Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 29. März 2018 Dank der Zeitumstellung und dem Verlegen der Verbandsanstoßzeit auf 16.30 Uhr, konnte auch noch das Spiel des UFC Wildendürnbach gegen den SV Großkrut in der 2.Klasse Weinviertel Nord mitgenommen werden. Wir war zwar schnell unterwegs und erreichten mit einem Grenzübertritt über einen abenteuerlichen Feldweg unser Ziel, aber Alen Orman war an diesem Nachmittag schneller und stellte bereits nach acht Minuten aut 1:0 für Großkrut. Als wir in der zwölften Minute den am Fuße der schön ausgebauten Tribüne stehe, kullert just in diesem Moment das Spielgerät vor die meinigen. Ich retourniere den Ball mit einem präzisen Pass zur zum Einwerfer, was auf der Tribüne für staunen sorgt. "Host die Ballbeherrschung gseh`n, der hot sicher amoi, wo gespüt!" Mein Pass wir dauraufhin ein weiteres Mal kommentiert: "und, vagiß net, der ist erst zwa Minuten am Plotz und hot scho sei erste Ballberührung gehobt!" Damit ist es mit dem kurzzeitigen Ruhm meiner Wen(d)igkeit auch schon wieder vorbei und wir widmen uns der Kantine, wo wir uns mit einer lokalen Spezialität, dem Hubertus Bräu, eindecken. Als wir gerade beim Bierkauf sind, fällt der Ausgleich. Per Freistoß, wie wir es durch die Gespräche in der Kantine mitbekommen. Nach zwei verpassten Treffern trinken wir unser Bier auf der Tribüne und werden Augenzeuge, wie der bald 40-jährige Alen Orman in der 25. und in der 32. Minute vor den etwas mehr als 100 Zuschauern auf 3:1 für Großkrut erhöht. Nach dem Seitenwechsel umrunden wir das Are(i)al und machen den Großteil unserer Bilder. Die Großkruter Ersatzspieler warten artig bis wir wir unsere Motive im Kasten haben und fragen, ob sie nun wieder uneingeschränkt ihr Laufprogramm durchziehen können. Wir geben grünes Licht und sie bieten uns im Gegenzug Autogramme an. Wir lehnen ab und meinen salopp: "Wenn ihr mal wieder den Aufstieg in die 1.Klasse schafft, dann können wir drüber reden!" So verdutzt die Ersatzbank der Großkruter über unsere verbale Schlagfertigkeit war, so war es die Großkruter-Elf am Platz, denn Wildendürnbach erzielt nach einem Eckball in der 62.Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Kann der Liganeuling, der mit Fallbach, Hanfthal und Altruppersdorf aus der aufgelassenen 2.Klasse Pulkautal wechseln musste, den Favoriten aus Großkrut noch einmal ins Wanken bringen? Dass diese Frage mit "nein" beantwortet wird, dafür sorgen die Großkruter mit ihrem vierten Treffer nur drei Minuten nach diesem Gegentreffer. In den Minuten 78, 80 und 81 geht der Torreigen der Großkruter weiter. Alen Orman ist auch noch einmal erfolgreich und nach dem siebenten Gegentreffer zeigt ein Wildendürnbacher-Fan Galgenhumor und schreit lauthals "Ausgleich" aufs Feld. Man kann es vorwegnehmen, dass es dazu nicht mehr kam. Großkrut holt sich verdient drei Punkte und bleibt damit Tabellenführer Altruppersdorf auf den Fersen. Wildendürnbach bleibt als Achter weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Neun Tore in einem Spiel waren wieder einmal Werbung für die 2.Klasse. Man kann aber von Glück reden, dass kein zehnter Treffer gefallen wäre, denn dann hätte ein gewisser Kollege, der bereits vor zwei Jahren den UFC Wildendürnbach besucht hat, wohl schon von einem zweistelligen Ergebnis gesprochen. UFC Wildendürnbach - SV Großkrut 2:7 (1:3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. März 2018 Ich war zwar noch nie dort aber in Wildendürnbach soll es angeblich eine wunderschöne Kellergasse mit Heurigen geben! Hubertus Bräu ist ein sehr gutes Bier einer österreichischen Privatbrauerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 29. März 2018 Martinovic schrieb vor 24 Minuten: Ich war zwar noch nie dort aber in Wildendürnbach soll es angeblich eine wunderschöne Kellergasse mit Heurigen geben! Hubertus Bräu ist ein sehr gutes Bier einer österreichischen Privatbrauerei. Ja, die gibt es dort und Heurigen findet man jeder Ecke... Die 2.Klasse Weinviertel Nord heißt ja nicht umsonst im Volksmund die Hubertusliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts