Saison-Vorbereitung 2017/18

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

naja, evtl xaver, den hättest du ja gerne selbst dort und ich würds eigentlich auch sehr interessant finden, wie er sich über einen längeren zeitraum etwas weiter vorne anstellt

Sowieso, aber Xaver kann ich derzeit noch nicht mit einberechnen, wer weiß wann der wirklich wieder Fit wird, außerdem konnte er die Vorbereitung nicht wirklich mitmachen. Womöglich ist der erst Mitte August oder sogar Anfang September bei 100 Prozent. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb Gerade eben:

Sowieso, aber Xaver kann ich derzeit noch nicht mit einberechnen, wer weiß wann der wirklich wieder Fit wird, außerdem konnte er die Vorbereitung nicht wirklich mitmachen. Womöglich ist der erst Mitte August oder sogar Anfang September bei 100 Prozent. 

leider wahr. für tetteh gilt leider das selbe. vllt zunächst ein system ohne echten 10er oder hai dort probieren?

edit: evtl kann man ja mal munas auch ort eine chance geben, nur aus neugierde. technisch fein ist er, kann den ball gut abschirmen. also zentral hinter dem zweiersturm. es gibt so viele spieler die ich sehen will. ist eigentlich eine qual der wahl:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb vor 2 Stunden:

Ihr vergesst Schlager und Tetteh := Dabbur auf der 10 kann ich mir auch gut vorstellen. Für mich ist Dabbur der Sorianotyp. Wirklich passen tut er halt ned so recht find ich. Unser System is halt schon sehr eigen.

da warst du jetzt einen ordentlich batzen schneller, sry, ich komm mit dem lesen gar nicht nach:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb Gerade eben:

leider wahr. für tetteh gilt leider das selbe. vllt zunächst ein system ohne echten 10er oder hai dort probieren?

Also das 4-3-1-2 mit einem 10er wird wohl auf jeden Fall durchgezogen, spielen wir ja schon die ganze Zeit in den Testspielen so. Da gibt es wie gesagt mehrere Varianten, wie du schon sagst würde mir auch Hai dort ziemlich gut gefallen. Bringt dieses "Keitaske" mit, das wäre schon fein. Berisha wäre wohl auch nicht ganz so verkehrt, obwohl ich da lieber dann Hai nehmen würde. Dabbur womöglich auch noch oder Minamino, wer weiß. Jeder präferiert halt seine "Lieblingslösung", müss ma halt schauen wie das Rose sieht, genau wegen der Frage kann ich's gar nicht abwarten bis es endlich losgeht. 

Wolf gibt es auch noch, aber den seh ich noch nicht soweit, dass er da jetzt Stamm spielt, eher ab und zu die letzten 10-20 Minuten mal reinschmeißen oder in den Englischen Wochen, halt mal von Beginn an. Detto M.Berisha. 

Welchen Spieler würdest du eigentlich dort gerne sehen? Bisher hat man hier schon alles gelesen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tippe auf folgende Aufstellung gegen Hibernians (so sie es werden):

Walke

Lainer Miranda Igor Ulmer

Haidara Berisha V Samassekou

Minamino

Dabbur  Hwang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Tippe auf folgende Aufstellung gegen Hibernians (so sie es werden):

Walke

Lainer Miranda Igor Ulmer

Haidara Berisha V Samassekou

Minamino

Dabbur  Hwang

Würde ich sofort unterschreiben. halt hast Berisha mit Sama die Positionen verwechselt, aber kommt aufs gleiche raus, du meinst das wohl eh so wie ich :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb Gerade eben:

Würde ich sofort unterschreiben. halt hast Berisha mit Sama die Positionen verwechselt, aber kommt aufs gleiche raus, du meinst das wohl eh so :davinci: 

Ja schon iwie, aber ich weiss nicht. Vl sieht Rose Berisha zentral besser aufgehoben?! Samassekou ist jedenfalls defensiv sehr stark und würd die linke Seite ordentlich zumachen. Findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Moonsson schrieb Gerade eben:

Ja schon iwie, aber ich weiss nicht. Vl sieht Rose Berisha zentral besser aufgehoben?! Samassekou ist jedenfalls defensiv sehr stark und würd die linke Seite ordentlich zumachen. Findest nicht?

Genau weil Sama Defensiv so stark ist gehört er ja im 3er Mittelfeld in die Mitte als DM, so wie bisher in den Tespielen und Berisha eher links wie immer sowie Haidara rechts im Zentrum

Berisha                Hai 

Sama 

Anders kann ich es mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Genau weil Sama Defensiv so stark ist gehört er ja im 3er Mittelfeld in die Mitte als DM, so wie bisher in den Tespielen und Berisha eher links wie immer sowie Haidara rechts im Zentrum

Berisha                Hai 

Sama 

Anders kann ich es mir nicht vorstellen

Ja auch wieder wahr. Wir sind halt über die Seiten bis jetzt ziemlich anfällig gewesen, das macht mir schon Sorgen.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 23 Minuten:

Also das 4-3-1-2 mit einem 10er wird wohl auf jeden Fall durchgezogen, spielen wir ja schon die ganze Zeit in den Testspielen so. Da gibt es wie gesagt mehrere Varianten, wie du schon sagst würde mir auch Hai dort ziemlich gut gefallen. Bringt dieses "Keitaske" mit, das wäre schon fein. Berisha wäre wohl auch nicht ganz so verkehrt, obwohl ich da lieber dann Hai nehmen würde. Dabbur womöglich auch noch oder Minamino, wer weiß. Jeder präferiert halt seine "Lieblingslösung", müss ma halt schauen wie das Rose sieht, genau wegen der Frage kann ich's gar nicht abwarten bis es endlich losgeht. 

Wolf gibt es auch noch, aber den seh ich noch nicht soweit, dass er da jetzt Stamm spielt, eher ab und zu die letzten 10-20 Minuten mal reinschmeißen oder in den Englischen Wochen, halt mal von Beginn an. Detto M.Berisha. 

Welchen Spieler würdest du eigentlich dort gerne sehen? Bisher hat man hier schon alles gelesen. :D 

Auf der 10? jetzt muss ich mir was originelles einfallen lassen um nicht abzukacken. wie wärs mit ... igor, der zieht das auch von hinten so geil auf, das kann er bestimmt auch zwei linien davor :lol:

nein spaß bei seite, ich finde die von bonheur und moonsson angesprochene variante munas auf dieser position zur geltung kommen zu lassen gar nicht mal so verkehrt. er hat am ball einfach diese genialen momente dabei und muss einfach zentral eingesetzt werden. und wenn die beiden vorne sich auch auf die seite fallen lassen und er dafür nach vorne rckt wär das auch schon eine geile variante plus, dass ich ihm auch die übersicht zutraue die spitzen einzusetzen, körperlich ist er eh ne wucht und schirmt den ball gut ab.

ansonsten sind meine favoriten auch schlager/hai/tetteh. xaver will ich egal auf welcher position im zm sehen :p bei den beiden ersten bin ich mir ziemlich sicher, dass das sehr gut aussehen könnte. tetteh wär auch sehr interessant, va weil das zidanes postion war:augenbrauen:

aber man hat wirklich unglaublich viele spielrtypen und kann da das spiel sehr variantenreich auslegen. heute zb ratsche offiziell im zm, aber lainer agierte eigentlich offensiver als er. ratsche hat da die ganze zeit abgesichert, da der stefan von rose in seinem offensiven drang sehr stark gefördert wird wie zumindest bis jetzt scheint

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Ja auch wieder wahr. Wir sind halt über die Seiten bis jetzt ziemlich anfällig gewesen, das macht mir schon Sorgen.

Wobei wir noch nie in Best-Position aufgetreten sind und meist ein Yabo links im ZM war, muss also noch nicht viel bedeuten. 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist die Offensive noch offen, hab es im Gefühl, dass es nicht Hwang und Dabbur im Sturm sind.

Wenn es aber das wird, kommt's auf selbe raus. :davinci: 

Minamino /   Hwang

Dabbur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es aber das wird, kommt's auf selbe raus. default_10.gif 

Minamino /   Hwang

Dabbur 

Rene Maric says no
Ratsche gefiel mir heute ganz gut manchmal. Wer weiss? Vl blüht der ja unter Rose auf? Die verstehen sich sicher gut.

Wäre gut, wenn Ratsche, Yabo und Leiti gute Optionen werden. Leiti hat mir eigentlich auch gut gefallen. Yabo ist noch ein bisschen verwirrt, aber das wird schon.

Bin jetzt eigentlich mehr gespannt, wer den Verein noch verlassen wird, also bis auf Sörensen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag