fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Makew schrieb vor 3 Stunden: Ein vernünftiges ETF Depot auf den Namen der Kinder ist doch in Österreich gar nicht wirklich möglich, da es nicht mündelsicher ist? Oder hat sich da was geändert? Als ich damals für meine Kinder recherchiert habe, gab es da keine Möglichkeit (von irgendwelchen mündelsicheren Versicherungslösungen abgesehen, aber da kann ich dann gleich einen Bausparer abschließen). Ich habe es dann halt so gelöst, dass es auf meinen Namen bzw. meine Frau läuft und wir ihnen das dann halt mit 18 übergeben. Auch da gibt es Möglichkeiten als ich mich informiert habe. Ist aber ziemlich kompliziert, nie richtig durchgeblickt. Habe es aber nicht vertieft, und mich auch für die Variante entschieden, ihm das Geld dann einfach zu geben. bearbeitet 3. Juni von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts