klipan Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden jessiejames schrieb vor 3 Stunden: Eine Frage meinerseits: Hat hier irgendjemand mehr als 1 Spiel zugeteilt bekommen? Bei mir ist es auch Algerien geworden, aber was macht man mit einem Spiel. Schließlich ist das Ganze ja nicht ums Eck. Bin kein Experte in Sachen Ticketvergabemodus hier. Aber ich habe den Eindruck man gibt den Leuten gar nicht mehr als ein Spiel damit, der organisierte Tauschhandel dann schön losgehen kann um den ohnehin ordentlichen Profit mit den Tickets nochmal steigern zu können. ja, schon, aber meistens als PMA. in GS kaum, es sei denn man hat kat 1/2 bestellt es wurden offensichtlich sehr sehr wenige kat.3 karten in GS verlost, und überraschend wenige KO karten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Pfänderclimber schrieb vor 51 Minuten: Hat eigentlich schon jemand eine Absage bekommen, dass man definitiv keine Tickets bekommen hat? Das E-Mail ist noch nicht bei mir angekommen. In der ersten Runde (VISA-Lotterie) kam ein solches. Und was ist nun mit den angeblichen Codes, die der ÖFB für die FC und Insider versprochen hat, die im Februar kommen sollen? Auf der FIFA Seite gibt es zwar die Eingabefunktion noch. Sie ist aktuell nur nicht aktiviert und versteckt. Aber ich glaube weiterhin, dass das eine Nebengranate des ÖFB ist, da ich von keinem anderen Verband höre, dass jetzt noch Codes ausgegeben werden. FC‘s kaufen ihre Karten am 16.2 klipan schrieb vor 24 Minuten: ja, schon, aber meistens als PMA. in GS kaum, es sei denn man hat kat 1/2 bestellt es wurden offensichtlich sehr sehr wenige kat.3 karten in GS verlost, und überraschend wenige KO karten Weil das meiste an KO Spielen auch erst verkauft wird. Ich muss meinem FC bis 11.2 bekanntgeben, für welche KO Spiele ich ein Ticket will. Man muss doch nicht alle nehmen. 60USD, egal welche Partie. Bei nicht erreichen, erfolgt die Rückerstattung. Es gibt in der Ko Phase halt auch um einiges weniger an Tickets und knapp die Hälfte davon behält sich der ÖFB für Friends/Family und Sponsoring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) szm11 schrieb vor 11 Minuten: FC‘s kaufen ihre Karten am 16.2 Weil das meiste an KO Spielen auch erst verkauft wird. Ich muss meinem FC bis 11.2 bekanntgeben, für welche KO Spiele ich ein Ticket will. Man muss doch nicht alle nehmen. 60USD, egal welche Partie. Bei nicht erreichen, erfolgt die Rückerstattung. Es gibt in der Ko Phase halt auch um einiges weniger an Tickets und knapp die Hälfte davon behält sich der ÖFB für Friends/Family und Sponsoring Weiß man da, welche Kategorien für die FC zur Verfügung stehen werden? Sprich nur Kategorie 4 um 60€ oder auch andere bzw teurere? bearbeitet vor 8 Stunden von OnlyRBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden szm11 schrieb vor 15 Minuten: FC‘s kaufen ihre Karten am 16.2 Weil das meiste an KO Spielen auch erst verkauft wird. Ich muss meinem FC bis 11.2 bekanntgeben, für welche KO Spiele ich ein Ticket will. Man muss doch nicht alle nehmen. 60USD, egal welche Partie. Bei nicht erreichen, erfolgt die Rückerstattung. Es gibt in der Ko Phase halt auch um einiges weniger an Tickets und knapp die Hälfte davon behält sich der ÖFB für Friends/Family und Sponsoring ich hab damit an GS für KO spiele gemeint, du redest über PMA karten die für KO runden ohnehin bedingt sind. keine ahnung wie es diesmal wird, aber erfahrungsgemäß sind die frühen KO runden nicht besonders gefragt. die meisten fans gehen nach der vorrunde nach hause und bei nicht so reizvollen paarungen bleiben genau da viele sitze leer. OnlyRBS schrieb vor 11 Minuten: Weiß man da, welche Kategorien für die FC zur Verfügung stehen werden? Sprich nur Kategorie 4 um 60€ oder auch andere bzw teurere? es würde mich ordentlich überraschen wenn es irgendwas ausser 60 $ karten geben würde, sowohl für die FCs als auch für die insider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden klipan schrieb vor 6 Minuten: es würde mich ordentlich überraschen wenn es irgendwas ausser 60 $ karten geben würde, sowohl für die FCs als auch für die insider Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass von dem Kontingent ohnehin nicht viel über bleiben wird (nach dem die FC gekauft haben), da die 60$ Tickets leider nur auf 10% der Kapazität des Fansektors ausfallen. Super, haben Dallas bzw die Reise schon gebucht und werden wahrscheinlich dann ohne Tickets dort vor Ort herumirren. 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin85 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Was passiert mit den Tickets für die Vorrunde, die bei FC oder Insider überbleiben. Ich müsste mit meinem Code ja nicht zwingend kaufen. Es gibt doch keine Verkaufsphase mehr. Das macht keinen Sinn. Bei Algerien PMA habe ich nicht mal Kat. 1 bekommen. So viele können das doch nicht beantragt haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden weiß niemand. bei öfb is alles möglich apropo PMA, da öfb keine beschränkungen festgelegt hat durfte jeder bestellen, kein wunder dass es wenig zuteilungen gibt, ausser bei jordanien spiel. es gibt schon viele algerier in den usa, deutlich mehr als jordanier, daher is verhältnis irgendwie zu erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden klipan schrieb vor 12 Minuten: weiß niemand. bei öfb is alles möglich apropo PMA, da öfb keine beschränkungen festgelegt hat durfte jeder bestellen, kein wunder dass es wenig zuteilungen gibt, ausser bei jordanien spiel. es gibt schon viele algerier in den usa, deutlich mehr als jordanier, daher is verhältnis irgendwie zu erklären Will gar nicht dran denken, dass dann „irgendwelche“, die mit Österreich nichts am Hut haben, im Fansektor von uns stehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden wird leider wohl so werden. die einzige frage is ob sie dann auch tatsächlich bei uns sitzen oder in eigenen block gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden Zitat The ballot results for FIFA World Cup 2026™ tickets are now beginning to become visible in FIFA accounts. Not all application results will arrive from FIFA at the same time and are expected to land between Friday 6 February and Monday 9 February 2026 All applications are final, and the information below reflects the confirmed outcomes of that process, based on completed applications submitted by ESTC members using their assigned access codes in FIFA’s ticketing portal between Monday 15 December and the final deadline on Tuesday 13 January. Since the initial guidance was issued, a number of late applications were received from members, which has resulted in slight movements in the final caps thresholds. As a result, the confirmed caps totals may differ marginally from the earlier guidance provided. As always, and as outlined, previous guidance was subject to change and not to be treated as confirmation of tickets or specific ticket categories. For each fixture, two caps thresholds were identified in advance: - The active caps total an active ESTC member required to guarantee a ticket in the lowest-priced category (Supporter Entry Tier). - The active caps total an active ESTC member required to guarantee a ticket in any available category (Supporter Value, Supporter Premier or Supporter Standard). Where a member’s active caps total fell below the level required to guarantee a ticket in either scenario, their application was entered into a ballot in line with Membership Tournament Ballot Rule 6.3 to determine whether it was successful. Please be aware that: - For relevant matches, members who were successful via the guaranteed caps threshold for Category 4 will appear as “Unsuccessful” within the official FIFA application portal. This is expected and simply means that no payment will be taken by FIFA. Payment for these tickets will be taken by The FA at a later date and successful applicants will be updated on this in due course. Information on how the Category 4 tickets were distributed can be found here. - Not all application results will arrive from FIFA at the same time and are expected to land between Friday 6 February and Monday 9 February 2026. In cases where a member is unsuccessful for all matches they applied for, FIFA have outlined emails will begin to be sent from Monday 9 February 2026. - At this moment in time there is no waiting list for unsuccessful members. A waiting list will be published and sent to supporters once the FIFA payment window is complete. The following key principles, which were applied consistently across all matches and categories: 1. Ballot completed & applications final All caps thresholds and mini-ballots outlined below are the result of the ballot process and are final. You are unable to edit applications at this stage. 2. Downgrade logic applied Where a supporter selected the option to downgrade (moving from a higher priced ticket category to the next lowest priced ticket category), and their active caps total was sufficient to be successful in a lower category, the application was automatically processed at that lower category. 3. No upward movement between categories If a supporter’s active caps total would have guaranteed a ticket in a higher priced ticket category, but they only applied for a lower priced ticket category, the application was unsuccessful where their caps total did not meet the requirement for that lower category. There is no functionality within the FIFA allocation process to move supporters up a category. 4. 4 Home / 2 Away criteria (4+2) Supporters who meet the 4+2 requirement, but only applied for Supporter Value tickets, and whose active caps total fell below the level required to guarantee a ticket for that category, were not successful, even if they met the 4+2 criteria. 5. Applications including Juniors As previously advised, applications containing Juniors were assessed using the lowest active caps total on the application. For example, an Adult with 34 active caps applying alongside a Junior with 18 active caps was assessed on 18 active caps. 6. Accessible tickets (wheelchair / easy access) We were advised that accessible tickets, such as wheelchair or easy-access seating where a carer or companion ticket is required, must be paid for. Final allocations for these ticket categories are still being confirmed and will be communicated by ESTC separately. Due to the late confirmation of information around accessibility tickets during the application period, and to ensure these tickets are managed appropriately, The FA will be handling accessibility tickets directly with applying supporters. This approach is intended to avoid situations where supporters are allocated tickets that do not meet their access requirements. When FIFA release official application outcomes, accessible applications will be shown as “Unsuccessful”. This is expected and simply means: -No payment will be taken by FIFA, and -ESTC will contact accessible members directly to confirm whether an appropriate accessible ticket can be offered on a match-by-match basis. 7. Payments For successful applications, payment will be taken by FIFA between 9 February and 22 February. 8. How the Supporter Entry Tier – Category 4 tickets were allocated Based on the final applications received, there were more Category 4 tickets available than Top Cappers applying. This meant that some members were guaranteed a Category 4 ticket, while others were placed into a mini-ballot for the remaining tickets. The caps totals required for each match were outlined at the time. Members who were included in any mini-ballots will have been informed directly of their outcomes. Members who were within the guaranteed caps threshold for a match, and who submitted their application correctly and before the January 2 2026deadline, should consider themselves successful. Important note on Category 4 application status For relevant matches, members who were successful via the guaranteed caps threshold for Category 4 will appear as “Unsuccessful” within the official FIFA application portal. This is expected and simply means that no payment will be taken by FIFA. Payment for these tickets will be taken by The FA at a later date and successful applicants will be updated on this in due course. Information on how the Category 4 tickets were distributed can be found here. Match by Match Outcomes Match 22: England v Croatia Applications: 4,932 (Oversubscribed) Allocation & category split -Supporter Premier – Cat 1: 1,006 -Supporter Standard – Cat 2: 1,006 -Supporter Value – Cat 3: 1,458 -Supporter Entry – Cat 4: 552 -WC/Companion: TBC -Easy Access / Accessible: TBC Total: 4,022 Confirmed outcomes Please refer to the information above if you are unsuccessful before contacting us about your application. Thank you. Members on 19+ active caps were considered in the top 70% of applicants for this match. -59+ caps: Guaranteed Supporter Entry (Cat 4). -58 caps: Entered into a mini-ballot for remaining Cat 4 tickets. -30+ caps: Guaranteed Supporter Value (Cat 3). -29 caps: Entered a mini-ballot for remaining Cat 3 tickets. -19– 29 caps: Guaranteed a ticket if applied for Supporter Premier (Cat 1) or Supporter Standard (Cat 2). If you only applied for Supporter Value (Cat 3), and are within this caps range, you will be unsuccessful(unless you were successful in the mini-ballot). -All members who met the 4+2 criteria and who were on fewer than 29 caps were successful if they applied for Supporter Premier (Cat 1) or Supporter Standard (Cat 2)- or were on 29 caps, applied for Supporter Value (Cat 3) and were successful in the mini-ballot -All remaining members were entered into the ballot. -Supporter Premier (Cat 1) was undersubscribed, therefore anyone who applied in this category was successful So wird das bei den Engländern gemacht. Noch dürfte noch nicht alles entschieden sein, Ergebnisse können noch bis Montag kommen. Ab Montag gehen dann die E-Mails für die erfolgslosen Anträge raus. https://www.englandfootball.com/articles/2026/Feb/05/FIFA-World-Cup-2026-Application-and-Ballot-Results 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwechater Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden OnlyRBS schrieb vor einer Stunde: Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass von dem Kontingent ohnehin nicht viel über bleiben wird (nach dem die FC gekauft haben), da die 60$ Tickets leider nur auf 10% der Kapazität des Fansektors ausfallen. Super, haben Dallas bzw die Reise schon gebucht und werden wahrscheinlich dann ohne Tickets dort vor Ort herumirren. 😂 Ja glaub argentinien kann man sich abschminken. Egal. Dann machen wir halt die city unsicher. 😀😀 die zweitmarktpreise für das Spiel zahl ich sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden schwechater schrieb Gerade eben: Ja glaub argentinien kann man sich abschminken. Egal. Dann machen wir halt die city unsicher. 😀😀 die zweitmarktpreise für das Spiel zahl ich sicher nicht. Ja, werden wir ebenfalls nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Leistungsträger Geschrieben vor 6 Stunden es wird noch genug tickets geben, FCFS wird monatelang laufen nur nicht aufgeben und genug zeit investieren, dann klappt es. hat bei jeder WM geklappt seit es online ticketing gibt. klar, wer keine zeit dafür hat is im nachteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grianerpettenbäcker Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden ich werde es wohl zahlen müssen, aber war eh klar dass der ÖFB ein sinnloser Haufen ist 👍👍👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts