Relegationsspiel 2: SKN St. Pölten - SC Wr. Neustadt


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Na das war ja knapper als ich gedacht hatte. Der SKN St. Pröllten kann wirklich stolz sein auf diese souveräne Leistung - in dieser Verfassung sind sie nächste Saison gemeinsam mit Hartberg wieder Punktelieferant der Liga!

Was unsere Jungs betrifft: Vorne leider keine guten Flanken, keine guten letzten Pässe, die normalerweise die Torvorlagen für Salihi sind. Deshalb ist er auch heute vorne „verhungert“.

Kienast kann man abgeben - es ist besser, man baut einen jungen Stürmer auf ... Ansonsten wäre es aber toll, wenn man die Mannschaft halten kann, denn die hat Potenzial. Wohl leider Gottes eher ein Wunschdenken ... :-(

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

punktelieferant wird st. pölten womöglich tatsächlich werden, aber hartberg wird in der liga vermutlich derart hergneommen, dass man sich jetzt schon fremdschämen sollte. ihr größtes plus war ja coach ilzer, selbst wenn der kader der gleiche geblieben und nur der trainer ein anderer wäre, hätte es für sie sehr schlecht ausgeschaut. aber da die inzwischen auch schon stammspieler verloren haben...na servas...

mit stand jetzt glaube ich, dass wir in den kommenden tagen werder einen trainer noch einen kader haben werden. und ein kienast wird selber wissen, dass er in dem halban jahr bei uns keine werbung für sich gemacht hat. bei salihi könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal den sprung in die bundesliga wagt, die admira braucht für den europacup sicher einen breiteren kader, das niveau für die südstädter hat er allemal - und näher an seinem wohnort in wien ist das sowieso. ich würd's verstehen, das hat er sich nach dieser saison verdient...

ein mario ebenhofer hat sich ebenfalls für höhere weihen empfohlen - und selbst wenn es kein bundesligist wird, in der zweiten liga für seine heimat amstetten aufzulaufen, könnte eher eine vom herzen kommende sache sein als für uns die nächste saison ins ungewisse hinein zu bestreiten...
und wer weiß: vielleicht greift ja auch st. pölten bei uns zu, wir sind ja "ein sportland" niederösterreich, oder? 

nein, ich denk nicht, dass da viel übrigbleiben wird von der heurigen mannschaft!

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solls der Fellner machen das Traineramt. 

Aber wir wissen alle nicht was in der hinterhsnd geplant worden ist. Waren sicher nicht so blöd keinen plan b gehabt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso sollte Mählich gehen? Er ist ein super Typ, ist aber nach einer Saison als Profi-Trainer sicher auch noch lernfähig, soll noch mindestens ein Jahr dranhängen.

Befürchte leider auch, dass wieder einmal der große Umbruch bevorsteht. Kontinuität war in den letzten Jahren in Neustadt ja leider ein Fremdwort, wäre aber mal nötig, wenn man wieder um den Aufstieg mitspielen möchte.

“Sportland NÖ“ - ja freilich ... Zumindest im Wasserkopf St. Pröllten, wo die Gelder noch fließen. In Neustadt gibt‘s ja auch nur ein neues Stadion, weil wir einen schwarzen Bürgermeister haben ...

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb Gerade eben:

Wieso sollte Mählich gehen? Er ist ein super Typ, ist aber nach einer Saison als Profi-Trainer sicher auch noch lernfähig, soll noch mindestens ein Jahr dranhängen.

Befürchte leider auch, dass wieder einmal der große Umbruch bevorsteht. Kontinutität war in den letzten Jahren in Neustadt ja leider ein Fremdwort, wäre aber mal nötig, wenn man wieder um den Aufstieg mitspielen möchte.

“Sportland NÖ“ - ja freilich ... Zumindest im Wasserkopf St. Pröllten, wo die Gelder noch fließen. In Neustadt gibt‘s ja auch nur ein neues Stadion, weil wir einen schwarzen Bürgermeister haben ...

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

 

"kontinuität" muss man sich leisten können, war ja auch nach dem bundesliga-abstieg nicht aus jux und tollerei, dass wir total umgekrempelt haben. nicht jeder will um weniger geld spielen und nicht jeder kann um weniger geld spielen - und nicht jeder will in der zweiten liga spielen, wenn er sich für die bundesliga berufwn fühlt oder es tatsächlich ist.

und ich denke, wir haben einige leute, die einem bundesliga-klub vielleicht nicht den stempel aufdrücken würden, aber definitiv den kader breiter machen könnten. ein miesenböck, ein ebenhofer, ein gründler, ein salihi, ein rusek, ein schierl und wohl noch ein paar andere, nicht nur die ausgeliehenen spieler, die ohnehin wieder "heim" können. von diarra wird man in zukunft noch hören da bin ich davon überzeugt.

und mählich? klar kann er eine weitere saison bleiben, aber auch wenn es immer wieder mal das eine oder andere an ihm zu kritisieren gab, er hat gezeigt, dass er was draufhat. ja, bevor er sich wieder zu 100 prozent dem orf-job widmet, mag es schon sein, dass er bleibt - aber wieso sollte er bei einem angebot eines höhergestellten klubs nicht "schwach" werden?

hartberg hat ja mal noch keinen trainer und spielt in der bundesliga - ist allerdings eher ein himmelfahrtskommando. vielleicht die admira? nicht unmöglich, dass ernst baumeister in die zweite reihe zurück will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mählich ist wohl tatsächlich schon am Sprung: https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/maehlich-deutet-wr-neustadt-abschied-an/

Ich hätte da mal eine Frage: Kann man sein Abo eigentlich zurückgeben gegen Geld retour? Hab mir das „All inklusive“-Abo für 2018/19 für 227 € bereits geholt, allerdings schwindet meine Motivation, diesen Haufen Geld hinzulegen, um in der kommenden Saison Amateurfußball ohne jegliche Perspektiven zu sehen!

Nennt mich „Schönwetterfan“, aber das ist mir einfach zu trist.

Momentan sieht es ja wirklich danach aus, als würde der Abgesang bevorstehen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb vor 13 Minuten:

Mählich ist wohl tatsächlich schon am Sprung: https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/maehlich-deutet-wr-neustadt-abschied-an/

Ich hätte da mal eine Frage: Kann man sein Abo eigentlich zurückgeben gegen Geld retour? Hab mir das „All inklusive“-Abo für 2018/19 für 227 € bereits geholt, allerdings schwindet meine Motivation, diesen Haufen Geld hinzulegen, um in der kommenden Saison Amateurfußball ohne jegliche Perspektiven zu sehen!

Nennt mich „Schönwetterfan“, aber das ist mir einfach zu trist.

Momentan sieht es ja wirklich danach aus, als würde der Abgesang bevorstehen.

ich denke, dass du da nur dann eine chance hast, wenn wir uns noch vor beginn der neuen 2. liga vom spielbetrieb zurückziehen würden. ansonsten ist ja klar beschrieben gewesen, dass dieses abo für beide ligen gilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

klar, heute abend ist wahrscheinlich der richtige moment, um letztinstanzlich über die zukunft des sc wiener neustadt zu befinden - da ist wahrscheinlich noch weniger optimismus dabei als im normalfall.

ich befürchte allerdings, dass unser pessimismus durchaus angebracht ist - wir hatten heuer noch einmal eine chance, den untergang abzuwenden und diese chance haben wir nicht genützt. so positiv grundsätzlich platz drei in der liga auch gewesen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin sehr enttäuscht und auch etwas sentimental. Da gehen einem Gedanken an die Bundesliga-Vergangenheit durch den Kopf -Zeiten, als wir oben waren und die Mattersburger unten usw. Momente, in denen ich rüber ins Stadion bin, um mir Heimspiele gegen Salzburg, Sturm & Co anzusehen. Heute leider unvorstellbar, obwohl noch gar nicht so lange her.

Aber die Probleme sind sicher auch hausgemacht - die Mattersburger haben sich mittlerweile in der Bundesliga etabliert, während die Neustädter vor dem Abgrund stehen.

Ich glaube nicht, dass wir zu pessimistisch sind. Und gerade das ist das Schlimme daran. Ich glaube, wir können uns den Gedanken an Spitzenfußball in Neustadt endgültig abschminken. Jetzt geht‘s ums Überleben in Wahrheit.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ach geh. Bin zwar auch schwarzmaler, aber vor der wattens partie sagte schicker noch dass sie auch plan b haben und das auch ganz schnell gehen wird für einen konkurrenzfähigen kader

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Enttäuschung ist riesig, bei Aufstieg wäre der Stadt zumindest nichts anderes übrig geblieben und sie hätten ordentliche Rahmenbedingungen für die Zukunft schaffen müssen. Jetzt kann man sich aber aus der Sache rauswinden und das ist sicherlich einigen Damen und Herren sehr recht so. Das Lizenzkasperltheater hat sein übriges dazu beigetragen, der Aufstieg zum Greifen nah und dann das. Sportlich muss man sagen, haben wir es eh nicht verdient aufzusteigen, wenn man die beiden Spiele betrachtet.

Hoffentlich sind wir doch alle zu pessimistisch was die Zukunft betrifft und es gibt den angesprochenen Plan B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.