AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2017 gordonstone schrieb vor 5 Stunden: Schick mir mal dann deinen Gamertag als PN, dann können wir ja mal ein Freundschaftsspiel zum Lernen machen Übrigens Ende September dürfte die Legendary Edition herauskommen. Diese wird folgende Rassen enthalten: Halblinge ( ) Goblins (mit ihren versteckten Waffen sicherlich witzig zu spielen) Oger (Saulangsam, die Hälfte des Teams Oger, die andere Hälfte Snotlinge, die sind langsam und schwach) Vampire (wenn sie nicht dauernd Blutsaugen müssten und dabei schon mal ins Publikum rennen...) Amazonen (interessanterweise alle Spielerinnen mit den selben Stats, einzig die die zustätzlichen Eigenschaften unterscheiden sich) Unterwelt (Eine Mischung aus Skaven und Goblins, die aber auch untereinander streiten...) Proelfen (Wird wohl unter Elfenspielern in Zukunft bevorzugt sein) und Kislev Zirkus (Quasi eine Mischung aus Russen und Mongolen, die als Zirkus herumreisen, der angekettete Tanzbär sind genial aus) Weiters wird es nun rassenspezifische Cheerleader geben, wobei bereits Videos von den trommelnden, saufenden Zwergen und von den hängetittigen Orks aufgetaucht sind. Es wird auch 2 Söldnerteams geben (gut und böse). Einen Ligeneditor, wo man sämtliche Teams editieren kann (für Konsolenspieler wie mich, ein Traum. Da man ja ewig nach Gegnern sucht und so sich ein bisschen spielen kann). Bzw. sollen Onlinemeisterschaften mit KI Gegner aufgefüllt werden, wenn man zu wenige Mitspieler hat. Ein Khemristadion. Ich glaub, das sind die wesentlichen Punkte. Bin mir noch nicht sicher, ob es vielleicht sogar eine plattformübergreifende Möglichkeit geben wird zu spielen. Das wäre jedenfalls super!!! Danke für das Angebot. Werde ich demnächst annehmen. Hab mir aber wieder auch Dragon Age Inquistion die GOTY Edition um 9,99 geholt. Und bin gleich wieder drin. Hat mir damals getaugt. Kann mich nicht mehr an viel erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 7. August 2017 Ich hab nun endlich eine Liga gefunden und heute mein erstes Spiel mit dem Kraftklub Tote Ärzte gespielt. Für die Meisterschaft war ich zu spät dran, aber auf den Pokal freue ich mich. Heute eben mein erstes Spiel in der Open Ladder gegen die Blue Sharks. Ein Menschenteam trainiert von einem sehr netten und lustigen Hamburger. War richtig toll gegen einen Menschen zu spielen und dabei sich noch zu unterhalten. Wir hatten sogar einen Zuschauer! Ein ebenfalls sehr netter Hesse. Das Spiel ging 1-1 aus, wobei meine Zentaurin Gabi den Touchdown machte, während der andere Zentaur Uwe einen Gegnspieler tötete. Ich glaube, ein Zwerg hat auch noch Punkte bekommen. Und ein Hobgoblin, ich glaube Sascha, wurde zum Man of the Match. Ein Hobgoblin, ich glaube Medusa-Man, ist verletzt (wer sich an meinen Ausgangspost genau erinnert, ja der ist ein Hobgoblin, mein Zwergenblocker heißt Omaboy). Daher hab ich mir gleich einen weiteren Hobgoblin gekauft. Kraftklub Tote Ärzte präsentiert seinen Neuzugang: 2 Dosen Sprite! Freu mich schon auf meine nächste Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 10. August 2017 Nachdem ja bald die Legendary Edition draußen ist und vielleicht der ein oder andere Lust auf Blood Bowl bekommt, hau ich mal ein sehr gelungenes Tutorial rein, als erstes Menschen: Es gibt aber zu allen Rassen ein Tutorial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 15. August 2017 Habe neulich mein zweites Spiel beendet und habe meinen ersten Sieg eingefahren. 2-0!!! Touchdowns von Gabi und Uwe. Ich musste den Sieg aber teuer bezahlen, denn die fette Elke verstarb im Zweikampf mit einem Oger namens Shrek. Daher hab ich mir nach dem Spiel gleich mal einen Apotheker gegönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 19. August 2017 Drittes Spiel beendet und erneut 2-0 gewonnen. Diesmal gegen Hochelfen. Touchdowns beide von Gabi. Uwe konnte auch einen Lvl 3 Feldspieler töten und hatte dann nach dem Spiel ein Lvlup. Bei einer Pasch 4 gab ich ihm Ausweichen, obwohl das zwar nicht das erste wäre, das ich ihn normalerweise skillen würde, aber wie oft würfelt man schon einen Pasch? Weiters konnte ich noch zwei Gegenspieler verletzen und hatte selbst keine Verluste. Mein eingenommenes Geld spare ich auf einen Minotauren, auch wenn ein dritter Reroll mehr Sinn ergeben würde, aber ich will unbedingt die fette Elke II im Team haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 6. September 2017 Seit gestern habe ich nun die Legendary Edition. Noch mehr Teams, noch mehr (und bessere) Kommentare von Jim und Bob und neue Spielmodi. Hatte nur kurz Zeit zum Reinschauen und hab mein Zwergenteam mal zum Ausprobieren in die endlose Liga geschickt. Da war ich dann fast erschlagen vor Möglichkeiten und hab einfach einmal die Herbstmeisterschaft ausgewählt. In Zukunft geht es also gegen 128 verschiedene KI Teams mit eigenen Coachnamen, find ich gut. Im ersten Spiel traf ich auf Goblins, perfekte Opfer für meine Zwerge . Noch vor der Halbzeit ging ich mit meinen Zwergen (!) 2-0 in Führung und bei den Goblins sind nur noch die 2 Trolle und 2 Goblins auf dem Platz. Der Rest wurde vom Feld gestellt oder ist verletzt (gleich 6! und ein Zwerg hat schon ein LVLup!) und jetzt kommt's: Die Halbzeit ist noch nicht vorbei! Man kann jetzt gegen KI-Gegner mittendrin Speichern und beenden und dann scheinbar weiterspielen! Ein Feature, das mir sehr, sehr entgegenkommt. Da ansonsten ja eine Partie gut eine Stunde dauert und man hat ja nicht immer so viel Zeit. Echt toll! Freu mich schon, wenn ich gegen meine deutschen Freunde in meiner Open Ladder antreten kann. Meine Cheerleader waren zwar menschlich, aber immerhin in meinen Clubfarben. Freu mich schon auf weitere Neuerungen, die ich noch entdecken werde. Bei meinen Kollegen tauchten noch ein paar Bugs auf (LVLup funktionierten nicht), aber mal schauen. Diese Bugs müssen ja schnell gefixt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 22. September 2017 Gestern war es soweit. Ich trat zu meinem ersten Meisterschaftsspiel an. Da ich meine Chaoszwerge in der offenen Liga eingesetzt hatte, musste ich ein neues Team für die Liga erstellen. Meine Gegner sind lauter Deutsche, daher wählte ich als Team Amazonen und nannte sie Östrogen Ösis, damit die Piefke nicht nur von Österreichern verdroschen werden, nein! Sondern von berühmten Österreicherinnen!!! Zunächst hatte ich gar nicht realisiert, wie stark und trotzdem billig so ein Amazonenteam ist. Alles Spielerinnen haben Ausweichen, was beim eigenen Blocken nicht so gut ist wie eben Block, aber beim gegnerischen Blocken umso mächtiger, vor allem wenn der Gegner die Fähigkeit Block nicht besitzt. Dann gehen meine Mädels nämlich nur bei einer 6 zu Boden oder es gehen beide zu Boden. Und das beste überhaupt: meine 4 Blitzerinnen haben auch noch Block, die kannst du fast nicht umschmeißen. Ich musste meine Spielweise nur leicht anpassen. Ansonsten binde ich soviel Gegner wie nur möglich in Tacklezonen um sie dann zu verdreschen. Die Mädels hingegen bleiben zunächst auf Abstand und prügeln die Angreifer dann zurück. Ich hab ein bisschen gebraucht um das zu kapieren, aber dann gings ab. Die erste Hälfte gegen das Unterweltteam war noch geprägt vom Lernen und beiderseitigem Würfelpech. Leider war das auch mein Ballbesitz. Allerdings konnte ich in der zweiten Hälfte flott den Ball erobern und nutzte den ersten kleinen Fehler meines Gegners zum Touchdown. Danach spielte ich die Partie trocken heim. Weiters konnte ich 2 Gegner verletzen, schaffte jedoch kein Levelup. Mit dem erspielten Geld hab ich mir noch eine Linienspielerin gekauft. Nächste Woche geht es dann gegen Zombies und Werwölfe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 29. September 2017 2. Spiel 2. Sieg für die Östrogen Ösis. Wieder ein biederes 1-0. In der ersten Hälfte griff ich an und erzielte relativ problemlos den Touchdown. Wobei ich dazu sagen muss, er fiel 2 Runden früher als erwartet und stressfreier als gedacht, da mein Gegner wirklich horrendes Würfelpech hatte. Zwischendurch kam er mir sogar gefährlich Nahe. Ich ließ dann in der ersten Halbzeit nichts mehr anbrennen und in der zweiten ließ ich den Gegner kommen und prügelte ihn planmäßig in meiner Hälfte nieder und kam dann in Ballbesitz. Und sobald eine Amazone den Ball in Händen hält, ist es schwer ihn ihr wegzunehmen. Mit etwas mehr Risiko hätte ich womöglich einen Ausbruch machen können und dann das 2-0 machen indem ich einfach den langsamen Zombies davonlief, aber das musste ja nicht zwingend sein. Ich konnte 2 Gegner verletzen und einen Werwolf zunächst zwar töten, aber der gegnerische Apotheker verhinderte das. Meine Damen blieben hingegen verletzungsfrei und freuen sich auf die letzte Partie! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. September 2017 Achja, ich habe meine ersten beiden Lvlups bei den Mädels und gab ihnen Block, damit habe ich nun bereits 6(!) Spielerinnen im Team mit Blodge! Bin gespannt auf die nächste Partie! Derzeit belege ich den ersten Platz der zweiten Liga und würde sowieso aufsteigen, weil ich gar nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden kann. Allerdings wird die nächste Saison ohnehin aufgestockt und wir starten mit 12 Teams in der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 21. Oktober 2017 Habe heute meine erste Partie zur neuen Saison mit 1-0 für mich entschieden. Spiele diesmal wieder mit Chaoszwerge. Mein Gegner hatte Untote und gleich mal einen meiner Hobgoblins "rekrutiert" indem er ihn getötet hat und bei ihm als Zombie wiederauferstand. Generell war es eine sehr rustikale Partie, genau nach meinem Geschmack. In der letzten Runde konnte ich mit sehr viel Glück noch einen Touchdown verhindern. Mein Gegner diesmal war sicherlich der bessere Spieler, jedoch hatte ich mehr Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 28. November 2017 Irgendwie komme ich mit meinen Chaoszwergen diesmal nicht so gut zurecht, wie ich das gewohnt war. 2 Niederlagen bereits, 2 Siege und 2 Unentschieden in der Liga. Wobei mich ein Unentschieden davon ziemlich wurmt, weil ich drauf und dran war mit 2-0 in Führung zu gehen, aber ich weniger Risiko nahm und deswegen noch ein Feld vorm TD getackelt wurde und im Gegenzug mit unglaublichen Würfelglück des Gegners es zu einem TD für ihn kam. Werde diese Saison wohl nicht die Playoffs erreichen, aber was soll's? Die Liga macht irrsinnig Spaß und wir werden immer mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 24. April 2018 Hab mir vor 2 Wochen das Spiel geholt, leider aber bis auf ein paar Kampagnenspiele mit den Reikland Reavers noch nix geschafft. In Wirklichkeit eine 1:1 Umsetzung des Brettspiels. Manche Sequenzen find ich etwas langatmig. Macht trotzdem viel Spaß und sobald ich etwas mehr Zeit hab wirds in Richtung Liga gehen. Bis dahin muss ich aber die 2 Minuten Zugbegrenzung beherrschen. Da tu ich mir am Brett definitiv leichter als mit dem Controller in der Hand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts