Ticket-Thread

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
österreicher2002 schrieb vor 11 Minuten:

so sieht es übrigens bei unseren nachbarn aus DE aus: so geht transparente ticketvergabe!!

https://www.dfb.de/news/jetzt-noch-schnell-fuer-wm-tickets-bewerben

https://www.dfb.de/news/faq-zu-wm-tickets-was-fans-wissen-muessen

Bei den Piefke geht ned mal die zweit  teuerste Kategorie weg 

Zitat

Während in den Kategorien "Standard Tier" und "Premier Tier" nach aktuellem Stand noch Kapazitäten verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pfänderclimber schrieb vor 11 Minuten:

Dass Österreich als einer der wenigen in der "Mein Team" Auflistung ist, würde ich nicht ausschließen, dass man beim ÖFB einfach vergessen hat, sich für die PMA anzumelden und jetzt plötzlich Panik schiebt.

Das schließt ja quasi aus, dass wir „Access Codes“ bekommen oder? 

Finde ich komisch, dass man lt. Mail von heute auf die Codes der FIFA wartet obwohl man „Mein Team“ als Verkaufsmethode nutzt. Lt. FIFA braucht man nämlich für die Methode keine Codes sondern ist für alles zugänglich. Oder versteh ich hier was falsch..

https://gpcustomersupportfwc2026.tickets.fifa.com/hc/de/articles/31507867887389-6-Wie-kann-ich-mit-Mein-Team-Fantickets-bestellen

bearbeitet von sthfnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pfänderclimber schrieb vor 17 Minuten:

Dass Österreich als einer der wenigen in der "Mein Team" Auflistung ist, würde ich nicht ausschließen, dass man beim ÖFB einfach vergessen hat, sich für die PMA anzumelden und jetzt plötzlich Panik schiebt.

den Gedanken hatte ich auch, so macht das aktuell wenig Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sthfnr schrieb vor 19 Minuten:

Das schließt ja quasi aus, dass wir „Access Codes“ bekommen oder? 

Finde ich komisch, dass man lt. Mail von heute auf die Codes der FIFA wartet obwohl man „Mein Team“ als Verkaufsmethode nutzt. Lt. FIFA braucht man nämlich für die Methode keine Codes sondern ist für alles zugänglich. Oder versteh ich hier was falsch..

https://gpcustomersupportfwc2026.tickets.fifa.com/hc/de/articles/31507867887389-6-Wie-kann-ich-mit-Mein-Team-Fantickets-bestellen

Mit den Access Codes kannst du halt auf der FIFA Homepage sofort kaufen. (Gibt ja bereits in jedem Konto das Fenster zum Eingeben des Access Codes, unabhängig von den Mein Team Bewerbungen.) In unserem Fall sind die Access Codes ja wieder etwas anderes, als die Bewerbungen unter „Mein Team“.

Und die Option „Mein Team“ ermöglicht es halt trotzdem, Tickets über die Verlosung im Fansektor zu bekommen. Aber dafür müssten ja überhaupt welche übrig bleiben, die verlost werden können. Vielleicht hat der ÖFB für die Insider nur einen Teil der 8% zustehenden Kapazitäten für den Fansektor bekommen und der Rest wird über die Bewerbungen „Mein Team“ verlost bzw vergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
grianerpettenbäcker schrieb vor 12 Minuten:

den Gedanken hatte ich auch, so macht das aktuell wenig Sinn

Das ist sogar ziemlich fix so

d9b479f9-e862-43fd-8e63-39af7c2ff460.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
OnlyRBS schrieb vor 4 Minuten:

Mit den Access Codes kannst du halt auf der FIFA Homepage sofort kaufen. (Gibt ja bereits in jedem Konto das Fenster zum Eingeben des Access Codes, unabhängig von den Mein Team Bewerbungen.) In unserem Fall sind die Access Codes ja wieder etwas anderes, als die Bewerbungen unter „Mein Team“.

Und die Option „Mein Team“ ermöglicht es halt trotzdem, Tickets über die Verlosung im Fansektor zu bekommen. Aber dafür müssten ja überhaupt welche übrig bleiben, die verlost werden können. Vielleicht hat der ÖFB für die Insider nur einen Teil der 8% zustehenden Kapazitäten für den Fansektor bekommen und der Rest wird über die Bewerbungen „Mein Team“ verlost bzw vergeben?

Aber wie wird es für die Insider dann möglich sein ein Vorverkaufsrecht zu haben gegenüber anderen Fans, die Österreich als Team ausgewählt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sthfnr schrieb vor 2 Minuten:

Aber wie wird es für die Insider dann möglich sein ein Vorverkaufsrecht zu haben gegenüber anderen Fans, die Österreich als Team ausgewählt haben?

Ich schätze mal, in dem die Access Codes vor Bekanntgabe der Ergebnisse der Mein Team Verlosung versendet werden und die Ticketkäufe abgeschlossen sein müssen. Spätestens zum 2. Februar (da beginnt laut FIFA Homepage das Verlosungsprozedere) müsste daher rein theoretisch alles erledigt sein.

Somit kommt nur noch jener Teil in die Mein Team Verlosung, der nicht von Insidern/Fanklubmitgliedern zuvor per Access Code gekauft wurde.

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
OnlyRBS schrieb vor 1 Minute:

Ich schätze mal, in dem die Access Codes vor Bekanntgabe der Ergebnisse der Mein Team Verlosung versendet werden und die Ticketkäufe abgeschlossen sein müssen. Spätestens zum 2. Februar (da beginnt laut FIFA Homepage das Verlosungsprozedere) müsste daher rein theoretisch alles erledigt sein.

Also glaubst du, dass man mit der „Mein Team“ Methode trotzdem auch Access Codes bekommt? 

Würde ja dann keinen Sinn machen, dass man nicht die andere Verkaufsmethode nutzt..

bearbeitet von sthfnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sthfnr schrieb vor 3 Minuten:

Also glaubst du, dass man mit der „Mein Team“ Methode trotzdem auch Access Codes bekommt? 

Würde ja dann keinen Sinn machen, dass man nicht die andere Verkaufsmethode nutzt..

Man wird sich auf beiden „Wegen“ um Tickets bemühen bzw bewerben können, aber jene mit Access Codes (durch den Insider) werden ein Vorkaufsrecht haben.

Zumindest ist die Option zur Eingabe des Access Codes im Ticketportal sowieso separat aufgelistet und hängt mit den unsrigen Mein Team Bewerbungen anscheinend nicht zusammen.

Aber sicher weiß ich es natürlich auch nicht, wäre nur meine jetzige Vermutung.

IMG_2795.jpeg

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
OnlyRBS schrieb vor 12 Minuten:

naja, der DFB hat die Access Codes, da kannst dich ja auch nur bewerben, nicht fix kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grianerpettenbäcker schrieb Gerade eben:

naja, der DFB hat die Access Codes, da kannst dich ja auch nur bewerben, nicht fix kaufen

Ja, aber bei denen gibt‘s ja die „Mein Team“ Funktion erst gar nicht „öffentlich“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
OnlyRBS schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber bei denen gibt‘s ja die „Mein Team“ Funktion erst gar nicht „öffentlich“.

Da stellt sich mir dann die Frage, warum das der ÖFB nicht genauso macht: Zugang zu "mein Team" nur mit Code, Codes gehen nur an Insider raus und dann findet halt bei Überbuchung ein random draw statt. Aktuell kennt sich keiner aus und es riecht nach Freunderlwirtschaft, weil es selfmanaged und intransparent ist.

bearbeitet von grianerpettenbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grianerpettenbäcker schrieb vor 1 Minute:

Da stellt sich mir dann die Frage, warum das der ÖFB nicht genauso macht: Zugang zu "mein Team" nur mit Code, Codes gehen nur an Insider raus und dann findet halt bei Überbuchung ein random draw statt. Aktuell kennt sich keiner aus und es riecht nach Freunderlwirtschaft, weil es selfmanaged und intransparent ist.

Bin ich bei dir! Durchschaubar ist das Ganze natürlich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
OnlyRBS schrieb Gerade eben:

Bin ich bei dir! Durchschaubar ist das Ganze natürlich überhaupt nicht.

Absolut, Hotels & Mietwagen sind längst gebucht, Flüge reserviert und bereit zum Ausstellen aber Tickets fehlen noch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grianerpettenbäcker schrieb vor 6 Minuten:

Absolut, Hotels & Mietwagen sind längst gebucht, Flüge reserviert und bereit zum Ausstellen aber Tickets fehlen noch :(

Wir haben auch schon alles gebucht. :laugh:
Fehlen nur noch die Tickets für das Spiel gegen Argentinien. Jordanien konnten wir uns bereits über die Resale Plattform sichern. :clap:

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag