Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Jap, das Spiel gegen Ried wird sicher gut besucht sein, jetzt sinds noch 10 Tage bis zum Spiel und da gehen noch ein einige karten weg. Das zweite Heimspiel ist sicher ausverkauft. Die Stehplätze gehen auch noch weg.

Das ist natürlich keine Überraschung, aber wie schnell die Sitzplätze gegen Sturm weg waren ist schon sehr cool.

Euer Stadion ist jetzt schöner (und noch potenter) als die Stadionruine Liebenau ;) 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Heutiger Stadionrundgang der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/20331439/250-tonnen-stahl-12000-schrauben-ein-rundgang-durch-die-neue-profertil

Die neuen Ersatzbänke sind ja Komfortfaktor x10000 im Vergleich zu den alten. :D  Die Werbebanden scheinen mir aber recht nah am Spielfeld zu stehen - gerade bei den Ecken schaut mir das zu nahe aus. Bin gespannt, ob das bis morgen so bleibt. Bin generell kein Fan von der Asphalt-Lösung bei der zukünftigen Laufbahn. Zumindest bei den Bänken würd da ein blauer Teppich/Kunstrasen schon sehr cool wirken. Was ich heute live so gesehen habe, gibts so einen beim Spielertunnel.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 30 Minuten:

Heutiger Stadionrundgang der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/20331439/250-tonnen-stahl-12000-schrauben-ein-rundgang-durch-die-neue-profertil

Die neuen Ersatzbänke sind ja Komfortfaktor x10000 im Vergleich zu den alten. :D  Die Werbebanden scheinen mir aber recht nah am Spielfeld zu stehen - gerade bei den Ecken schaut mir das zu nahe aus. Bin gespannt, ob das bis morgen so bleibt. Bin generell kein Fan von der Asphalt-Lösung bei der zukünftigen Laufbahn. Zumindest bei den Bänken würd da ein blauer Teppich/Kunstrasen schon sehr cool wirken. Was ich heute live so gesehen habe, gibts so einen beim Spielertunnel.

Bin heut auch vorbei gelaufen, vom Spielertunnel raus gibts einen königsblauen Teppich ;) 

Den haben sie aber gerade verlegt, weiß net wie weit der rüber geht, beim Video war er noch nicht zu sehen.

Ersatzbänke sehen auch cool aus, bin aber gespannt ob man von den Stehplätzen direkt bei der alten Kantine (Süd) überhaupt noch etwas sieht.

Vorfreude auf morgen steigt :love: 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
19schurli09 schrieb vor 11 Stunden:

Weiß jemand wann die Laufbahn final fertig sein wird?

Ich meine wo gelesen zu haben dass sie Q1 26 gemacht wird. (soll blau werden btw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süd wirklich sehr gut gelungen. Auch super viel Platz unter/hinter der Tribüne, mehr als genügend Verkaufsstellen für Getränke und Essen. Zusätzlich ja auch noch einige fliegende Verkäufer. Da werden wir noch viel Freude haben. :clap:

Nur das Netz hätt ich nicht gebraucht. Aber vielleicht gut so, damit niemand mehr abgeschossen wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 1 Stunde:

2017/18 - 2. Liga:

Screenshot 2025-09-16 100138.png

2018/19 bis 2024/2025 - Bundesliga:

Screenshot 2025-11-23 093407.png

ab 2025/2026 - Bundesliga:

Screenshot 2025-11-23 093239.png

Was für ein Weg. :love:

(Screenshots Sky/Bundesliga)

:love: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wisst ihr, ob sich bei den fixen Sponsorentafeln auf der Haupt- und der Nordtribüne noch optisch was ändert? Es schaut so cool aus auf der Osttribühne, dass alle Sponsoren in Blau-Weiß sind – leider sieht man die im TV nur selten und dafür den farblichen Fleckerlteppich auf Haupt- und Nordtribüne. Wenn die Sponsoren auf der Ost dazu bereit waren, könnten es ja die anderen auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Hier gibts ein paar news:

Hartbergs Rückkehr in die Profertil-Arena: „Kann nur der erste Schritt sein“

Kabinen/Büros sollen auch zeitnah fertig gebaut werden, ein zusätzlicher Trainingsplatz soll kommen. Da frag ich mich wo der noch platz hat? Nebem dem 4er Platz unter der Hartberghalle? 

Da is alles, nur nicht viel Platz. :ratlos:Wenn, dann würd sich das denk ich nur ausgehen, wenn die Beachbox weg kommt. Aber wo soll die dann hin? Und dann kommt zusätzlich die Frage auf, wo die Leute bei Veranstaltungen in der Hartberg Halle parken sollen... Die Zirkuswiese ist ja immer rand voll. Die einzigen Flächen in Nähe des Stadions, die sonst groß genug wären für ein Spielfeld, sind die Felder in der Forstgartengasse. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 11 Minuten:

Da is alles, nur nicht viel Platz. :ratlos:Wenn, dann würd sich das denk ich nur ausgehen, wenn die Beachbox weg kommt. Aber wo soll die dann hin? Und dann kommt zusätzlich die Frage auf, wo die Leute bei Veranstaltungen in der Hartberg Halle parken sollen... Die Zirkuswiese ist ja immer rand voll. Die einzigen Flächen in Nähe des Stadions, die sonst groß genug wären für ein Spielfeld, sind die Felder in der Forstgartengasse. 

Ja da ist überall wenig platz. Hab mich mal mit google maps gespielt:

Platz 2=Kunstrasen

Platz 3&4=Naturrasen

Unten links nebem dem 4er Platz = "Zirkuswiese"

Dazwischen sind die Beachvolleyballplätze, die kommen sicher nicht weg.

image.png

An die Forstgartengasse/Bahnhofstraße habe ich gar nicht gedacht, dort ist aber jetzt der Gästeparkplatz. Dort könnt sich aber ein Trainingsplatz ausgehen. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich dort.

image.png

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag