Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Naja schon klar dass jeder dreck am stecken hat aber bei samsung zara passiert es 15000km weiter weg. hier passiert es direkt vor der tür. bei einem verein wie werder der jedes jahr sonst was anpreist. lest euch mal des offizielle forum zu dem thema durch.

desweiteren, wenn einen kinderarbeit stört kauft euch kein galaxy s3. ich persönlich verzichte auf wiesenhof produkte, wie u.a. auch mc donalds :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

wenn du das wirlich konsequent durchziehen willst musst auf jegliches sponsorgeld verzichten, denn im endeffekt hat jeder dreck am stecken - Gier, Ausbeutung und Verachtung von Mensch&Natur stehen viel eher im Einklang mit Profitmaximierung als wahrgenommene Verantwortung ggü der Gesellschaft

du verzichtest auf das s3 - hast dafür aber ein iphone, du verzichtest auf wiesenhof produkte - die gasthäuser/würschtelstandel die du besuchst aber nicht

ich finds irgendwie mühseelig darüber diskutieren wenn das ganze system so dermaßen marod und falsch ist - kann aber den protest gg wiesenhof natürlich vollkommen nachvollziehen (bei dem video vergehts einem ja ordentlich - und ich hatte nichtmal ton an ....)

hats bei der targo-bank eigentlich auch so einen aufruhr gegeben? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hats bei der targo-bank eigentlich auch so einen aufruhr gegeben? ...

Nein...

Der Verein hat sich dazu jetzt auch nochmal öffentlich geäußert.

Liebe Fans,

uns sind die Wortmeldungen der letzten Stunden natürlich nicht verborgen geblieben. Wir lesen eure Hinweise und Kritiken aufmerksam. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass beim Thema Hauptsponsor noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner INFRONT sind wir in abschließenden Gesprächen mit zwei Unternehmen und werden uns am Ende für eine Zusammenarbeit entscheiden, die zu Werder passt und die beste Lösung für den Verein sein wird. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir euch transparent und umfassend darüber informieren. Selbstverständlich laden wir euch ein, eure Meinung frei zu äußern. Bitte bedenkt im Interesse der Fussball-Fans auf unserer Seite, dass auf diesem Kanal weiterhin der Sport im Vordergrund stehen soll.

SV Werder Bremen

Währenddessen hat Werder mit einer C-Elf gegen den FC Winterthur mit 4:1 gewonnen. Einzige Erkenntnis: Kevin De Bruyne hat eine ziemlich starke Technik und macht den Pasanen

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Arnautovic hat sich verletzt und fällt wohl für ca. 2 Wochen aus, ist damit gegen Münster und im Ligaauftakt gegen Dortmund nicht dabei...

Währenddessen wurde Wiesenhof als Sponsor bestätigt. Sehr mutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wie ist das jetzt zu deuten?

Die Gegner werden nun in der engen Legebatterie namens Weserstadion zahlreich geschlachtet und gerupft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1: so ein mist mitm arni, genau jetzt wo es gut läuft!!!

2: zu wiesenhof, morgen ist ja tag der fans, mal schauen was da passiert. standen ja gestern schon tierschützer vorm stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So wie ich es verstanden habe, war Werder ja vertraglich gezwungen Wiesenhof als Sponsor anzunehmen. Das ist nun mal der Nachteil, wenn man die Sponsorsuche an einen Vermarkter abgibt. Andererseits konnten sie die Saison und somit auch den Kader dank der Garantiezahlung des Vermarkters in Ruhe planen, obwohl es noch keinen Hauptsponsor gab.

Für mich ist Wiesenhof kein Weltuntergang, obwohl ich mir einen anderen Sponsor gewünscht hätte Froh bin ich nicht, aber Werder ist auch nicht in der Position, sich Unicef auf die Trikots drucken zu können.

Die riesengroße Aufregung verwundert mich etwas. 80% der Werder-Fans haben doch sicher schon mal was von Wiesenhof gegessen oder machen das regelmäßig. Bei Kik gab es damals jedenfalls nicht so einen riesengroßen Aufstand. Kik spioniert Mitarbeiter aus, die für einen Hungerlöhnen in den Geschäften arbeiten und im Ausland lassen sie Kinder nähen, die nicht viel bessere Bedingungen haben wie ein Hähnchen bei Wiesenhof, wenn man mal davon absieht, dass die nicht geschlachtet werden. Aber vielleicht müsste Kik Tiere und keine Menschen für sich arbeiten lassen, damit sich die Leute aufregen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Soso, 3:3 gegen Aston Villa.

Ich glaube nächstes Jahr können wir alle wieder die Herztabletten während der Spiele bereithalten. Das sieht wieder aus wie der gute alte Werder-Fußball - Vorne begeisternd, hinten deprimierend.

22 778 Zuschauer.

1:0 Niclas Füllkrug (11. Minute)

1:1 Darren Bent (16. Minute)

1:2 Ciaran Clark (23. Minute)

2:2 Eljero Elia (52. Minute)

2:3 Darren Bent (68. Minute)

3:3 Aaron Hunt (71. Minute)

Beim ersten Gegentor wurd man ausgespielt, dem 1:2 und 2:3 gingen Eck- bzw. Freistöße voraus nach denen der Ball nicht geklärt wurde und irgendwo im 16er rumtrudelte.

De Bruyne als Rechtsaußen wusste zu gefallen. Insgesamt hat man sich sehr sehr oft auf dem Flügel durchkombiniert, die Hereingaben müssen dann nur noch besser werden.

Die langen Diagonalbälle auf die Flügelspieler waren natürlich auch wieder zu sehen. Werden zwar oft abgefangen, aber zwingen die gegnerischen Außenverteidiger nicht zu weit nach Vorne zu gehen. Könnte daher gegen einen Gegner wie den BVB interessant werden, die ja brutal gut in der Balleroberung sind und deren AVs offensiv ausgerichtet sind.

Für Füllkrug hats mich einfach nur gefreut. Das 2:2 war eine Halbfeldflanke von Elia auf Füllkrug, die er ganz knapp verpasste, der Ball trudelte dann ins lange Eck.

Ansonsten gabs massig Chancen. Villa kam zu einer Gelegenheit als Mielitz am Seitenrand einen Ball eroberte, ihn dann aber direkt zum 5 Meter entfernten Gegenspieler spielte :D

Aaron Hunt traf zwei mal den Pfosten bevor er sein verdientes Tor erzielte. Villa traf ebenfalls noch einmal den Pfosten als sich Andy Weimann den Ball an Mielitz vorbeilegte, dann aber der Winkel zu spitz wurde. Einen (oder zwei?) Elfmeter für Werder hätte es auch noch geben können. Insgesamt also wie schon gesagt eine typische :aufdrogen: Partie.

Highlight die Aston Villa Fans, die bei jedem Werder-Tor bzw. der Torhymne geschlossen anfingen zu tanzen

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die riesengroße Aufregung verwundert mich etwas. 80% der Werder-Fans haben doch sicher schon mal was von Wiesenhof gegessen oder machen das regelmäßig. Bei Kik gab es damals jedenfalls nicht so einen riesengroßen Aufstand. Kik spioniert Mitarbeiter aus, die für einen Hungerlöhnen in den Geschäften arbeiten und im Ausland lassen sie Kinder nähen, die nicht viel bessere Bedingungen haben wie ein Hähnchen bei Wiesenhof, wenn man mal davon absieht, dass die nicht geschlachtet werden. Aber vielleicht müsste Kik Tiere und keine Menschen für sich arbeiten lassen, damit sich die Leute aufregen.

Ok Kik spioniert Mitarbeiter aus, bezahlt nicht gut, verhindert Betriebsräte usw., kurz gesagt ein Drecksladen, der die Bedürfnisse unserer Gesellschaft deckt, nämlich dass man sich ein T-Shirt für 2 Euro kaufen kann. Der kleine aber feine Unterschied ist, ich habe als in Deutschland lebender Mensch die freie Wahl, ob ich bei so einem Laden arbeite oder eben nicht. Die Hühnchen haben keine Wahl, die können nicht sagen, "hey, eigentlich möchte ich gar nicht, wie ein Bündel alter Lumpen, durch die Gegend geworfen werden."

Ich bin kein Träumer, mir ist das schon klar, dass es nicht möglich ist, alle die Fleisch essen wollen, mit dem Fleisch "glücklich" aufgewachsener Tiere zu versorgen. Diese riesigen Mast- und Zuchtbetriebe sind wohl unumgänglich geworden, aber warum man diese nicht wenigstens mit einem Mindestmaß an Anstand führen kann, das verstehe ich nicht. Das was Wiesenhof macht ist keine "normale" Massentierhaltung mehr (die an sich schon Tierquälerei ist, aber wie gesagt wohl unumgänglich), das ist nur noch zynisch.

Es geht nicht drum, das Leid vieler Menschen, die in Bangladesch oder sonst wo für europäische und amerikanische Sportartikelhersteller nähen müssen, mit dem Leid von Masthühnchen aufzurechnen. Es geht drum, dass die Kinderarbeit in 3.-Welt-Ländern ein extrem komplexes Problem ist (denn du machst dort nichts besser, wenn Kik nicht mehr da nähen lässt) und bei Wiesenhof wäre es so einfach, wenigstens etwas würdigere Bedingungen herzustellen, aber nichtmal ein kleinstes Mindestmaß wird dort eingehalten.

Ich werde natürlich immer Werder-Fan bleiben, geht ja gar nicht anders, aber für diesen Trikot-Sponsor schäme ich mich und ja wahrscheinlich habe ich auch schon mal was von Wiesenhof gegessen, die beliefern ja auch Mc Donalds so weit ich weiss, aber das gehört definitiv der Vergangenheit an. Mittlerweile kommt mir von denen sicher nichts mehr ins Haus und ich hoffe, dass das mehr als 20% Werder-Fans sind, die das so sehen, wobei du wahrscheinllch mit deiner 80% Einschätzung schon durchaus recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass ich Wiesenhof als Sponsor nicht gut finde, habe ich ja auch gesagt. Ich war nur über den riesengroßen Aufstand verwundert, aber wahrscheinlich liegt das auch teilweise daran, dass ich hier im Exil nicht so viel von den letzten Skandalen mitbekommen habe. Ich habe nur in Erinnerung, dass Wiesenhof immer schon für schlechteTierhaltung bekannt war, das Fleisch aber überall massenweise verkauft und gegessen wurde.

Der Vergleich mit kik hinkt natürlich - so wie alle Vergleiche- aber zeigt auch welche Rolle bei der Stimmungsmache peta gespielt hat. Von denen halten ich übrigens im Vergleich zu anderen Tierschützern nicht viel. Jedenfalls hat man am Tag der Fans auch gesehen, wie die von peta in ihren extra angezogenen grünen shirts die Werder-Fans missbrauchen, um in deren Namen Stimmung gegen Wiesenhof zu machen. Gegen Proteste habe ich nichts, aber nicht so wie es momentan abläuft.

Unsere Vereinsführung lässt Werder nun letztlich vollkommen schlecht dastehen. Dass Allofs Wiesenhof besucht hat und nun alles lobt und sogar die Spieler dorthin sollen, ist peinlich und eine Schande. Wenn sie nun wirklich nicht "nein" zu Wiesenhof sagen konnten, hätten sie die Vertragslaufzeit in der Öffentlichkeit einfach aussitzen sollen und mit protestrierenden Fans und Mitgliedern, die sich an sie wenden, das Gespräch suchen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag