Recommended Posts

Top-Schriftsteller

deBruyne hat doch im 4-3-3 seinen Zug nach Vorne. Selbst Fritz als DM stößt öfters in die Spitze. Die aktuelle Formation finde ich optimal

und genau des ist es, des wird wieder gegentore hageln. warum nicht wie jeder andere verein der welt ein 4-2-3-1 spielen, nein herr schaaf muss wieder was anderes machen und bringt off. mf (dB - welchger selber sagt seine beste positions is mittig hiner der spitze) bzw sogar stürmer (hunt spielte bis vor 2-3 jahren sturm) hinten auf die 8(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum beschwerst du dich schon wenn noch überhaupt kein Pflichtspiel gespielt ist? ;) Es geht doch auch nicht um modern oder unmodern sondern um erfolgreich und nicht erfolgreich und diese Taktik verspricht sehr viel Erfolg und ist von einem 4-5-1 auch nicht weit enfernt. Bei gegnerischem Ballbesitz wird es zum 4-1-4-1 was ausreichend Kompaktheit bietet wenn jeder seine Aufgaben erfüllt.

Wenn deBruyne im Mittelfeld spielt spielt er auch direkt hinter den Spitzen, ist ständig in Bewegung und nicht ausrechenbar. Gegen Aston Villa hat er so einen Traumpass auf Wurtz gespielt, der dann leider nicht das Tor traf. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Die 8er sind gerade die Spielmacher in diesem System.

und Aaron Hunt ist nun schon seit Jahren (6?) Mittelfeldspieler und hat auch gezeigt dass er das super spielen kann.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hab mir mal wieder etwas vom shop bestellt.

Muss aber ehrlich sagen dass die Auswahl bzw. das Angebot recht bescheiden ist.

Das Design sagt mir da derzeit nicht gerade zu wobei ich da sowieso kaum Kleidung bestelle da die meistens für Zwerge ( :finger:) geschnitten ist.

Das Auswärtstrikot hätte ich noch gerne ohne Wiesenhof bestellt...jetzt gibt es wohl nur noch welche damit.

Ein Wahnsinn dass die schon so lange ausverkauft sind. Die Nachfrage muss ja wirklich überraschend groß gewesen sein.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab leider keine Minute von der Partie gesehen (auch keine Zusammenfassung) daher kann ich nichts zum Spiel sagen.

Dürft aber wieder ein Spiel mit Licht und viel Schatten gewesen sein. Wenn ein schwächerer Gegner mauert und dann mit einem lucky punch aufsteigt dann wäre ich nicht so angepisst wie jetzt.

Man hat 4 Tore bekommen und war schon 2:1 vorn. Das klingt für mich so als hätte man den Spielbetrieb eingestellt und lauf KA waren auch einige am Platz die nicht gearbeitet haben.

Brutal ärgerlich das Ganze. Ich hätte mir ja keinen Cup Gewinn erwartet aber ein paar Runden hätte man schon überstehen müssen.

Ist ja auch Kohle die man sich da wieder entgehen lässt.

Laut Medien ist durch das Cup-Aus auch der Akpala-Deal fraglich.

Gegen Dortmund wird es nicht leichter....eigtl. habe ich gehofft dass die neue Saison besser verläuft.

Edit: So, eben mal die Tore gesehen....

Also die Abwehrleistung war ja teilweise absolut irre. Beim 1:1 schaut das ja unfassbar amateurhaft aus.

Na hoffentlich geben Sokratis und Prödl in der Liga nicht so ein schlechtes IV-Duo ab.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab leider keine Minute von der Partie gesehen (auch keine Zusammenfassung) daher kann ich nichts zum Spiel sagen.

Für den neutralen Zuschauer sicher ein guter Kick. Sehr umkämpft und für die hohen Temperaturen mit ansehlichem Tempo.

Die erste Halbzeit von Werder war auch recht in Ordnung, paar schöne Kombinationen, womit man dann auch Petersen zweimal blank vor den Torwart des Gegners brachte. Der dann leider mit relativ schwachem Abschluss.

Dann kam einmal Pfosten einmal Latte von den Preussen und dann unser 0:1.

Die zweite Halbzeit und vor allem die Verlängerung waren dann Müll.

Insgesamt hat die erste Hauptrunde gezeigt, dass es ganz schön schwierig ist gegen Dritte Liga bzw. gute Regionalligamannschaften, wenn die eben schon 5-6 Spieltage in den Beinen haben. Dass das ein klarer Vorteil war hat man deutlich gesehen, gerade eben auch bei den hohen Temperaturen.

Sonst seh ich das auch so wie du. Man kann solche Spiele immer mal verlieren, man bringt nix rein, der Torwart des Gegners wächst über sich hinaus und man verliert durch einen Lucky Punch. Wenn man zweimal führt, dann sollte man aber als zwei Ligen höher spielende Mannschaft, die Klasse haben, das durchzubringen. So ist das schon sehr enttäuschend, die Defensivleistung geht gar nicht und über manche Spieler muss man echt den Kopf schütteln.

In der Viererkette hat Gebre Selassie noch ganz brauchbar angefangen, meiner Meinung nach, wurde gegen Ende hin aber auch immer schwächer. Prödl nun ja, irgendwie kaum gesehen aber immerhin halbwegs solide und ohne haarsträubende Fehler. Im Spielaufbau aber furchtbar. Ignjovski, fast unsichtbar, bis auf seine zwei Fouls, mit denen er bei einem anderen Schiri frühzeitig Duschen geht. Und dann Sokratis, da fehlen einem echt die Worte. Lässt sich von einem gewissen Matthew Taylor (so hiess der glaube ich) aufs lächerlichste verarschen. Sah aus wie Bundesligastürmer gegen Kreisklasseverteidiger. Mit ein und demselben Haken setzt der Ami, das ganze Spiel über, Sokratis 4-5x auf den Hosenboden. Man könnte es sich mit der Spielanalyse eigentlich ziemlich einfach machen, zeigt Sokratis eine, einem Bundesligaverteidiger entsprechende Leistung, verlierst du dieses Spiel nicht.

Er hat letztes Jahr viele gute Spiele für Werder gemacht, aber das gestern war ein ganz schlechter Witz.

Hab zwar nicht gehört, dass KA gesagt hat, dass einige nicht gearbeitet haben, aber recht hat er schon. Habe Hunt und De Bruyne mindestens 5-6 Zweikämpfe verweigern sehen. Hohe Bälle lässt man einfach dem Gegner, da wird überhaupt nicht mitgesprungen, sondern man bleibt 2 Meter vor dem Luftzweikampf einfach stehen.

Hunt, gerade in der ersten Halbzeit, trotzdem noch halbwegs brauchbar und eigentlich auffälligster Mittelfeldspieler. De Bruyne hat paar mal seine Klasse aufblitzen lassen, 2-3 50 Meter Pässe auf den Zentimeter gespielt. Ansonsten hat er auch noch viel zu lernen und hat sich im Zweikampf oft ganz schön abkochen lassen.

Juno war, ohne die Statistiken zu kennen, sehr wahrscheinlich der Mann mit den meisten Kilometern, läuft wirklich extrem viel, sonst unauffällig, 2-3 Schussversuche, kein einziges Mal den Ball sauber getroffen und damit eigentlich nur dem Torhüter in die Arme gerollt.

Von Fritz auf der 6 halte ich überhaupt nichts, aber das ist eine sehr subjektive Meinung, das sehen sicher einige ganz anders. Elia war ganz ok, von dem erwarte ich mir noch einiges diese Saison.

Petersen fand ich enttäuschend. Muss in Halbzeit 1 seine Kiste machen, danach dann völlig abgetaucht und überhaupt nicht mehr zu sehen. Füllkrug eher der Bessere.

Arnautovic mit einem sehr schönen Assist kurz nach der Einwechslung und danach, tja was soll man sagen, danach war er einfach der Arnautovic. Paar ganz besonders lässige Aktionen, manche sehen hübsch aus und kommen sogar an, manche sehen hübsch aus und bringen den Gegner in Ballbesitz

Ist halt schwierig mit ihm, manche rennen sich die Seele aus dem Leib bei 40 Grad aufm Platz, wie der Juno z.B. und dann kommt der Marko und verjuxt den Ball, als wär er gerade bei einem kleinen Freundschaftspielchen beim Futsal.

Offensiv war das Ganze in Ansätzen gut, darauf kann man aufbauen. In der Rückwärtsbewegung war man aber mal wieder so, wie mans in den letzten beiden Jahren zur Genüge gesehen hat. Bei jedem Konter den wir bekommen, wird auf Abseits gespielt, klappt das nicht, klingelts.

Ist natürlich noch viel zu früh um schon wieder alles in Frage zu stellen, erstmal 10 Bundesligaspiele schauen um ein erstes Fazit zu ziehen, aber nach dem Spiel gestern schwant einem irgendwie schon wieder Böses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das gesamte Mittelfeld war in der zweiten Halbzeit eine Frechheit. Fritz sollte besser wieder links oder rechts hinten spielen, als Sechser ist er in meinen Augen immer eine Vorgabe. Junuzovic läuft zwar viel, leider sind da aber auch viele sinnlose Kilometer dabei, gefährliche Aktionen konnte er nicht einleiten und auch körperlich scheint er mir nicht robuster geworden zu sein.

Ich will nicht schon nach einem Pflichtspiel den Teufel an die Wand malen aber ich denke Arnautovic wird sich auch in diesem Jahr nicht durchsetzen. Seine Einstellung wird sich nicht mehr ändern da bin ich mir mittlerweile sicher.

Elia zeigt gut Ansätze, hoffe das er nicht zu Arnautovic 2.0 mutiert. Der ist ja ähnlich klug wie Balotelli und der vorher genannte.

Taylor hat die Abwehr im Zeitlupenmodus alt aussehen lassen, dass stimmt nicht gerade positiv. Prödl zwar nicht unmittelbar an einem Gegentor beteiligt, trotzdem fabrizierte er haarsträubende Fehlpässe und seine Spieleröffnung ist ein Graus. De Bruyne war nach 60 Minuten stehend K.O. keine Ahnung warum ihn Schaaf nicht vom Platz genommen hat.

Es wird sicher kein leichtes Jahr für Werder und wenn man die Abwehrfehler nicht in den Griff bekommt dann wird ein gesicherter Mittelfeldplatz auch nur schwer zu realisieren sein.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Erstmal abwarten... Dieses Pokalaus gefällt mir natürlich auch nicht, aber kein Grund alles in Frage zu stellen. Letztes Jahr hat man auch nach eigener Führung noch in Runde 1 verloren und anschließend einen mehr als souveränen Saisonstart hingelegt, 2 Wochen bevor man gegen Pirmasens verlor (2006 glaube ich) hat man noch Leverkusen geschlagen, an Pasching 2003 muss ich gar nicht erst erinnern.

Solche Pokalpleiten können immer mal passieren, sie sind nicht schön, aber sie werden auch meist überdramatisiert. Unglücklich ist jetzt nur, dass man am ersten Spieltag nach Dortmund muss wo man so oder so verliert, da werden dann natürlich wieder alle drauf anspringen.

Allgemeiner Tenor von denjenigen die das Spiel gesehen haben war aber, dass Junuzovic noch weit der beste Werder-Spieler war.

Fritz hat sich mittlerweile als Kapitän entschuldigt, hat man so auch noch nicht gesehen

Hallo liebe Fans,

die Enttäuschung über das Ausscheiden ist auch heute noch riesig. Wir haben nach der guten Vorbereitung Erwartungen bei euch und uns geweckt, die wir gestern nicht erfüllen konnten. Wir haben zu viele Fehler gemacht, die uns um den Lohn gebracht haben. Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns jedes Erfolgserlebnis hart erarbeiten müssen. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten und die Partie in dieser Woche intensiv aufzuarbeiten, um es am Freitag besser zu machen und nicht wieder zu enttäuschen. Das Spiel bei Borussia Dortmund bietet die Möglichkeit dazu und wir werden alles dafür tun, etwas Zählbares mitzunehmen. Dabei hoffen wir auch wieder auf die tolle Unterstützung von euch – gemeinsam können wir eine gute Saison spielen!

Viele Grüße,

Clemens

Gefreut hat mich, dass Füllkrug erneut genetzt hat, also neben seinen Toren in der Vorbereitung gegen Dortmund, Bayern und Aston Villa auch dieses mal wieder. Der Junge macht einfach Freude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

.

.

Hab zwar nicht gehört, dass KA gesagt hat, dass einige nicht gearbeitet haben, aber recht hat er schon. Habe Hunt und De Bruyne mindestens 5-6 Zweikämpfe verweigern sehen. Hohe Bälle lässt man einfach dem Gegner, da wird überhaupt nicht mitgesprungen, sondern man bleibt 2 Meter vor dem Luftzweikampf einfach stehen.

Hunt, gerade in der ersten Halbzeit, trotzdem noch halbwegs brauchbar und eigentlich auffälligster Mittelfeldspieler. De Bruyne hat paar mal seine Klasse aufblitzen lassen, 2-3 50 Meter Pässe auf den Zentimeter gespielt. Ansonsten hat er auch noch viel zu lernen und hat sich im Zweikampf oft ganz schön abkochen lassen.

Juno war, ohne die Statistiken zu kennen, sehr wahrscheinlich der Mann mit den meisten Kilometern, läuft wirklich extrem viel, sonst unauffällig, 2-3 Schussversuche, kein einziges Mal den Ball sauber getroffen und damit eigentlich nur dem Torhüter in die Arme gerollt.

Von Fritz auf der 6 halte ich überhaupt nichts, aber das ist eine sehr subjektive Meinung, das sehen sicher einige ganz anders. Elia war ganz ok, von dem erwarte ich mir noch einiges diese Saison.

KA hat es in der sportschau (Interview nach der Zusammenfassung) gesagt.

Arnautovic mit einem sehr schönen Assist kurz nach der Einwechslung und danach, tja was soll man sagen, danach war er einfach der Arnautovic. Paar ganz besonders lässige Aktionen, manche sehen hübsch aus und kommen sogar an, manche sehen hübsch aus und bringen den Gegner in Ballbesitz

Ist halt schwierig mit ihm, manche rennen sich die Seele aus dem Leib bei 40 Grad aufm Platz, wie der Juno z.B. und dann kommt der Marko und verjuxt den Ball, als wär er gerade bei einem kleinen Freundschaftspielchen beim Futsal.

Wie quaiz habe ich so meine Zweifel dass der Marko noch die Kurve bekommt.

Da müsst schon einiges gut laufen damit der Junge erfolgreich aufspielt.

Dazu müsste Werder mal als Mannschaft länger erfolgreich spielen denn wenn es bei Werder nicht so läuft dann läuft es bei MA7 schon gar nicht.

Offensiv war das Ganze in Ansätzen gut, darauf kann man aufbauen. In der Rückwärtsbewegung war man aber mal wieder so, wie mans in den letzten beiden Jahren zur Genüge gesehen hat. Bei jedem Konter den wir bekommen, wird auf Abseits gespielt, klappt das nicht, klingelts.

Ist natürlich noch viel zu früh um schon wieder alles in Frage zu stellen, erstmal 10 Bundesligaspiele schauen um ein erstes Fazit zu ziehen, aber nach dem Spiel gestern schwant einem irgendwie schon wieder Böses.

http://www.youtube.com/watch?v=KDjf9BpgpKo

Das Abwehrverhalten erinnert da wirklich an die grausamen Spielzeiten der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal abwarten... Dieses Pokalaus gefällt mir natürlich auch nicht, aber kein Grund alles in Frage zu stellen. Letztes Jahr hat man auch nach eigener Führung noch in Runde 1 verloren und anschließend einen mehr als souveränen Saisonstart hingelegt, 2 Wochen bevor man gegen Pirmasens verlor (2006 glaube ich) hat man noch Leverkusen geschlagen, an Pasching 2003 muss ich gar nicht erst erinnern.

Solche Pokalpleiten können immer mal passieren, sie sind nicht schön, aber sie werden auch meist überdramatisiert. Unglücklich ist jetzt nur, dass man am ersten Spieltag nach Dortmund muss wo man so oder so verliert, da werden dann natürlich wieder alle drauf anspringen.

Allgemeiner Tenor von denjenigen die das Spiel gesehen haben war aber, dass Junuzovic noch weit der beste Werder-Spieler war.

Fritz hat sich mittlerweile als Kapitän entschuldigt, hat man so auch noch nicht gesehen

Natürlich wird das überdramatisiert...gibt genug BuLi-Vereine die rausfliegen. Es schmerzt aber auch dass die Fehler der letzten Jahre wieder zu erkennen waren und natürlich das kleine finanzielle Loch.

Die doch hohen Erwartungen haben mir da sicherlich keine Dienste geleistet. Da fühlt man sich natürlich wieder brutal am Boden wieder.

Gefreut hat mich, dass Füllkrug erneut genetzt hat, also neben seinen Toren in der Vorbereitung gegen Dortmund, Bayern und Aston Villa auch dieses mal wieder. Der Junge macht einfach Freude

Das stimmt! Der Junge ist für mich ein großer Gewinner der Vorbereitung.

Toll wie der Nervenstärke und Kaltschnäuzigkeit zeigt.

Ach ja, weil im Pokal der Schlag in die Eier nicht genug war.....

Elia muss verletzt pausieren

Die Hanseaten bestreiten am Freitag bei Titelverteidiger Borussia Dortmund das Auftaktspiel der 50. Bundesliga-Saison. Ob Elia auflaufen kann, ist laut Coach Thomas Schaaf noch offen. "Man muss abwarten, ob es bei ihm bis Freitag reicht", sagte der Werder-Trainer. (dpa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

De Bruyne war nach 60 Minuten stehend K.O. keine Ahnung warum ihn Schaaf nicht vom Platz genommen hat.

Der hatte, glaub ich, auch arge Probleme mit der Hitze. Das war ja nicht mehr normal, was der für nen roten Kopf auf hatte. Da musste man sich ja schon fast Sorgen machen.

Das Defensivverhalten des Mittelfelds ist das grosse Problem, da hast du recht und das ist es schon seit längerer Zeit. Die lassen viel zu oft ihre Leute einfach laufen. Das macht es dann für unsere Abwehr natürlich extrem schwer, wenn das gegnerische Mittelfeld quasi ungestört die Bälle in die Gassen spielen kann. Gestern war die Abwehr wirklich lausig, aber oft sieht die Abwehr auch relativ unverschuldet doof aus, weil im Mittelfeld nicht gut genug gearbeitet wird.

Fritz seh ich auch viel lieber auf der Seite, aber ehrlich gesagt haben wir auch schon gar keinen, der im defensiven Mittelfeld ein Bollwerk ist. Warum da transfermäßig nichts getan wird, versteh ich schon seit langem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag