Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Air-Win schrieb vor 47 Minuten: ist mir zuviel Konjunktiv - für mich zählt im Sport folgendes - Welche Ziele haben wir!? Wo wollen wir hin!? Wie kommen wir dorthin!? Was kann man tun um das Ziel zu erreichen, was kann man besser machen als bisher!? usw... und dann die Umsetzung... für mich korreliert die Umsetzung mit der eigentlichen Zielsetzung zu sehr... hab eh schon mal erwähnt das mir Kühbauers Kommunikation nicht unbedingt zusagt. Wenn nur Ergebnisse zählen warum ist dann der Markt derart fluktuativ? Das Aufsteiger überraschen und sich vor allem zu Beginn einer Saison durchaus weiter oben in der Tabelle ansiedeln, hatten wir aber auch schon öfter. Und das es einen Unterschied zw. einem Underdog und dem SK Rapid Wien gibt sollte dir als Fan schon auch klar sein... Und nochmals - ich wünsche ihn nicht weg. Ich habe geschrieben das er zu Beginn seiner Bestellung genau der Richtige war und das es mehr und mehr Zwiefel gibt... 1) Unser Ziel ist es, uns dauerhaft als klarer Nummer 2 in Österreich zu etablieren (für mehr wird es nicht reichen, nachdem Dietrich M. die Meisterschaft für die kommenden Jahrzehnte geschoben hat) und Jahr für Jahr international zu spielen. Genau dort sind wir! 2) Versehe diesen Satz nicht. 3) Das hat Kühbauer bis jetzt überall geschafft. Du scheinst zu suggerieren, daß all diese Vereine das auch ohne ihn erreicht hätten - ergo du sprichst ihm schon wieder sämtliche Errungenschaften ab. Zum zweiten Teil: ja, wir sind kein biederer Aufsteiger, wir sind vom Budget her die klare Nummer 2 in Österreich - und genau dort standen wir nach den letzten beiden Saison in der Tabelle. Was ist also dein Argument? 4) Wenn es nach gerade einmal einem Monat in dieser Saison (wo auch noch die Ziele bis jetzt unterm Strich erreicht wurden) "mehr und mehr Zweifel" gibt, würde das dafür sprechen, daß das weniger an Kühbauer als an seinen Kritikern liegt. bearbeitet 15. August 2021 von Ugmo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2021 Ugmo schrieb vor 5 Minuten: Das hat Kühbauer bis jetzt überall geschafft. Du scheinst zu suggerieren, daß all diese Vereine das auch ohne ihn erreicht hätten - ? Im Gegenteil, die Unterschiede waren teilweise dramatisch...Stichwort St.Pölten. Mit der Admira hat er einen Europacupplatz geschafft.. aber egal, Hauptsache der Fan erkennt etwas am Feld das ihm an einen Spielplan erinnert den er woanders gesehen hat...sorry, für den Zynimsums, ich will auch niemand zu Nahe treten aber irgendwann weisst echt nimmer wasd dazu sagen sollst.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 8 9 9 Bester Mann im Team Geschrieben 15. August 2021 Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten: What the hell Dann ist Fußball auch das falsche würd ich sagen. Am Ende gehts nur ums Ergebnis, da hilft die schön spielen garnix…. Richtig! Am Ende gehts ums Ergebnis. Wie gesagt Ich war ein Fan vom Didi als Spieler! Als Trainer gefällt mir sein Spielstiel nicht wirklich. Oder besser gesagt sehe ich oft keine Handschrift. Aber und so fair muss man sein die Zahlen sprechen klar für ihn. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 steveme schrieb vor 2 Minuten: Im Gegenteil, die Unterschiede waren teilweise dramatisch...Stichwort St.Pölten. Mit der Admira hat er einen Europacupplatz geschafft.. aber egal, Hauptsache der Fan erkennt etwas am Feld das ihm an einen Spielplan erinnert den er woanders gesehen hat...sorry, für den Zynimsums, ich will auch niemand zu Nahe treten aber irgendwann weisst echt nimmer wasd dazu sagen sollst.. So unterschiedlich auch wieder nicht: Admira: Aufstieg und dann 3. Tabellenplatz. WAC: kurz Tabellenführer, anschließend Platz 5. SKN: Ist der SKN nicht sogar Tabellenzweiter gewesen, als wir ihn geholt haben? Im Prinzip hat er überall mit Außenseitern Erfolg gehabt, dann sind ihm die Spieler aufgrund dessen verkauft worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Ugmo schrieb Gerade eben: So unterschiedlich auch wieder nicht: Admira: Aufstieg und dann 3. Tabellenplatz. WAC: kurz Tabellenführer, anschließend Platz 5. SKN: Ist der SKN nicht sogar Tabellenzweiter gewesen, als wir ihn geholt haben? Im Prinzip hat er überall mit Außenseitern Erfolg gehabt, dann sind ihm die Spieler aufgrund dessen verkauft worden. Ich meinte die Unterschiede waren teilweise dramatisch zu den anderen dort tätigen Trainern.. Wenn man sich die Erfolge anschaut dann kann man erahnen wie sehr er das Maximum bei uns grad rausholt. Dass noch nicht mehr dabei rausschaut liegt an den Limitation was die Kaderpolitik angeht die andere verursacht haben..so ist es eben jetzt. bearbeitet 15. August 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 15. August 2021 Ugmo schrieb Gerade eben: So unterschiedlich auch wieder nicht: Admira: Aufstieg und dann 3. Tabellenplatz. WAC: kurz Tabellenführer, anschließend Platz 5. SKN: Ist der SKN nicht sogar Tabellenzweiter gewesen, als wir ihn geholt haben? Im Prinzip hat er überall mit Außenseitern Erfolg gehabt, dann sind ihm die Spieler aufgrund dessen verkauft worden. Admira und Wac mussten stark einsparen, RZ Krise,usw., Rapid muss jetzt auch einsparen, klar das es dann nicht mehr so flüssig läuft.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) oestl schrieb vor 8 Minuten: Admira und Wac mussten stark einsparen, RZ Krise,usw., Rapid muss jetzt auch einsparen, klar das es dann nicht mehr so flüssig läuft.. Würde eher sagen, es liegt an den Ausfällen. Weg sind nur Ljubicic, dessen Ersatz sich sehr intelligenterweise eine 5-Spiel-Sperre geholt und sich dann mit Corona infiziert hat, sowie Barac, der zumindest nominell gut ersetzt wurde. Sonst hat sich der Kader nicht allzu viel verändert (es sei denn ich erleide gerade einen Hirnfurz und habe wen vergessen). bearbeitet 15. August 2021 von Ugmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2021 Ugmo schrieb vor 11 Stunden: Was kann es nach zwei Vizemeistertiteln en suite als Weiterentwicklung geben außer dem Meistertitel? Und den wird es nicht geben. Wenn wir von den ganz aktuellen Ergebnissen und dem Spielstil reden: was soll man sonst erwarten bei der dünnen Personaldecke, den vielen Ausfällen und der Tatsache, dass man vor Erreichen einer Gruppenphase nicht am Transfermarkt agieren konnte? Ein Trainer sollte an den Ergebnissen beurteilt werden, und diese haben bis jetzt unter Kühbauer absolut gepasst. Bzw. man darf nicht gleich nach ein paar Wochen alles wieder über Bord werfen wollen wegen zwei, drei nicht zufrieden stellenden Partien. Wir wissen doch genau, wo das bei Rapid hinführt. Was kann es für Weiterentwicklung geben? kennst du außer schwarz & weiß auch noch andere Farben? Als du zur Schule gegangen bist, ging es da nur um deine Noten oder doch auch um deine persönliche/körperliche/menschliche Weiterentwicklung? Iwann sind dir hoffentlich Haare am Sack gewachsen, du bist größer geworden, hast Gewicht zugelegt, hast neue Dinge gelernt, usw usf. warst du schon mal trainieren - vermutlich ja, trainierst du da immer nur mit dem selben Gewicht? machst immer die selben Übungen? die selbe Anzahl? ... Nein?? Warum nicht? Weil du stagnieren würdest. Und jetzt stell dir vor auch Sportler sind Menschen, auch die entwickeln sich auf verschiedenste Art und Weise weiter. Also ja, es gibt sogar Weiterentwicklung wenn man jahrelang en suite Meister wird, wie unsere unsägliche Konkurrenz, auf ganz vielen verschiedenen Ebenen! Real Madrid hat über 10x (genaue Anzahl weiß ich nicht) die CL gewonnen... Wenns nach dir ginge, hätten die wohl längst den Spielbetrieb einstellen müssen, weil was kanns danach noch geben... Natürlich ist es leider eher unrealistisch das wir RB alsbald als Meister ablösen, aber deswegen wird auch nicht die Meisterschaft eingestellt, wir spielen trotzdem weiter... und versuchen unser möglichstes um unsere Ziele zu erreichen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 Air-Win schrieb vor 12 Minuten: Was kann es für Weiterentwicklung geben? kennst du außer schwarz & weiß auch noch andere Farben? Als du zur Schule gegangen bist, ging es da nur um deine Noten oder doch auch um deine persönliche/körperliche/menschliche Weiterentwicklung? Iwann sind dir hoffentlich Haare am Sack gewachsen, du bist größer geworden, hast Gewicht zugelegt, hast neue Dinge gelernt, usw usf. warst du schon mal trainieren - vermutlich ja, trainierst du da immer nur mit dem selben Gewicht? machst immer die selben Übungen? die selbe Anzahl? ... Nein?? Warum nicht? Weil du stagnieren würdest. Und jetzt stell dir vor auch Sportler sind Menschen, auch die entwickeln sich auf verschiedenste Art und Weise weiter. Also ja, es gibt sogar Weiterentwicklung wenn man jahrelang en suite Meister wird, wie unsere unsägliche Konkurrenz, auf ganz vielen verschiedenen Ebenen! Real Madrid hat über 10x (genaue Anzahl weiß ich nicht) die CL gewonnen... Wenns nach dir ginge, hätten die wohl längst den Spielbetrieb einstellen müssen, weil was kanns danach noch geben... Natürlich ist es leider eher unrealistisch das wir RB alsbald als Meister ablösen, aber deswegen wird auch nicht die Meisterschaft eingestellt, wir spielen trotzdem weiter... und versuchen unser möglichstes um unsere Ziele zu erreichen... Das ist gerade sehr viel Polemik und sehr wenig Konkretes. Was genau für eine Weiterentwicklung erwartest du bzw. würdest du gern sehen? Inwiefern gibts es diese noch nicht bzw. was ist der genaue Grund dafür? Wie soll dies (was auch immer das sein soll) mit einem schwindenden Budget erreicht werden? Nachdem du offensichtlich keinerlei Ausreden (dünne Personaldecke, Corona-Ausfälle) akzeptierst, wie soll trotz allem eine Weiterentwicklung gelingen? Ich sehe viel Kritik und keine Lösungsvorschläge... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 15. August 2021 steveme schrieb vor 34 Minuten: Ich meinte die Unterschiede waren teilweise dramatisch zu den anderen dort tätigen Trainern.. Wenn man sich die Erfolge anschaut dann kann man erahnen wie sehr er das Maximum bei uns grad rausholt. Dass noch nicht mehr dabei rausschaut liegt an den Limitation was die Kaderpolitik angeht die andere verursacht haben..so ist es eben jetzt. Interessant so hab ich das auch noch nicht gesehen. Danke dir für deine Sichtweise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 56 Minuten: 1) Unser Ziel ist es, uns dauerhaft als klarer Nummer 2 in Österreich zu etablieren (für mehr wird es nicht reichen, nachdem Dietrich M. die Meisterschaft für die kommenden Jahrzehnte geschoben hat) und Jahr für Jahr international zu spielen. Genau dort sind wir! 2) Versehe diesen Satz nicht. 3) Das hat Kühbauer bis jetzt überall geschafft. Du scheinst zu suggerieren, daß all diese Vereine das auch ohne ihn erreicht hätten - ergo du sprichst ihm schon wieder sämtliche Errungenschaften ab. Zum zweiten Teil: ja, wir sind kein biederer Aufsteiger, wir sind vom Budget her die klare Nummer 2 in Österreich - und genau dort standen wir nach den letzten beiden Saison in der Tabelle. Was ist also dein Argument? 