnte ihn mir besser bei Leverkusen vorstellen. Ich hätte natürlich Nichts dagegen wenn Leverkusen und Dortmund jetzt noch ein kleines Wettbieten veranstalten. Mindestens 10 Millionen würde ich schon gerne für ihn haben bearbeitet 23. Mai 2013 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts