Recommended Posts

Noch jemand eine Idee wo ich den Namen meines Jugendkaders ändern kann? Da ja jetzt die Saisonpause beginnt habe ich den Namen des Vereins geändert, aber wo ich den für die Jugendakademie ändern kann, da finde ich einfach nicht...

Oder muss ich auf die Saisonpause in derJugendliga warten?

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Wenn ich in die IV. Liga aufgestiegen bin, dann immer entweder auf den Plätzen 7-8 direkt wieder ab die Saison drauf oder hier und da hab ich mich mit nem Relegationsplatz noch ne weitere Saison da gehalten.

Letzte Saison schaff ichs erstmals die Erwartungen der Fans zu übertreffen (natürlich trotzdem nur langsamer Anstieg) und wurde sogar 3. , nur um diese Saison Letzter zu werden mit dem haargenau gleichen Kader (wobei meine Stürmer ja sogar nochmals um einiges besser wurden durch das Training)

Nach 11 Spielen hatte ich genau 1 Punkt...hab zwar dann noch 2 Spiele hintereinander gewonnen, aber am Ende mit 7 Punkten Letzter...

Najo, freuen sich meine Stürmer wenigstens auf gute Torstatistiken nächste Saison.

Hab mir jetzt mal nen neuen AV geholt, obwohl der Alte noch das Jahr in der V. Liga locker geschafft hätte...Impulskauf :=

PS:

Das Traurige ist ja...ich habe jetzt 11 super Spieler und nichtmal ne wirkliche Baustelle.

Klar, die übernatürlich-gigantischen kann man noch mit märchenhaft/galaktisch/göttlich was weiß ich ersetzen...aber ist das notwendig um in der IV. dauerhaft zu spielen, geschweige denn in III. zu kommen?

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
ASB-Gott
Joga Bonito schrieb am 21.5.2024 um 17:48 :

Wenn ich in die IV. Liga aufgestiegen bin, dann immer entweder auf den Plätzen 7-8 direkt wieder ab die Saison drauf oder hier und da hab ich mich mit nem Relegationsplatz noch ne weitere Saison da gehalten.

Letzte Saison schaff ichs erstmals die Erwartungen der Fans zu übertreffen (natürlich trotzdem nur langsamer Anstieg) und wurde sogar 3. , nur um diese Saison Letzter zu werden mit dem haargenau gleichen Kader (wobei meine Stürmer ja sogar nochmals um einiges besser wurden durch das Training)

Nach 11 Spielen hatte ich genau 1 Punkt...hab zwar dann noch 2 Spiele hintereinander gewonnen, aber am Ende mit 7 Punkten Letzter...

Najo, freuen sich meine Stürmer wenigstens auf gute Torstatistiken nächste Saison.

Hab mir jetzt mal nen neuen AV geholt, obwohl der Alte noch das Jahr in der V. Liga locker geschafft hätte...Impulskauf :=

PS:

Das Traurige ist ja...ich habe jetzt 11 super Spieler und nichtmal ne wirkliche Baustelle.

Klar, die übernatürlich-gigantischen kann man noch mit märchenhaft/galaktisch/göttlich was weiß ich ersetzen...aber ist das notwendig um in der IV. dauerhaft zu spielen, geschweige denn in III. zu kommen?

3. Liga in HT Österreich ist schon zach - bin schon ewig dabei und war dort einmal sogar Überraschungsmeister, aber meistens gings recht schnell wieder runter - bin also mit wenigen Ausreissern nach oben Stammgast in der IV. Liga

das wichtigste im Spiel ist halt nach wie vor der Ballbesitz und den erreich ich persönlich entweder mit einer 2-5-3 Aufstellung (trainiere immer Stürmer, deshalb sind die 3 da vorne natürlich gesetzt und alle 6, 7 Stürmer auch aus meiner eigenen Jugend) bzw. hab ich zusätzlich IV's im Kader, die auch den Spielaufbau vorzüglich beherrschen - solche Spieler sind halt teuer, aber sie machen das Kraut tatsächlich fett 

Spezialisten sind auch nicht zu verachten - damit kann man auch indivuell einiges zustande bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf schon seit Jahren nur mehr Sper

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

Spezialisten sind auch nicht zu verachten - damit kann man auch indivuell einiges zustande bringen

Kauf schon seit vielen Jahren ausschließlich Spezialisten für den A-Kader.

Bzw auch die Top-Jugis werden mit einer gekauft.

Spielen tu ich 3-5-2 seit 100 Jahren und Friendlies mit 3-4-3, hab aber eig überlegt auch in der Liga auf 3-4-3 umzusteigen, sobald mein ältester ZM in Pension geht (beim Verkauf bringt er nix ein, aber immer noch gut genug, daher spiel ich ihn noch)

Ich hab letzte Saison 2,5 mio. für Jugend-Stürmer investiert, ich schau mal dass ich 2-3x U-21 Spieler ausbilde und dann unverschämt teuer verkauf.

Der letzte U21 Spieler hat dann 9.6M gebracht vor paar Jahren...war schon nett fürs Upgraden des Teams ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Joga Bonito schrieb vor 6 Minuten:

Kauf schon seit Jahren nur mehr Sper

Kauf schon seit vielen Jahren ausschließlich Spezialisten für den A-Kader.

Bzw auch die Top-Jugis werden mit einer gekauft.

Spielen tu ich 3-5-2 seit 100 Jahren und Friendlies mit 3-4-3, hab aber eig überlegt auch in der Liga auf 3-4-3 umzusteigen, sobald mein ältester ZM in Pension geht (beim Verkauf bringt er nix ein, aber immer noch gut genug, daher spiel ich ihn noch)

Ich hab letzte Saison 2,5 mio. für Jugend-Stürmer investiert, ich schau mal dass ich 2-3x U-21 Spieler ausbilde und dann unverschämt teuer verkauf.

Der letzte U21 Spieler hat dann 9.6M gebracht vor paar Jahren...war schon nett fürs Upgraden des Teams ;)

dadurch entgehen dir aber dann auch etwaige Eigenbauspieler - die dann immer etwas besser spielen, als zugekaufte Spieler

und mit Spezialisten meinte ich Sportpsychologen oder Taktiktrainer - mit ersterem kann man gut eine hohe Teamstimmung halten und mit zweiterem in wichtigen Spielen das nötige Quäntchen an Offensive oder Defensive rausholen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag