John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Februar 2013 In den letzten zwei Runden zweimal gewonnen und dennoch steckt man auf Platz 11 fest. Extrem enge Angelegenheit in der Tabellenmitte. Ekici hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Hätte nicht gedacht dass der nochmals bei uns aufblühen kann aber das passiert anscheinend. Freut mich für Mehmet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaxmaxx Amateur Geschrieben 12. Februar 2013 http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/kiew-heiss-auf-ihn-ukrainer-locken-ihn-mit-millionen-28483466.bild.html Was an dieser Geschichte wieder dran ist? Ich hoffe für Marko das er es nicht annimmt sollt es stimmen, gibt nicht wirklich viele die in der Ukraine glücklich geworden sind und bei Bremen hat er trotz seiner Eskapaden immer das Vertrauen von Schaaf genossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Februar 2013 Prödl auf fb:Return back soon, Theo. All the Best! Wieder ein Verletzter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 12. Februar 2013 Gebre Selassie wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Hat sich anscheinend den Mittelhandknochen gebrochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar 2013 Prödl auf fb:Return back soon, Theo. All the Best! Wieder ein Verletzter? Jau, wie schon gesagt, Bruch in der Hand. Aber Ignjovski hat mir zuletzt sehr sehr gut gefallen als rechter Verteidiger. Wobei mal positiv erwähnt werden muss, dass wir momentan kaum Verletzungsprobleme haben. Klar, hier und da fällt mal ein Spieler aus, aber insgesamt steht da größtenteils immer die gleiche Truppe auf dem Platz. Wenn ich da an die letzten beiden Jahre denke wo die halbe Stammmannschaft dauerverletzt war... Scheint wohl wirklich mit dem in der Sommerpause ausgewechselten Fitnesscoach zu tun zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 Bzgl. Interesse an Arnautovic.... Filbry zu BILD: „Stand heute ist es kein Thema, Marko Arnautovic abzugeben. Wir möchten, dass er bei uns bleibt. Er hat sich zuletzt geäußert, in der Rückrunde mit uns erfolgreich sein zu wollen. Und genau davon gehen wir aus!“ Filbry: „Wir erhoffen uns sogar, dass Marko bei uns verlängert. Das ist ein wichtiges Thema, das Thomas Eichin in den nächsten Wochen intensiv angehen wird.“ http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/bremen-laesst-arnautovic-nicht-gehen-28499582.bild.html Von Werder aus sollte also derzeit alles klar sein. Mal sehen was dabei rauskommt. Bis jetzt war ich eigentlich davon überzeugt dass der Marko im Sommer (spätestens nach Vertragsende) geht. Wenn die Aussagen keine Taktik sind dann könnte das ja noch was werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaxmaxx Amateur Geschrieben 15. Februar 2013 Kiew meint es echt ernst, bei 3 Mille netto fängt er nun an zu grübeln, es darf gewettet werden. http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kiew-will-arnautovic-kaufen-28534278.bild.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 15. Februar 2013 Kiew meint es echt ernst, bei 3 Mille netto fängt er nun an zu grübeln, es darf gewettet werden. http://www.bild.de/s...34278.bild.html naja, wär ja auch das 3-fache, wenn die bild-infos stimmen...da käme ich auch ins grübeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Februar 2013 naja, wär ja auch das 3-fache, wenn die bild-infos stimmen...da käme ich auch ins grübeln Wobei man die beiden Summen nicht zwingend vergleichen muss da Werder ja vl. verlängern möchte und damit vl. auch das Gehalt ändert (kann mehr oder weniger sein). Aus Sicht von Werder muss man sich mal am Markt umsehen. Sollte es für einen wirklich guten RA geben den man sich leisten kann dann kann man auch darüber nachdenken. Aus Sicht von Arnautovic würde ich mir das gut überlegen. Schlecht verdient er ja jetzt nicht und in Deutschland kann man sich auch deutlich besser präsentieren. Bei Kiew kassiert er sehr gut aber dafür spielt er in einer Liga die international nicht beachtet wird. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit international zu spielen größer als bei Werder. Ich würde mir eine Vertragsverlängerung wünschen. Werder hat auf diese Winger mit Elia und Arnautovic umgestellt und da habe ich Vertrauen. Zudem hat Arnautovic mit Schaaf einen Toptrainer der weiß wie er mit ihm umgehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 15. Februar 2013 Wobei man die beiden Summen nicht zwingend vergleichen muss da Werder ja vl. verlängern möchte und damit vl. auch das Gehalt ändert (kann mehr oder weniger sein). Aus Sicht von Werder muss man sich mal am Markt umsehen. Sollte es für einen wirklich guten RA geben den man sich leisten kann dann kann man auch darüber nachdenken. Aus Sicht von Arnautovic würde ich mir das gut überlegen. Schlecht verdient er ja jetzt nicht und in Deutschland kann man sich auch deutlich besser präsentieren. Bei Kiew kassiert er sehr gut aber dafür spielt er in einer Liga die international nicht beachtet wird. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit international zu spielen größer als bei Werder. Ich würde mir eine Vertragsverlängerung wünschen. Werder hat auf diese Winger mit Elia und Arnautovic umgestellt und da habe ich Vertrauen. Zudem hat Arnautovic mit Schaaf einen Toptrainer der weiß wie er mit ihm umgehen muss. so wie ich MA einschätze, schaut er dann doch auch aufs geld...und eine verdreifachung des gehalts kann ich mir nicht vorstellen. aber sie würden sicher stark nachbessern. ansonsten hast du natürlich vollkommen recht...alleine weil ich ihm gern zuschaue möcht ich ihn weiter in bremen sehen...von der "präsentation" ganz zu sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaxmaxx Amateur Geschrieben 15. Februar 2013 Es wär auch für ihn besser meiner Meinung nach wenn er in Bremen bleibt weil in Kiew wenn er paar mal verletzt und gesperrt oder er sich wiedermal eine krative Auszeit nimmt wird er nicht mehr mit Samthandschuhe angefasst da weht ein rauer Wind. Und ob ihm dann 3 Mio gefallen dafür das er Bank und Tribühne wärmt darauf würd ich auch nicht wetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 15. Februar 2013 Bei Kiew kassiert er sehr gut aber dafür spielt er in einer Liga die international nicht beachtet wird. Nur weil du ihn dann nicht mehr gemütlich im Fernsehen sehen kannst, heißt das nicht, dass die ukrainische Liga international nicht beachtet wird. Klar ist die Liga nicht auf dem Level der deutschen BuLi, aber sie sind in der 5 Jahreswertung aktuell auf Platz 7, noch vor Russland, Niederlande, Türkei und Belgien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2013 Nur weil du ihn dann nicht mehr gemütlich im Fernsehen sehen kannst, heißt das nicht, dass die ukrainische Liga international nicht beachtet wird. Dann frag mal die Leute, wie viele Vereine sie aus der Ukraine kennen. Nach Dynamo Kiev, Shakthar und ganz vielleicht noch Metalist wirds dann auch schon eng. Dynamo Kiev und Donezk machen International auf sich aufmerksam, ja. Aber abgesehen davon interessieren sich doch nur die ganz harten Fußballpuristen für diese Liga, das ist bei Russland, Niederlande, Türkei oder Belgien anders. Ansonsten sehe ich das ähnlich, abgesehen vom Geldkonto und die paar Champions League/Europa League Spiele macht ein Wechsel für Arnautovic keinen Sinn, weil er nirgendwo mit so viel Nachsicht behandelt wird wie in Bremen. Der Trainer, Manager und die Fans standen ab Tag 1 hinter ihm. Der Verein hat ihn 2 Jahre lang "durchgefüttert" und fängt jetzt seit Sommer an die Früchte zu ernten. Das wird er bei anderen Vereinen nicht haben, wenn man dann bedenkt dass er aus seinem ruhigen Umfeld rausgerissen wird, kann das für ihn ganz schnell nach hinten los gehen. Aus Arnautovics Sicht wäre eine Verlängerung ein Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit, aber wenn jemand mit den Scheinen wedelt... So ist das Geschäft heute eben. Wirtschaftlich macht es für Werder auf jeden Fall Sinn zu verkaufen, die Frage ist nur wann. Ich würde schätzen dass man - vorausgesetzt er möchte nicht verlängern - versucht im Sommer ein Wettbieten zu provozieren. Ein jetziger Verkauf macht wenig Sinn. Auf den Flügeln wäre man komplett unterbesetzt und nachbessern darf man auch nicht mehr. Da müsste schon ein riesiges Angebot eintrudeln damit man in diese Richtung überlegt. Spekuliert wird ja über eine Summe um den zweistelligen Millionenbereich. Damit ließe sich schon einiges anstellen, sowohl was einen Ersatz, als auch was andere Positionen betrifft. (Petersen Kauf, KdB Verbleib) Persönlich würde ich mir wünschen dass er bleibt, da er meiner Meinung nach noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist und er die in Bremen erreichen kann. Zurück zum Tagesgeschäft: Sokratis und Hunt fallen beide gegen Freiburg aus. Da rechne ich mir ehrlichgesagt gar Nichts aus. Gerade wenn man sieht dass Sokratis in der Rückrunde wieder an seine überragende Form aus dem Vorjahr herankommt und Hunt ohnehin der wichtigste Spieler der Mannschaft ist. Dafür wird Tom Trybull erstmals seit seiner langwierigen Verletzung wieder im Kader stehen, ebenso sind Florian Hartherz und Özkan Yildirim wieder dabei. Im Abschlusstraining wurde die Innenverteidigung aus Lukimya und Pavlovic gebildet. Prödl, der Anfangs der Woche aufgrund einer Erkältung nicht trainieren konnte, spielte nur in der B-Elf. Gespannt wäre ich ja schon auf Pavlovic, aber ein gutes Gefühl habe ich ehrlichgesagt gar nicht. Die Aufstellung ist dann wahrscheinlich: Mielitz Ignjovski - Pavlovic - Lukimya - Schmitz Junuzovic Ekici - De Bruyne Arnautovic - - - - - - - - - - Elia Petersen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. Februar 2013 Nur weil du ihn dann nicht mehr gemütlich im Fernsehen sehen kannst, heißt das nicht, dass die ukrainische Liga international nicht beachtet wird. Klar ist die Liga nicht auf dem Level der deutschen BuLi, aber sie sind in der 5 Jahreswertung aktuell auf Platz 7, noch vor Russland, Niederlande, Türkei und Belgien. Wenn der Kerl auf die Insel oder nach Spanien/Italien wechselt dann sehe ich ihn auch nicht mehr gemütlich im TV. Keine Ahnung was du für ein Problem hast mit dieser Aussage aber es ist einfach so. Das bedeutet ja nicht dass die Liga extrem schlecht ist. International spielt man nicht gern dort weil man Respekt vor diesen Vereinen (den üblichen verdächtigen) hat. Aber das wars dann auch wieder. Ansonsten hat mir gordon eh schon die Schreibarbeit abgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Hm... Irgendwie hat sich so alles bestätigt: Hunt ist durch Nichts und Niemanden zu ersetzen Mit einem besseren Torwart als Mielitz hätten wir dieses Jahr schon mehr Punkte geholt, unter anderem Heute Sokratis wurde schmerzlich vermisst, der hätten den Kruse vor dem 1:0 aufgefressen Wenn er keinen starken Nebenmann neben sich hat, ist Prödl ein ziemliches Problem Die Verwertung von Großchancen ist wieder schrecklich. Vor dem 1:2 trifft man die Unterkante der Latte und trifft dann das leere Tor nicht, vor dem 2:3 trifft man die Unterkannte der Latte und danach trifft Petersen nur den Pfosten. Aber ein starker Abschluss zum 1:1, er wird abgebrühter. Glaube nicht dass er den vor einem halben Jahr auch schon so gemacht hätte. Dazu dann dieses Gegentor zum 2:3, ohne Worte. Solche Kacktore kassiert nur Werder. Glück mit dem Schiedsrichter hatte man auch nicht, der Elfmeter für Freiburg war meiner Meinung nach keiner. Elia schubst den Freiburger in Ignjovski rein und dieses Foul war klar vor dem 16er. Hab die Szene aber auch nur einmal gesehen. Auf der Gegenseite hätte man dann dafür auch einen Elfmeter bekommen können. Echt bitter, mit dieser Niederlage kann man sich dann wohl von Europa verabschieden. Schade eigentlich, denn die Mannschaft hat die Anlagen dazu, aber ist einfach zu schwach vor dem Tor und spielt nicht konstant. So ein Spiel wie heute mit solchen Möglichkeiten musst du gewinnen bearbeitet 16. Februar 2013 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts