Bundesligaspiele schon um 12 Uhr?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: offside.at

Der Plan liegt in der Schublade: Ein Bundesligaspiel soll bereits mittags um 12 Uhr ausgetragen werden. Das Magazin «stern» zitiert Liga-Präsident Werner Hackmann: «Das Modell mit einem vorgezogenen Bundesligaspiel um 12 Uhr ist durchaus denkbar.» Der Grund für diese Idee: Das TV-Geld und der Ferne Osten. Bisher kassierte die Liga durch den Verkauf der Auslandsrechte rund 23 Millionen Franken. Mit der Zeitverschiebung zu Asien und einem Bundesligaspiel mittags um zwölf könnte nun zum Beispiel in China das Spiel live zur Abendzeit gesendet werden. Zum Vergleich: In England wird schon lange ein Spiel am Samstag um 12.30 Uhr angepfiffen. Die Premier League kassiert für die Auslands-TV-Rechte rund 110 Millionen Franken... Eine angenehme Begleiterscheinung des frühen Kickoff-Termins: Das Gewaltpotenzial der Fans sinkt – sie können bis zum Anpfiff weniger trinken... Was sagt das deutsche Fernsehen dazu? Georg Kofler, Chef bei Premiere (zahlt jährlich 150 Mio. Euro für die Rechte), erklärte in der Bild-Zeitung: «Wir wollen keine Mittagsspiele, sondern die sieben Begegnungen vom Samstag wie immer in einer Konferenzübertragung ab 15.30 Uhr zeigen.»

Ich mein, warum nicht? In England wird auch schon früher gespielt um die Spiele im Osten live zu zeigen! Nur dürfen sich die Vereine nicht schon wie früher mal auf das Geld verlassen und dann kräftig investieren und dann draufkommen, dass es für magere Zeiten keine Reserve gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Lächerlich! Vielleicht schauen dann mehr in China und Japan, aber die heimischen Fans werden wieder weniger schauen. Da es Premiere (jaja, nur Deutschland, ich weiss :D ) sowieso nicht wirklich gut geht, wäre das absoluter Schwachsinn. Wenn sowas bei 1 oder 2 Spielen pro Saison ist, ok, aber immer ein Spiel um 12:00?? Das bringt genau nix.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass einmal ein Wiener Derby zu Mittag angepfiffen wurde, bin mir aber ned ganz sicher! War aber auf jeden Fall schon vor sehr sehr langer Zeit (7,8 Jahre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Argh Pro 15.30. Solche Zeiten sind ja absolut beschissen für die Fans. Scheiß Komerz

Sehe ich ganauso, ist echt eine Schnappsidee. Ich kann verstehen, dass man bei der heutigen situation im europäischen Fussball versucht jede mögliche Einnahmequelle zu berücksichtigen. Und seitdem Takahara beim HSV ist und dieser eine chinese bei 1860 spielt hat die DFL ja tolle Quoten in Asien. Da ist es leicht nachzuvollziehen, dass man denkt dort das große Geld machen zu können. Nur bei dieser Zeit würden die Fans einfach in den Stadien ausbleiben und ich weiß ncith was die asiaten dann davon habn sich Spiele, die vor leeren rängen ausgetragen werden, anzusehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag