Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Hunt hatte sein Formtief zu einer sehr ungünstigen Zeit. Die Fans waren sauer und für viele wurde er zum Sündenbock. Eine Gelegenheit ordentlich Druck abzulassen - ein Ventil. Der Bursche war ja wirklich mies teilweise (und auch ich war für eine Pause auf der Bank) aber das Verhalten von einigen Fans war völlig unnötig. Zum offiziellen Werder Forum...da sind eben auch viele Idioten unterwegs. Leute die für Diskussionen unfähig sind und ihre Gefühle und Gedanken ungefiltert ablagern. Da ist Hunt kein Einzelfall. Absolut. Rosenberg ist auch so ein Kandidat der gerne gebasht wird, aber da muss man auch zwischen Internet und Realität unterscheiden. Wirkliche Anfeindungen im Stadion gab es nur gegen Hunt, ansonsten haben sich die Leute aber hinter und nicht gegen die Mannschaft gestellt. Ich erinnere mich da z.B. an Trostschokolade, Anti-Krisen-Netz oder die Gespräche nach der 0:4 Derbyniederlage. edit: ui Werder Bremen setzt seinen Sparkurs in der kommenden Saison fort. "Wir werden auch im Falle der Euro-League-Qualifikation das Budget für Spielergehälter nochmals senken", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs der Sport Bild.Ziel der Norddeutschen sei es dennoch, "eine Mannschaft zusammenzustellen, die wieder in den Europacup einzieht", so Allofs. bearbeitet 18. April 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 18. April 2012 Würd Werder für mich noch sympathischer machen, wenn man nächste Saison mit einem noch abgespeckteren Kader als heuer um den 10. Platz ca. spielen würde. Die Jungen haben schon ordentlich was drauf, wenn ich mich da zum Beispiel an die ersten Partien von Hartherz erinnere, Mielitz find ich sowieso top und Sokratis wäre wohl bei jedem Bundesliga Verein Stammspieler (BVB evtl. ausgenommen, da man auf das Duo Subotic-Hummels setzt)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. April 2012 Würd Werder für mich noch sympathischer machen, wenn man nächste Saison mit einem noch abgespeckteren Kader als heuer um den 10. Platz ca. spielen würde. Werder wird dir sympathischer wenn man im Tabellen-Nirvana vegetiert? Klingt irgendwie provokant Zur aktuellen Runde... Tja was soll ich sagen. Am Sonntag bin ich mal davon ausgegangen dass die Bayern uns zweistellig herbeidln und nun ist die Hoffnung wieder da Sokratis, Fritz, Boenisch, Marin, Prödl, Bargfrede, Ekici und Hartherz fehlen - Hunt und Arnautovic könnten ein Comeback feiern. Das klingt jetzt nicht gerade toll aber die Bayern haben uns mit dem CL-Spiel einen kleinen Gefallen getan. Man wird die Stars ausruhen lassen - die Liga hat keinen zu großen Stellenwert derzeit. Das könnte uns durchaus in die Karten spielen. Wird natürlich noch immer unglaublich schwer aber mit einer Top-Leistung ist da schon was möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2012 BILD: Auch Sie haben von Abschied gesprochen. Jetzt klingt es, als könnten Sie sich eine Vertragsverlängerung vorstellen? Naldo: „Alles ist möglich. Wenn Klaus mit mir einen Plan hat für die nächsten Jahre, können wir darüber sprechen. Wichtig ist, dass sich meine Familie wohlfühlt.“ BILD: Es heißt, Ihre Frau Carla will unbedingt zurück nach Brasilien. Naldo: „Nein, stimmt nicht. Wir haben darüber gesprochen. Sie sagt, sie möchte noch nicht nach Brasilien, sie will in Europa bleiben. Sicherheit ist in Brasilien ein Problem. Sie hat Angst um die Kinder. Und die Kinder wollen auch nicht weg.“ BILD: Sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber? Naldo: „Mit meinem Sohn Naldinho schon häufiger. Er sagt: ‚Papa, ich will noch nicht nach Brasilien. Ich bin deutsch, ich muss hier bleiben.‘ Er ist in Deutschland geboren und kennt Brasilien nur aus dem Urlaub.“ BILD: Sie würden gerne nach Brasilien? Naldo: „Ich will zurück in die Nationalmannschaft und 2014 in Brasilien für mein Land die WM spielen. Der Nationaltrainer Mano Menezes setzt sehr auf Profis, die in Brasilien spielen. Vieles Stars gehen deshalb zurück. Die Liga ist durch viele Sponsoren stark, die Klubs haben Geld.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. April 2012 Bei Naldo gibt es ganz andere Kriterien für eine Vertragsverlängerung. Bei ihm stellt sich nicht die Frage ob er Leistung bringt. Bei ihm stellt sich die Frage wie oft er spielen kann und wieviel Werder das kostet. KA möchte die Gehälter weiter abspecken und Naldo konnte in Sachen Gesundheit keine Werbung machen. Zudem sieht man schon an den Antworten im Interview das er persönlich gerne wieder nach Brasilien möchte. Dort winkt evtl. das Nationalteam und sicher mehr Kohle als bei Werder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Naldo hat noch einen sehr guten Vertrag, ich glaube nicht dass sich das Gehalt von Werder von dem in Brasilien so groß unterscheiden würde. Zuerst einmal müsste aber ein Verein bereit sein, Geld auf den Tisch zu legen und daran hapert es ja anscheinend. Von den Antworten würde ich aber schon sagen, dass er gerne in Bremen bleibt, die sportliche Perspektive muss nur stimmen. Ansonsten ist seine Fitness natürlich an erster Stelle. und noch was zu Huawei: http://blog.worum.org/?p=3655 und Allofs zu den Auswirkungen des neuen TV Vertrags: 2,5 Milliarden Euro kassiert die Liga im Zeitraum 2013 bis 2017 für die TV- und Internet-Rechte an den beiden Fußball-Bundesligen. Geld, das an die Profi-Clubs ausgeschüttet wird. Der exakte Verteilungsschlüssel muss zwar erst noch neu erarbeitet werden, aber in etwa wird das Plus für den Meister zwölf Millionen Euro betragen, für den Tabellensiebten oder -achten um die sieben, acht Millionen. Da darf sich ein Club-Chef wie Allofs schon mal die Hände reiben. „Das reduziert unsere unmittelbare Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg“, sagt er und rechnet vor: In der Champions League gab es 15 bis 20 Millionen Euro zu verdienen. Was passiert, wenn die wegfallen, erlebt Werder gerade. „Mit acht Millionen Euro mehr aus dem TV-Topf hat sich diese Abhängigkeit fast halbiert“, so Allofs. Der zu erwartende Geldsegen sei aber „kein Grund, sich genüsslich zurückzulehnen“, mahnt der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung und macht klar: „Unsere Vorgehensweise wird sich nicht ändern. Wir werden weiter versuchen, Gehälter zu reduzieren und noch stärker leistungsbezogene Verträge abzuschließen.“ Auf jeden Fall müsse vermieden werden, dass die Mehreinnahmen von den Club-Konten direkt in Spielergehälter und Beraterprovisionen fließen. Allofs: „Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte.“ Denn dann dreht sich die Gehaltsspirale ganz schnell in die Höhe – und der eben noch bejubelte Vertragsabschluss wird zum Fluch. bearbeitet 19. April 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. April 2012 Naldo hat noch einen sehr guten Vertrag, ich glaube nicht dass sich das Gehalt von Werder von dem in Brasilien so groß unterscheiden würde. Zuerst einmal müsste aber ein Verein bereit sein, Geld auf den Tisch zu legen und daran hapert es ja anscheinend. Von den Antworten würde ich aber schon sagen, dass er gerne in Bremen bleibt, die sportliche Perspektive muss nur stimmen. Ansonsten ist seine Fitness natürlich an erster Stelle. Der alte Vertrag ist gut aber KA wird den neuen (wenn es ein Angebot für Vertragsverlängerung geben wird) entsprechend seinen Plänen anpassen und dann wird Naldo sicher in Brasilien besser verdienen. Wie gesagt mag ich Naldo aber bei den Verletzungen hätte ich Verständnis wenn Allofs nicht verlängern möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2012 So wie vor wenigen Minuten auf der Pressekonferenz bekanntgegeben, verlängert Kapitän Clemens Fritz seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre mit Option für ein weiteres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. April 2012 Gute Entscheidung wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 19. April 2012 Werder wird dir sympathischer wenn man im Tabellen-Nirvana vegetiert? Klingt irgendwie provokant Ich mein, dass man nicht durch iwelche Sinnlostransfers probiert, oben zu bleiben. Dieses Team hat auf jeden Fall Zukunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Das war heute wieder so wie in zwei Drittel der Spiele in der Rückrunde. Man spielt mit einer Notelf gar nicht so schlecht, führt vielleicht sogar und dann bekommt man bescheuerte Gegentore. Ansonsten war man wirklich schlecht und nur zwei Spiele (HSV+H96) liefen wirklich gut. Immerhin steht man in der Rückrundentabelle mit Platz 15 nicht auf einen Abstiegsplatz: Köln, Hertha und Lautern waren noch schlechter. bearbeitet 21. April 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. April 2012 ganz bitter für Stevanovic, der Junge hat seinen ersten richtigen Einsatz für Werder, spielt auf einer ungewohnten Position und verliert dann den entscheidenden Zweikampf in der 90. Minute. Ansonsten war es echt wie ein großer Teil der Rückrunde: In Führung gegangen, Chancen vergeben, Gurkengegentore bekommen und am Ende mit leeren Händen dagestanden. Nur die Schiedsrichterfehlentscheidung fiel dieses Mal pro und nicht gegen Werder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. April 2012 Mir ist vollkommen klar dass viele Leute derzeit bei Bremen ausfallen, aber mir gefällt die Mannschaft überhaupt nicht - und das nicht erst seit gestern. Den Herbst 2011 hat ein überragender Pizarro gerettet, ansonsten ist das seit 2 Jahren in meinen Augen überhaupt nicht zufriedenstellend was in Bremen passiert. Wenn ich daran denke dass jetzt auch noch Typen wie Wiese den Verein fix und Naldo/Pizarro eventuell verlassen dann sehe ich auch kaum Besserung im nächsten Jahr. Von Marin halte ich gar nichts, auch Ekici wird kaum viel Verantwortung übernehmen können und ein Arnautovic ist einfach kein konstanter Leistungsträger. Abschreiben darf man Werder nie, aber kA was da passieren soll dass die die nächsten Jahre wieder oben mit dabei sein können ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Mir ist vollkommen klar dass viele Leute derzeit bei Bremen ausfallen, aber mir gefällt die Mannschaft überhaupt nicht - und das nicht erst seit gestern. Den Herbst 2011 hat ein überragender Pizarro gerettet, ansonsten ist das seit 2 Jahren in meinen Augen überhaupt nicht zufriedenstellend was in Bremen passiert. Wenn ich daran denke dass jetzt auch noch Typen wie Wiese den Verein fix und Naldo/Pizarro eventuell verlassen dann sehe ich auch kaum Besserung im nächsten Jahr. Von Marin halte ich gar nichts, auch Ekici wird kaum viel Verantwortung übernehmen können und ein Arnautovic ist einfach kein konstanter Leistungsträger. Abschreiben darf man Werder nie, aber kA was da passieren soll dass die die nächsten Jahre wieder oben mit dabei sein können ... ist der überhaupt schon mal annähernd sowas wie ein Leistungsträger gewesen?Da ist Prödl für mich hundermal eher einer denn der gibt wenigstens alles für den Verein und fällt nicht nur durch irgendwelche komischen Unfälle oder Frisuren auf. bearbeitet 21. April 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. April 2012 Ja war er, Anfang der Hinrunde sehr gute Spiele und auch Tore gemacht, dann kam die (meiner Meinung nach immernoch viel zu harte) rote Karte gegen Hannover und 3 Spiele Sperre. Seitdem läufts nicht mehr, Rosenberg spielte stark und als er sich hätte Empfehlen können weil Pizarro gesperrt war und miserabel spielte kam die Knieverletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts