Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 27. Dezember 2013 https://www.facebook.com/photo.php?v=692461980777469 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 28. Dezember 2013 Heute nehmen wir mal Werder Bremen unter Robin Dutt unter die Lupe. Und wir sehen, dass da noch viel Luft nach oben ist... http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/halbserie-eins-nach-schaaf-ups-and-downs-auch-unter-robin-dutt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2013 Und wir sehen, dass da noch viel Luft nach oben ist... gewagte these 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Januar 2014 Tom Trybull wechselt fix zu St.Pauli. http://www.werder.de/de/profis/news/47656.php?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter Finde ich eigentlich schade. Der hat schon mal gezeigt was er kann. Hätte eigentlich gehofft dass der bei Dutt aufblüht. Wünsche ihm aber natürlich das Beste für seine weitere Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 4. Januar 2014 Was ist eigentlich aus der Kooperation zwischen Werder Bremen und Juventus Turin geworden. Hat doch damals ziemlich fix geklungen aber hab seither nix mehr gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Januar 2014 Die Kooperation ist soweit ich weiß auch fix, aber (vor allem was Transfers angeht) erst für den nächsten Sommer angedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2014 Martin Kobylanski und Julian von Haacke haben heute Profiverträge bis 2017 unterschrieben. Von Koby konnte man sich ja diese Saison schon einen kleinen Eindruck verschaffen, aber vor allem von von Haacke erwartet man einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 7. Januar 2014 Die kommen aus der...U23? U18..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Kobylanski wurde letztes Jahr aus Cottbus verpflichtet, von Haacke hat die Jugendabteilungen durchlaufen. Spielen beide in der U23. Beide 19 Jahre alt. Kobylanski stand unter Anderem im Nordderby diese Saison in der Startelf. bearbeitet 8. Januar 2014 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Januar 2014 Das erste Testspiel gleich mal verloren - es geht weiter Mit Verstärkungen rechne ich nicht obwohl es natürlich angebracht wäre. Aber die Sache mit den Finanzen ist eben so eine Sache. Vl kann man sich jmd leihen...solang es uns vor dem Abstieg bewahrt soll es mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 12. Januar 2014 Das erste Testspiel gleich mal verloren - es geht weiter Mit Verstärkungen rechne ich nicht obwohl es natürlich angebracht wäre. Aber die Sache mit den Finanzen ist eben so eine Sache. Vl kann man sich jmd leihen...solang es uns vor dem Abstieg bewahrt soll es mir recht sein. Hab mir das Spiel angesehen ... das war schockierend schlecht, was Werder abgeliefert hat. Eigentlich kann man nur hoffen, dass Werder das Spiel zum "auslaufen mit Ball nach dem Training" genutzt hat. Andernfalls weiß ich nicht, wie Werder die Rückrunde überstehen soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Januar 2014 Hab mir das Spiel angesehen ... das war schockierend schlecht, was Werder abgeliefert hat. Eigentlich kann man nur hoffen, dass Werder das Spiel zum "auslaufen mit Ball nach dem Training" genutzt hat. Andernfalls weiß ich nicht, wie Werder die Rückrunde überstehen soll! Ich sehe es jetzt nicht als einen guten Gradmesser aber dennoch muss man wirklich aufpassen dass man die Abstiegszone nicht "erreicht". Werder fehlt es noch immer extrem an Konstanz. Die Saisonhälfte war wieder die reinste Achterbahnfahrt und der Kader ist in der Breite praktisch nicht vorhanden was wiederum bei Verletzungen gern mal ein Drama verursacht. Ich frage mich derzeit halt wie man gedenkt diese Situation in den Griff zu bekommen. Werder sehe ich nun so wie Freiburg. Wenn das Team passt wird man es vl. sogar mal auf einen int. Startplatz schaffen aber beim kleinsten Erfolg wird man Stützen und Leihkräfte wieder verlieren. Ich hoffe halt dass der Verein sich dann nicht endgültig zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 13. Januar 2014 Werder sehe ich nun so wie Freiburg. Wenn das Team passt wird man es vl. sogar mal auf einen int. Startplatz schaffen aber beim kleinsten Erfolg wird man Stützen und Leihkräfte wieder verlieren. Ich hoffe halt dass der Verein sich dann nicht endgültig zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt. Also Werder sehe ich zurzeit weit hinter Freiburg! Freiburg hatte nach dem Sommer eine komplett neue Mannschaft und aufgrund der Dreifachbelastung (Liga, Cup und Europaleague) kaum zeit sich zu finden, während Bremen nicht international vertreten war und auch früh aus dem Pokal ausgeschieden ist. Werder konnte sich dadurch rein auf die Liga konzentrieren und hat trotzdem kaum etwas auf die Reihe gebracht. Ich gehe schwer davon aus, dass Freiburg eine starke Rückrunde spielen und am Ende in der Tabelle klar vor Werder landen wird. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit, die da im Breisgau geleistet wird. Werder könnte sich da echt ein Vorbild dran nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Januar 2014 Also Werder sehe ich zurzeit weit hinter Freiburg! Freiburg hatte nach dem Sommer eine komplett neue Mannschaft und aufgrund der Dreifachbelastung (Liga, Cup und Europaleague) kaum zeit sich zu finden, während Bremen nicht international vertreten war und auch früh aus dem Pokal ausgeschieden ist. Werder konnte sich dadurch rein auf die Liga konzentrieren und hat trotzdem kaum etwas auf die Reihe gebracht. Ich gehe schwer davon aus, dass Freiburg eine starke Rückrunde spielen und am Ende in der Tabelle klar vor Werder landen wird. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit, die da im Breisgau geleistet wird. Werder könnte sich da echt ein Vorbild dran nehmen! Das war auf die längerfristige Entwicklung bezogen. Eine Mannschaft die alle paar Jahre mal sehr brauchbar ist aber dann "zerkauft" wird und dann durchaus mal absteigen kann. Freiburg hat in den letzten Jahren großartig gearbeitet aber auf Dauer wird es (denke ich) wie oben beschrieben ablaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Naja, Werder wurde zu seiner erfolgreichen Zeit ja auch jedes Jahr zerkauft und hats trotzdem geschafft, Oben zu bleiben. Ich sehe die Abstiegsgefahr momentan nicht so akut. Dutt hat in der Winterpause stets gute Arbeit geleitet bei seinen Clubs und die Mannschaft geht in die richtige Richtung. Es wird keine überragende Rückrunde, aber eine die ausreicht. Wegen einem Testspiel sollte man nun nicht irgendwelche Prognosen für die Rückrunde treffen. Wenn man sich Gedanken um Abstiegsgespenster machen möchte, sollte man momentan mehr an den HSV denken. Zu Freiburg: So ganz verstehe ich nicht, warum da alle so Feuer und Flamme sind für die Arbeit die dort geleistet wird. Der Verein steht seit dem 4 Spieltag konstant auf einem Abstiegsplatz, hat hinter Braunschweig die wenigsten Tore gemacht. Woran will man feststellen, dass die Arbeit die dort geleistet wird, besser ist als in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Hoffenheim, Bremen etc.? Lob von allen Seiten zu bekommen und am Ende abzusteigen kann es doch auch nicht sein. Der Trainer ist solide, aber offensichtlich hat man es doch nicht geschafft, die Abgänge aus dem Sommer in irgendeiner Form zu ersetzen. bearbeitet 13. Januar 2014 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts