Champions League


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wolfsburg setzt sich erst im Elmeterschießen gegen Bordeaux durch, Manchester City wird von Underdog Real Madrid aus dem Bewerb gekegelt. Auch Lyon hat mit dem spanischen Vertreter Levante sehr viel Mühe. Sehr souverän hingegen Hoffenheim, Laura Wienroither mit dem dritten Tor im dritten Spiel in Folge. Deutschland damit als einziges Land mit drei Teams in der Gruppenphase vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier alle Teams die es in die Gruppenphase geschafft haben. Bei Arsenal, Bayern München und Hoffenheim stehen jeweils mehrere Östereicherinnen im Kader. Am Montag wird die Auslosung bei DAZN übertragen. Ab jetzt werden auch sämtliche Spiele bei DAZN und zusätzlich auch kostenlos auf YouTube gestreamt. https://www.youtube.com/channel/UCxgii5f9u4YgXCeubCozbEA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Morgen Dienstag startet die UWCL zum ersten Mal in die neue Gruppenphase. Um 18:45 Uhr trifft in Gruppe C Hoffenheim, dritter Platz in Deutschland, auf den dänischen Meister HB Køge. Die Frauensektion von Køge ist vorletzte Saison zum ersten Mal in die höchste Liga aufgestiegen, und konnte gleich in der Debutsaison den Meistertitel erringen. Bei Hoffenheim werden mehrere österreichische Teamspielerinnen in der Startaufstellung stehen.

Zeitgleich treffen in Gruppe D der schwedische Meister BK Häcken und der französische Vizemeister Lyon aufeinander. Häcken war bis vor kurzem noch Kopparbergs, aber nachdem zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Titel geholt werden konnte, zog sich der Hauptsponsor, eine Brauerei, von heute auf morgen zurück, und der Verein stand vor dem aus. Ein anderer Verein aus Göteborg, der bisher nur eine Männersektion hatte, nahm die Frauen aber bei sich auf, und deshalb konnte es weitergehen. Star des Teams ist die schwedische Teamstürmerin Stina Blackstenius. Lyon hatte eine für ihre Verhältnisse schwache Saison, und konnte die Meisterschaft, auch weil einige Leistungsträgerinnen wie Hegerberg oder Mbock Bathy verletzt die komplette Saison ausfielen, nicht gewinnen. Dafür hat sich Lyon in der Sommerpause bei PSG revanchiert und ihnen Leistungsträgerinnen wie Torhüterin Endler oder Außenverteidgerin Morroni abgeluchst. Auch sonst hat man sich ordentlich amTransfermarkt bedient, und zumindest Mbock Bathy ist auch wieder fit. Hegerberg ist auf dem Weg der Besserung, wird morgen aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Um 21:00 Uhr folgt dann wieder in Gruppe C das Spiel des Tages. Die Titelverteidigerinnen und spanischen Meisterinnen aus Barcelona treffen auf den letztjährigen Dritten der englischen Liga, Arsenal. Barcelona ist derzeit klar das stärkste Team der Welt, im letzten Finale war der englische Meister Chelsea komplett chancenlos. Aber Arsenal, mit neuem Trainer, ist sehr stark in die neue Saison gestartet, und hat in den ersten drei Meisterschaftspielen bereits Chelsea und Manchester City geschlagen. Ich bin sehr gespannt ob sie Barcelona paroli bieten können. Ich gehe davon aus dass Manuela Zinsberger in der Startaufstellung stehen wird.

In Gruppe D lautet das Duell deutscher Meister gegen portugisieschen Meister, in Lissabon treffen Benfica und Bayern aufeinander. Sarah Zadrazil und Carinna Wenninger werden ziemlich sicher beide zum Einsatz kommen.

Alle Spiele werden auf DAZN inklusive deutschem Kommentar und Expertinnen übertragen. Aber alle Spiele werden von DAZN auch kostenlos auf Youtbe gestreamt, vermutlich aber mit englischem oder gar keinem Kommentar. https://www.youtube.com/channel/UCxgii5f9u4YgXCeubCozbEA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.