4) Wenn es nach gerade einmal einem Monat in dieser Saison (wo auch noch die Ziele bis jetzt unterm Strich erreicht wurden) "mehr und mehr Zweifel" gibt, würde das dafür sprechen, daß das weniger an Kühbauer als an seinen Kritikern liegt. zu 1) wir sind im Grunde bereits dauerhafte Nr. 2 in Österreich - in den letzten 21 Saisonen sind wir 8x 2. geworden... nur verkürzt eher unsere Konkurrenz den Abstand zu uns als wir den Abstand auf sie vergrößern zu 2) es gibt jedes Jahr ieine Mannschaft die in ihrer Meisterschaft gut performt und zb. wie wir 2. wird oder sogar Meister und trotzdem wird der Trainer bzw. das Trainerteam gewechselt... Warum?? Nach dir kanns ja nach 2 Vizemeisterschaften keine Weiterentwicklung mehr geben, weil eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt in Österreich. zu 3) genau 1 Saison lang, danach sind auch mit ihm die Leistungen eingebrochen... ich suggeriere überhaupt nichts! Und schon wieder dein beliebter Konjunktiv... Was für Errungenschaften *hahaha* ...ernsthaft, genau aus dem Grund stehen wir wo wir stehen... haben eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt, wofür also noch anstrengen... zu 4) ich bewerte Kühbauer seit Amtsantritt nicht die letzten 2 Monate falls noch immer nicht gecheckt... habs bereits mehrfach erwähnt. Ugmo schrieb vor 12 Minuten: Das ist gerade sehr viel Polemik und sehr wenig Konkretes. Was genau für eine Weiterentwicklung erwartest du bzw. würdest du gern sehen? Inwiefern gibts es diese noch nicht bzw. was ist der genaue Grund dafür? Wie soll dies (was auch immer das sein soll) mit einem schwindenden Budget erreicht werden? Nachdem du offensichtlich keinerlei Ausreden (dünne Personaldecke, Corona-Ausfälle) akzeptierst, wie soll trotz allem eine Weiterentwicklung gelingen? Ich sehe viel Kritik und keine Lösungsvorschläge... du warst derjenige der gemeint hat "was soll es noch für großartige Weiterentwicklung geben nach 2 Vizemeisterschaften" nicht ich... natürlich komm ich dir darauf mit Polemik... schalt dein Hirnkastl ein und denk selbst nach was es da noch geben könnte (konjunktiv magst du ja so gern) bearbeitet 15. August 2021 von Air-Win 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2021 Air-Win schrieb vor 2 Minuten: zu 1) wir sind im Grunde bereits dauerhafte Nr. 2 in Österreich - in den letzten 21 Saisonen sind wir 8x 2. geworden... nur verkürzt eher unsere Konkurrenz den Abstand zu uns als wir den Abstand auf sie... zu 2) es gibt jedes Jahr ieine Mannschaft die in ihrer Meisterschaft gut performt und zb. wie wir 2. wird oder sogar Meister und trotzdem wird der Trainer bzw. das Trainerteam gewechselt... Warum?? Nach dir kanns ja nach 2 Vizemeisterschaften keine Weiterentwicklung mehr geben, weil eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt in Österreich. zu 3) genau 1 Saison lang, danach sind auch mit ihm die Leistungen eingebrochen... ich suggeriere überhaupt nichts! Und schon wieder dein beliebter Konjunktiv... Was für Errungenschaften *hahaha* ...ernsthaft, genau aus dem Grund stehen wir wo wir stehen... haben eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt, wofür also noch anstrengen... klare Nr. 2 vom Budget her... toll... hier sind wir wieder bei Punkt 1 - die Konkurrenz verkürzt eher zu uns den Abstand... und wirklich "klar" ist für mich der Abstand nur zw. RB und dem Rest der Liga. zu 4) ich bewerte Kühbauer seit Amtsantritt nicht die letzten 2 Monate falls noch immer nicht gecheckt... habs bereits mehrfach erwähnt. du warst derjenige der gemeint hat "was soll es noch für großartige Weiterentwicklung geben nach 2 Vizemeisterschaften" nicht ich... natürlich komm ich dir darauf mit Polemik... schalt dein Hirnkastl ein und denk selbst nach was es da noch geben könnte (konjunktiv magst du ja so gern) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 Air-Win schrieb vor 9 Minuten: zu 1) wir sind im Grunde bereits dauerhafte Nr. 2 in Österreich - in den letzten 21 Saisonen sind wir 8x 2. geworden... nur verkürzt eher unsere Konkurrenz den Abstand zu uns als wir den Abstand auf sie vergrößern zu 2) es gibt jedes Jahr ieine Mannschaft die in ihrer Meisterschaft gut performt und zb. wie wir 2. wird oder sogar Meister und trotzdem wird der Trainer bzw. das Trainerteam gewechselt... Warum?? Nach dir kanns ja nach 2 Vizemeisterschaften keine Weiterentwicklung mehr geben, weil eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt in Österreich. zu 3) genau 1 Saison lang, danach sind auch mit ihm die Leistungen eingebrochen... ich suggeriere überhaupt nichts! Und schon wieder dein beliebter Konjunktiv... Was für Errungenschaften *hahaha* ...ernsthaft, genau aus dem Grund stehen wir wo wir stehen... haben eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt, wofür also noch anstrengen... zu 4) ich bewerte Kühbauer seit Amtsantritt nicht die letzten 2 Monate falls noch immer nicht gecheckt... habs bereits mehrfach erwähnt. du warst derjenige der gemeint hat "was soll es noch für großartige Weiterentwicklung geben nach 2 Vizemeisterschaften" nicht ich... natürlich komm ich dir darauf mit Polemik... schalt dein Hirnkastl ein und denk selbst nach was es da noch geben könnte (konjunktiv magst du ja so gern) Es wirkt irgendwie so, als hättest du die Entwicklung des Fußballs seit... nun ja, seit dem Bosman-Urteil (?) und aller spätestens seit dem Einstieg von Rangnick beim Konzern nicht mehr mitbekommen. Ich weiß nicht genau, was du erwartest, aber auf jeden vermute ich, daß es etwas völlig Unrealistisches ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 Air-Win schrieb vor 6 Minuten: du warst derjenige der gemeint hat "was soll es noch für großartige Weiterentwicklung geben nach 2 Vizemeisterschaften" nicht ich... natürlich komm ich dir darauf mit Polemik... schalt dein Hirnkastl ein und denk selbst nach was es da noch geben könnte (konjunktiv magst du ja so gern) Ja, du kommst mit Polemik, weil du nicht in der Lage scheinst, konkrete Details zu nennen. Letzten Endes warte ich immer noch darauf, daß du erklärst, was nicht genau passt, außer daß wir in Prag und auf Zypern scheiße gespielt haben. Aber da wiederum warst du nicht bereit, die logische Erklärung dafür (viele Ausfälle von Stammspielern) zu akzeptieren. Im Endeffekt scheint das wieder ein Ausdruck der typischen unrealistischen Erwartungshaltung zu sein, die aus unserem "Rekordmeister"-Status gepaart mit der Übermacht von Red Bull resultiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2021 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Es wirkt irgendwie so, als hättest du die Entwicklung des Fußballs seit... nun ja, seit dem Bosman-Urteil (?) und aller spätestens seit dem Einstieg von Rangnick beim Konzern nicht mehr mitbekommen. Ich weiß nicht genau, was du erwartest, aber auf jeden vermute ich, daß es etwas völlig Unrealistisches ist. es ist also unrealistisch das man sich Ziele setzt und nicht allein den Tabellenplatz betrachtet um sich RB anzunähern... du wirst dich keinen Millimeter an RB rantasten wenn du immer nur schwarz/weiß denkst und die immergleichen Ausreden findest warum etwas nicht möglich ist. Wer will findet Wege, wer nicht will... Ziele muss man sich nicht von heut auf morgen stecken... es gibt auch sowas wie Jahrespläne... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts