Doena Super FOMO Geschrieben 19. März 2013 Wie es mit Werder weitergeht hängt in meinen Augen sehr von den eigenen Talenten ab. Für Investitionen fehlt es uns an allen Ecken und Enden. Mit Saisonende verlässt uns KdB wohl so gut wie fix (ich hoffe Richtung England - möchte diesen tollen Kicker nicht bei einem anderen BuLi Verein sehen). Wer kommt da dann nach? Da geht sehr viel Qualität verloren die wir im Kader aber bitter nötig haben. Man muss also hoffen dass da das ein oder andere Talent den Durchbruch schafft. Da gibt es halt dann das Problem welches wynton bereits angesprochen hat. Talente und Werder....eine nicht so erfolgreiche Geschichte. Wen gibts da eigentlich aller ? Trybull und Füllkrug fallen mir ein, eventuell noch Ekici (wobei der das "Talentalter" schon überschritten hat) ... die haben mich ja bislang allesamt nicht wirklich überzeugt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 2013 ja demnach haben wir öfter als 6 mal in den letzten 20 jahren unter den top 3 gestanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 19. März 2013 sagen wir einfach ihr habt euch 20 jahre lang um die internationalen plätze gekloppt - mit ein paar ausrutschern. aber stimmt schon, so der langzeit-cl-vertreter wart ihr wirklich nicht. andererseits: wer in deutschland kann das schon von sich behaupten? (von einer ausnahme abgesehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. März 2013 Wen gibts da eigentlich aller ? Trybull und Füllkrug fallen mir ein, eventuell noch Ekici (wobei der das "Talentalter" schon überschritten hat) ... die haben mich ja bislang allesamt nicht wirklich überzeugt ... Naja Füllkrug ist wohl der Kampfmannschaft am nähsten. Trybull, Hartherz, Stevanovic A., Kroos, Yildirim und Wurtz wären für mich Kandidaten die es in die Kampfmannschaft schaffen sollten oder sagen wir lieber Potential hätten um mit entsprechender Leistungskurve ins Team rücken könnten. Wie immer kann man nicht von allen viel erwarten aber junge Talente hätten wir schon im Kader bzw. bei Werder II. Besonders von Trybull habe ich mir nach wirklich guten Partien in der letzten Saison mehr erhofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 20. März 2013 und noch ein 4-seiten-interview: mit arnautovic : »Die Geduld mich zu trainieren, hätte ich nicht« http://www.11freunde.de/interview/marko-arnautovic-ueber-sein-bad-boy-image 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 26. März 2013 Bremen wohl daran interessiert, Kramer auszuleihen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1303/News/vfl-bochum-personeller-handlungsbedarf-zwoelf-auslaufende-vertraege-leverkusen-leihgabe-christoph-kramer-werder-bremen.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. März 2013 Bremen wohl daran interessiert, Kramer auszuleihen: http://www.spox.com/...der-bremen.html Vl. schon ein Ersatz für Igi (falls an der Sache etwas dran ist)? Bin gespannt wie sich Werder im Sommer verändern wird bzw. verändern kann. Derzeit sagt mir mein Gefühl dass die nächste Saison noch schwieriger wird. Verträge laufen aus, Stützen verlassen den Klub bzw. spielen mit dem Gedanken den Klub zu verlassen und Geld ist auch nicht wirklich da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 27. März 2013 ich hab auch das Gefühl dass da jetzt auch langfristig eine Menge Substanz verloren geht. Sowohl vom Spielermaterial als auch von den Rahmenbedingungen in Bremen selbst. Im Grunde, auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst, ist das schon ein ziemlicher Abstieg, den Bremen da vollzieht. Aus dem leichten Abnehmen ist irgendwann eine Radikalkur geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. März 2013 Das folgende bitte nicht persönlich nehmen aber ich werde aus dir nicht ganz schlau. Bei manchen posts kommt es mir so vor als wäre es hauptsächlich wichtig die Zahl der Beiträge unter dem User-Foto zu erhöhen. ist das schon ein ziemlicher Abstieg, den Bremen da vollzieht. Aus dem leichten Abnehmen ist irgendwann eine Radikalkur geworden. Bremen speckt ja nicht seit heuer ab. Spätestens nach dem Abgang von Claudio war klar in welche Richtung es geht -> Sparkurs. Nachdem der internationale Bewerb nicht erreicht wurde musste man einen Schnitt machen und das wurde nicht gerade schleichend durchgeführt. Ganz im Gegenteil es ging eh relativ schnell und es wurde auch von offizieller Seite klar so verlautbart. Man erinnere sich an letzte Saison als man mit der jüngsten Mannschaft überhaupt gespielt hat. Es gibt Stützen in der Mannschaft die aufgrund der Qualität natürlich auch etwas kosten aber ansonsten ist weit von einem Kader wie zum Beispiel 08/09 entfernt. Dass der Schnitt erfolgte höre ich eigentlich sogar gerne da dieser dringen nötig war. Sportlich wäre es mir natürlich lieber wenn man schon weiter wäre. Diese Saison ist es wieder besonders schwer weil es im Mittelfeld extrem eng ist. Dass die internationalen Plätze also nicht erreicht werden ist für mich da durchaus zu verkraften. Die Entwicklung schmerzt dafür doppelt. Da hatte man ständig das Gefühl dass die Mannschaft den Schritt nach vorne gemacht hat und dann gab es wieder eine Serie von Trauerspielen/schlechten Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 27. März 2013 Das folgende bitte nicht persönlich nehmen aber ich werde aus dir nicht ganz schlau. Bei manchen posts kommt es mir so vor als wäre es hauptsächlich wichtig die Zahl der Beiträge unter dem User-Foto zu erhöhen. ich geb zu: ein latenter Hang zum Spam ist bei mir durchaus vorhanden würd´s mir allerdings wirklich um die Postingzahl gehen (soweit ich weiß gibt´s hier auch kein Belohnungssystem für besonders viel postende User, oder? Führ mich nicht in Versuchung ), dann würd ich mich beim Posten wohl definitiv nicht nur auf einige wenige Unterforen beschränken, sondern alle 50 (oder wie viele das sind) unsicher machen. Vor allem in den "Fun Foren" könnt man ja nach Lust und Laune spammen. Werd aber versuchen in Zukunft, mir ein Paar - wie nenn ich sie - "small talk posts" zu verkneifen, wenn dir das besser gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 ich geb zu: ein latenter Hang zum Spam ist bei mir durchaus vorhanden würd´s mir allerdings wirklich um die Postingzahl gehen (soweit ich weiß gibt´s hier auch kein Belohnungssystem für besonders viel postende User, oder? Führ mich nicht in Versuchung ), dann würd ich mich beim Posten wohl definitiv nicht nur auf einige wenige Unterforen beschränken, sondern alle 50 (oder wie viele das sind) unsicher machen. Vor allem in den "Fun Foren" könnt man ja nach Lust und Laune spammen. Werd aber versuchen in Zukunft, mir ein Paar - wie nenn ich sie - "small talk posts" zu verkneifen, wenn dir das besser gefällt. Ja krass, seh ich gerade. Hast mich fast eingeholt innerhalb eines Monats. Der latente Hang zum Spam wär mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber andererseits hab ich wohl auch so ungefähr 600 Posts übersehen ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. März 2013 ich geb zu: ein latenter Hang zum Spam ist bei mir durchaus vorhanden würd´s mir allerdings wirklich um die Postingzahl gehen (soweit ich weiß gibt´s hier auch kein Belohnungssystem für besonders viel postende User, oder? Führ mich nicht in Versuchung ), dann würd ich mich beim Posten wohl definitiv nicht nur auf einige wenige Unterforen beschränken, sondern alle 50 (oder wie viele das sind) unsicher machen. Vor allem in den "Fun Foren" könnt man ja nach Lust und Laune spammen. Werd aber versuchen in Zukunft, mir ein Paar - wie nenn ich sie - "small talk posts" zu verkneifen, wenn dir das besser gefällt. mach dir mal keinen Kopf ;-) Ich möchte dir gar nichts vorschreiben aber mir ist es nur aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 28. März 2013 ich seh so schwarz für mein geliebtes werder die stützen werden uns verlassen, die namen die für nächste saison rumgeistern machen mir angst! nächstes jahr gehts mM wirklich gegen den abstieg. dieser scheiss umbau hat sicher gut dazu beigetragen. jetzt haben wir ein schönes stadion aber nächstes jahr nen schnitt von 30.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 28. März 2013 ich seh so schwarz für mein geliebtes werder die stützen werden uns verlassen, die namen die für nächste saison rumgeistern machen mir angst! nächstes jahr gehts mM wirklich gegen den abstieg. dieser scheiss umbau hat sicher gut dazu beigetragen. jetzt haben wir ein schönes stadion aber nächstes jahr nen schnitt von 30.000 agee, kommt eh der ivanschitz http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/ivanschitz-bei-werder-ein-thema/page/51000-520-66---602.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. März 2013 ich seh so schwarz für mein geliebtes werder die stützen werden uns verlassen, die namen die für nächste saison rumgeistern machen mir angst! nächstes jahr gehts mM wirklich gegen den abstieg. dieser scheiss umbau hat sicher gut dazu beigetragen. jetzt haben wir ein schönes stadion aber nächstes jahr nen schnitt von 30.000 Der Schnitt wäre mir da eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist dass der Schnitt konsequent weitergeführt bzw. abgeschlossen wird. Man muss jetzt endlich seinen Stamm finden mit den man in die Zukunft gehen möchte. Da wären wir halt wieder mit den Spielern aus der eigenen Jugend. Wenn man ein Ausbildungsverein sein möchte dann muss man jetzt in der Lage sein zumindest 1-2 Spieler zu bringen die eine Chance in der Kampfmannschaft verdient haben. Damit meine ich jetzt nicht dass der Verein auf Zwang zwei Jugendspieler hochzieht. Die Talente sollen sich die Chance erarbeitet haben. Wenn keiner von Werder II sich eine Chance verdient hat dann läuft definitiv etwas falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts