[Formel 1 2018] Großer Preis von Aserbaidschan

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Perez und Kimi dürfen beide ihr Podium behalten. Gut für die WM :super:

Welches Verfahren lief gegen Raikkönen?

Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Das stimmt - andererseits hat wohl keiner mit den Overcuts in dem Ausmaß gerechnet. Normalerweise hätte Hamilton auf frischen Pneus ja Bottas noch einiges abgenommen. Wenn ich nicht am Limit unterwegs bin, kann ich auch „leichter“ keine Fehler machen.

Das mag manchmal klüger sein... gewinnt dir aber über 20 Rennen eher keine Weltmeisterschaften. 

Dass der Overcut auch funktiort, obwohl der Ultrasoft frisch montiert war, ist tatsächlich ein seltsames Phänomen. Dachten sich die besten Startegen wohl nicht.

Ob Bottas wirklich weniger am Limit fährt, weiß ich nicht, aber in Baku ist es vernünftiger, nicht immer am Limit zu sein. Zu groß ist das Risiko in der Wand zu kleben, zudem gibg der Wind auch ordentlich. Trauere noch immer dem Bottas-Sieg nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Am Start, gegen Ocon

Stimmt, danke. Dass Raikkönen nicht bestraft wird, war von Anfang an klar. Klarer Rennunfall.

Da habe ich mir mehr Sorgen um Perez gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb am Sunday, April 29, 2018 um 16:33 :

Das stimmt - andererseits hat wohl keiner mit den Overcuts in dem Ausmaß gerechnet. Normalerweise hätte Hamilton auf frischen Pneus ja Bottas noch einiges abgenommen. Wenn ich nicht am Limit unterwegs bin, kann ich auch „leichter“ keine Fehler machen.

Das mag manchmal klüger sein... gewinnt dir aber über 20 Rennen eher keine Weltmeisterschaften. 

Das sehe ich anders. Hamilton war noch in keinem Rennen in dieser Saison wirklich gut und führt jetzt die WM an. Weil er eben brav Punkte gehamstert hat. Ähnlich wie Alonso damals im unterlegenen Ferrari gegen Vettel. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Alonso im Red Bull/Ferrari/Mercedes die WM anführen würde. Und dazu müsste er noch nicht mal der schnellste sein. Aber das kann er halt einfach - Ergebnisse ins Ziel bringen und immer nahe dem Optimum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag