Weitwandern in Österreich


Hafiz_1970

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Hafiz_1970 schrieb am 10.7.2017 um 16:43 :

Ja, das hab ich gewusst, allerdings kenne ich einige, die mit ihm dennoch in manchen Ländern weitergekommen sind. Riskieren will ichs natürlich nicht. Aber ich denke, dass ich mir morgen einen besorgen werde, der hoffentlich nächste Woche ankommt und dann werde ich weggehen. 

Obs am Weg genau liegt weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass der Weg etwas parallel dazu führt. Danke für den Tipp, dieser Gedanke kam mir auch schon, also Sachen abseits des Weges betrachten. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der Weg nicht durchs Salzkammergut geht und da hab ich mir zum Beispiel auch überlegt einen Schlenker hinzumachen. Murtalbahn klingt natürlich auch interessant, werde ich definitiv im Kopf behalten. 

Im (weitläufigen) Bereich der Murtalbahn verläuft der 02 meines Wissens nach nördlich davon entlang der Gebirgskammes der Wölzer und Rottenmanner sowie in weiterer Folge der Schladminger Tauern. Ist auf jeden Fall ein sehr erwandernswerter Abschnitt.

forza_rossoneri schrieb am 10.7.2017 um 16:57 :

hast es als hüttentour gedacht, oder willst auch mal im freien übernachten?

Bargeld würd ich jedenfalls genug mitnehmen und die Tour vielleicht nicht in Hainburg, sondern am Wechsel starten. Denke, die km bis dorthin werden eher unspektakulär sein

Wennst etwas später starten würdest, könnten wir uns sogar zufällig beim Gleinalm Schutzhaus treffen :lol: Dort dürft ich so um den 7. oder 8. August sein

Da treibt sich einer in meiner Home-Zone herum ;)

 

Zum (Weit-)wandern generell: Es muss einem Spaß machen und man muss die notwendige Motivation mitbringen, dann kann das Marschieren in der Landschaft zum Genuss werden. Falls die Motivation weg ist würde ich abbrechen, sonst könnte es auch zur Qual werden. Dementsprechend schwer würde ich mir tun, so ein Projekt im vorhinein langfristig zu planen, da eben die Tages- oder besser gesagt Stundenverfassung stark mitspielt, nach meinem Empfinden viel stärker als das körperliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor einer Stunde:

Im (weitläufigen) Bereich der Murtalbahn verläuft der 02 meines Wissens nach nördlich davon entlang der Gebirgskammes der Wölzer und Rottenmanner sowie in weiterer Folge der Schladminger Tauern. Ist auf jeden Fall ein sehr erwandernswerter Abschnitt.

Da treibt sich einer in meiner Home-Zone herum ;)

 

Zum (Weit-)wandern generell: Es muss einem Spaß machen und man muss die notwendige Motivation mitbringen, dann kann das Marschieren in der Landschaft zum Genuss werden. Falls die Motivation weg ist würde ich abbrechen, sonst könnte es auch zur Qual werden. Dementsprechend schwer würde ich mir tun, so ein Projekt im vorhinein langfristig zu planen, da eben die Tages- oder besser gesagt Stundenverfassung stark mitspielt, nach meinem Empfinden viel stärker als das körperliche.

Hehe, ich durchforste heuer einiges in der Steiermark ;)

Bzgl weitwandern kann ich dir nicht zustimmen. Einige Tage wird man sich quälen oder sagen wir pushen müssen, oder in Hütte/Zelt schlechtes Wetter aussetzen

Jetzt red ich mir aber noch leicht, in 3 Wochen muss ich dann liefern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GAKole schrieb am 14.7.2017 um 15:28 :

 

Zum (Weit-)wandern generell: Es muss einem Spaß machen und man muss die notwendige Motivation mitbringen, dann kann das Marschieren in der Landschaft zum Genuss werden. Falls die Motivation weg ist würde ich abbrechen, sonst könnte es auch zur Qual werden. Dementsprechend schwer würde ich mir tun, so ein Projekt im vorhinein langfristig zu planen, da eben die Tages- oder besser gesagt Stundenverfassung stark mitspielt, nach meinem Empfinden viel stärker als das körperliche.

Danke für die Tipps. Zur Motivation muss ich sagen: Die bringe ich definitiv mit. Ich liebe das wandern. Ich habe bislang aber nur "kleine" Touren gemacht. "Klein" deshalb, da sie für manche Menschen, die viel sportlicher sind als ich, sogar der Meinung sind, dass sie groß sind. Und die notwendige Wanderverfassung  denke ich auch, dass ich habe, aber das wird sich noch zeigen :)

Und wie ich angemerkt habe, sollte ich absolut keinen Bock mehr haben, ich muss mir nix beweisen, ich brech das jederzeit ab. Aber da ist offen. 

Durchgeplant ist absolut nichts, ich habe bis Oktober Zeit und diese Zeit nutze ich aus. Der einzige Plan ist der Weg, damit ich zumindest einen Anhaltspunkt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.