FIFA 19 Karriere


gordonstone

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 7 Minuten:

Sagt jemand, der vermutlich noch nie selbst eine Zeile Programmcode geschrieben hat? Und vermutlich grundsaetzlich recht wenig Ahnung von Gamedevelopment und dem ganzen drum herum hat. Is jetzt keinenfalls boese gemeint, nur lassen sich gewisse Dinge eben ned aendern, in dem man mal schnell 2 Zeilen da, 3 Zeilen dort aendern.

Dadurch, dass der Karrieremodus eben keine Kohle abwirft, wird man sich wohl auch in Zukunft damit abfinden muessen.

Du hast vollkommen Recht, ich habe davon keine Ahnung.

Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es schwierig ist, Dinge, die ja schon im Spiel sind (Pro erstellen, Aussehen ändern, Nachnamen ändern) auch in den Karrieremodus zu integrieren. Für ein so großes Studio wie EA würde ich da wirklich nicht glauben dass man da mehrere Wochen benötigt für solche Dinge.

Auch ein Kabinenleben mit vorgenerierten E-Mails wie "Unglücklich, kein Landsmann im Team" oder "Spieler A und Spieler B haben sich im Training gezofft und sind aktuell nicht gut aufeinander zu sprechen" kann ich mir einfach nicht erklären, dass dies viel Arbeit/Aufwand ist. Kenne es von eher kleineren Simulatoren, die auf Bugs/Feedback reagieren und innerhalb von wenigen Tagen/Wochen solche Nachrichten ausgebessert haben oder neue hinzugefügt haben.

Und zum Thema Kohle abwerfen ist es schon richtig, leider. Habe eh schon gesagt, ich würde gerne ein paar Euro auch zusätzlich für gewisse Features investieren. Wäre aber natürlich auch der falsche Weg und würde auch einen großen Aufschrei nach sich ziehen. 

Ich habe mich damit eh abgefunden so weit, nur darf man dies ja dennoch kritisieren. Das hier Bugs von Fifa 18 einfach übernommen werden bzw. EA selbst sagt keine Änderungen vorgenommen zu haben bis auf Layout und so, finde ich schon ziemlich frech. Das ich es hier im Forum nicht ändern kann, ist mir aber bewusst, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es ist halt schade um den Karrieremodus, da die grundsätzliche Basis des ganzen Spiels meiner Meinung nach nicht schlecht ist und auch eine zeitlang sehr viel Spaß macht, aber es in Summe einfach viel zu viele Dinge gibt, die einem nach kurzer Zeit oder der 2./3. Saison den Spielspaß nehmen. Und ja, viele Dinge erscheinen für jemanden wie mich äußerst trivial bzw. einfach abänderbar und das nervt dann halt umso mehr. Allein beim Nachwuchsscouting - wenn ich in Österreich spiele möchte ich auch sehr gerne mit Österreichischen Spielern spielen. (auch wenn es keine Auswirkung auf das Spiel hat). Grundsätzlich kein Problem, ich habe aber auch keinen Bock, nach 2-3 Jahren lauter Binders und Jungbauers im Team zu haben (irgendwann hat man in seiner fiktiv zusammengestellten Kopfgeschichte halt auch keinen Bock mehr zu sagen dass das ja Brüder sind :D )  Ich stelle es mir da nicht sonderlich schwierig vor, vielleicht 200 Namen pro Nation zu generieren (neben den eh bereits vorhandenen) oder die Namen der Spieler umzuändern. Es ist auch vollkommen idiotisch, dass ich in einem Jahr aus einem 15/16-Jährigen Nachwuchskeeper den besten Keeper Österreichs machen kann und das ich diesen - sofern ich genug Geld habe - auch problemlos lange im Verein behalten kann und er keinerlei Ambitionen hat, irgendwo in eine größere Liga zu wechseln (ich mein, solche Dinge hat Anstoss 3 vor 20 Jahren können, bei FIFA haben die Spieler aber auch im Jahr 2019 noch kein Problem damit, mit einer 85er oder 90er Bewertung in Österreich, Irland oder sonstwo zu spielen (sofern rein das Geld passt)). Es ist ja dann auch nicht mehr sonderlich motivierend, weitere Torhüter zu scouten und zu trainieren, weil deinen Topkeeper mit über 85 Potential findest normalerweise immer bereits im ersten Jahr (so ist es bei mir zumindest). Es ist auch fernab der Realität, dass man in einem Jahr gleich 4-5 16-17 Jährige in der Stammelf hat, weil man sie halt entsprechend trainiert bzw. man sogar in Österreich reihenweise Toptalente findet.  Auch diese Fixed Potentials machen das Spiel auf Dauer relativ fad, da die Leistung des Spielers komplett im Hintergrund steht. Selbst wenn ich einen Mbappe 10 Jahre nicht Fussball spielen lasse oder ins Tor stelle wird er am Ende doch wieder eine 95 haben, auf Dauer passiert dann halt immer das gleiche und es kommt zu keiner wirklichen Abwechslung mehr. Es würde generell nicht schaden, wenn man sich einfach ein paar Dinge von Anstoss klaut, das waren relativ simpel wirkende Dinge, die das ganze auch immer wieder fordernd gemacht haben. Man braucht ja keinen hochkomplexen Football Manager aus dem Spiel machen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schöner Post @schooontn

Wo du gerade die unrealistischen 85er Spieler in Österreich ansprichst. Finde es auch blöd gegen Rapid oder auch St. Pölten zu spielen und dort dann gleich in Saison 1 einige Iraner drin sind oder Chinesen. Mattersburg hat zuletzt mal 2 Engländer geholt. Sicher lässt sich dies nicht ganz vermeiden und es soll ja auch mal sowas vorkommen. Aber die Häufigkeit ist leider zu hoch. Österreicher Topf wäre ein Hit, dass man hier irgendwie schauen kann dass sich zumindest die kleinen Vereine daran halten. Da wäre halt ein Traum auch eine zweite Liga für Österreich. Ohne Abstieg ja auch relativ fad immer nach 2-3 Saisonen find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das ist auch so ein Punkt, offensichtlich werden bei Transfers nicht mal ansatzweise die geographischen Aspekte in Betracht gezogen sonder hier nur auf die jeweilige Stärke des Teams geachtet, welches dann halt auch Spieler mit ähnlicher Stärke verpflichtet/verkauft. Man bekommt ja für Spieler mit der Gesamtstärke 50-60 die wildesten Angebote aus Ländern, die zu 99% niemanden aus Österreich kaufen würden. Natürlich gibt es immer wieder mal Ausreißer, auch in der Realität, aber "normalerweise" haben durchschnittliche/unterdurchschnittliche Spieler halt maximal ein Auslandsabenteuer in der Deutschen Regionalliga, in Ungarn oder sonstwo im Zentraleuropäischen Raum zu erwarten. Die Österreichischen Vereine haben ja in der Realität - vlt. mit Ausnahme Salzburg - auch zumeist einen überschaubaren Bereich, aus dem Spieler verpflichtet werden. Ist halt eine der vielen Kleinigkeiten, die den Spielspaß eindämmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.