Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] ASCK Simbach am Inn - 1.FC Passau 0:3 (0:2)

4 Beiträge in diesem Thema

Beim Durchforsten der Ansetzungen fiel einem noch das Totopokalendspiel im Kreis Passau zwischen dem ASCK Simbach am Inn und dem 1. FC Passau auf. Da man ja schon in der Gegend war fuhr man die paar Kilometer hinter die bayerische Grenze, ehe man den Ort Ruhstorf an der Rott erreichte. Dort fand auf der Schulsportanlage Ruhstorf dieses Endspiel nämlich auf neutralem Boden statt. 
Dies ist zwar löblich, aber dieses Finale hat sich einen besseren Austragungsort als diesen tribünenlosen Sportplatz verdient. Den Ruhstorfern kann man keinen Vorwurf machen, denn sie haben das Spiel mit bestem Einsatz organisiert.

350 Besucher kommen schließlich nach Ruhstorf, wo sich die Tabellenführer der Bezirksliga Ost und der Bezirksliga West gegenüberstehen. Der Ostvertreter aus Passau ist bereits Meister und gibt gegen die ersatzgeschwächten Simbacher von Anfang an den Ton an.

Nach der Führung in der elften Minute ist der Treffer zum 2:0 kurz vor der Pause quasi die Vorentscheidung. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Passaus dritter Treffer in der 67.Minute. In den letzten 23 Spielminuten überwiegte dann der Gedanke, dass alle Spieler verletzungsfrei ins Saisonfinale gehen können.

Die Siegerehrung wurde dann auch schnell über die Bühne gebracht, zumal der Platzsprecher meinte, dass wir ja alles noch etwas vorhaben. Ich dachte da sofort an den Heimweg und den morgigen Arbeitstag, ehe mir klar wurde, dass ich in Bayern bin und alle so schnell wie möglich vors Fernsehgerät wollten, um das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League von den Bayern bei Real Madrid anschauen wollen.

Für ein paar Mannschaftsfotos der jubelnden Passauer blieb aber dann dennoch etwas Zeit. Durch eine Reform im Niederbayerischen Fußballverband, werden ab der kommenden Saison die vier Kreise zu zwei zusammengelegt. Daher gibt es ab der nächsten Saison auch nicht mehr den Kreispokal in Passau (also in dieser Form), weshalb der 1.FC Passau an diesem Abend letztmalig Passauer Kreispokalsieger wurde.

ASCK Simbach am Inn - 1.FC Passau 0:3 (0:2)

DSC03380.JPG

DSC03398.JPG

DSC03423.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Dies ist zwar löblich, aber dieses Finale hat sich einen besseren Austragungsort als diesen tribünenlosen Sportplatz verdient. Den Ruhstorfern kann man keinen Vorwurf machen, denn sie haben das Spiel mit bestem Einsatz organisiert.

wenn man sich in der Mitte treffen wollte gibts dort nicht viele bessere Sportplätze - Pocking wäre da noch am Interessantesten. 

In Ruhstorf bringens dafür sowas aber anscheinend immer gut hin - 2016 waren dort bei der Relegation Hartkirchen vs. Bad Griesbach (offiziell) sogar 900 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
onkelandy schrieb vor 10 Stunden:

wenn man sich in der Mitte treffen wollte gibts dort nicht viele bessere Sportplätze - Pocking wäre da noch am Interessantesten. 

In Ruhstorf bringens dafür sowas aber anscheinend immer gut hin - 2016 waren dort bei der Relegation Hartkirchen vs. Bad Griesbach (offiziell) sogar 900 Zuschauer

Dass mit der Mitte treffen verstehe ich ja... Pocking hätte mir da aber besser gefallen... Andererseits sind 350 in so einem Riesenstadion auch nicht so besonders!

Wow, in der Relegation waren wirklich viele Zuschauer... Da stehen sie in in Dreierreihen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.