[Lokalbericht] Kamot

Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Damit nicht nur Wien und Graz hier bedient werden, gibt´s auch mal einen Bericht über eines meiner Lieblingslokale in Klagenfurt - das Kamot.

Selbiges ist ein äußerst genialer Mix aus Jazzkeller und Bierlokal in der Klagenfurter Innenstadt, der auch unter der Woche sehr empfehlenswert ist. Es ist zwar nicht das Über-drüber-Partylokal, aber zum gemütlichen Zusammensitzen und Bier trinken gibt es kaum einen besseren Ort. Wer kein Bier mag, dem sei die kleine, aber feine Weinkarte oder auch der legendäre gespritzte Most an´s Herz gelegt; die Autofahrer werden besonders jetzt im Winter an den verschiedenen Tees Gefallen finden.

Für den kleinen (oder auch nicht so kleinen) Hunger zwischendurch steht auch eine ausgezeichnete Küche zur Verfügung, die von Suppen über Baguettes und Sandwiches (die Geheimtipps des Hauses ;) ) bis hin zu Pizzen alles anbietet, was das Herz begehrt - und das alles zu humanen Preisen.

Wie es sich für einen Jazzkeller gehört, gibt es natürlich auch Konzerte im Kamot, und das nicht zu knapp. Von lokalen Bands bis hin zu internationaler Jazzprominenz - alle möglichen Künstler haben dem Kamot schon ihre Ehre erwiesen und das geneigte Publikum unterhalten.

Fazit: Der Name sagt eigentlich schon alles über diese Institution des Klagenfurter Nachtlebens, kamoter wird´s nicht mehr. 10 von 10 Punkten sind auf jeden Fall angemessen. ;)

Wo? Bahnhofstraße 9, 9020 Klagenfurt

Wann? Di-So von 19 bis 2 Uhr (im Sommer von 20 - 2 Uhr), warme Küche bis 1.30 Uhr

http://www.kamot.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

außerdem verkaufen's gar wunderbare zitronen (werden sogar auf tellern serviert, wenn ich mich richtig erinnere) dort ... und die kellnerin ist auch a ganz a gscheite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Die beste Adresse in Klagenfurt: "Horstis Wirtshaus"... direkt gegenüber der Windisch- Kaserne. War immer großartig und abschließend hackevoll bei der Wache vorbei... :super: Horstis Gelage waren nicht selten schuld, dass ich nicht ganz nüchtern beim morgentlichen Antreten gestanden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ZwergBumsti

lt. haba auch ein perfekter platz um einzuschlafen und neben dem barfly natürli so ziemli das beste was in klafu gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
um einzuschlafen

Also eingeschlafen bin ich dort eigentlich nicht... :D

Im barfly war ich nie, muss ich gestehen. (Oder doch?) Hab mir die Namen der Lokale, die Schauplatz unserer Sauftouren wurden nicht gemerkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag