Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

wieso schreibt schon jeder den Kardum ab? Kam ja eigentlich mit ganz guten Referenzen, kriegt halt (leider?) keine Chance...

Entweder der Lindner ist doch nicht so schlecht wie viele denken, oder der Kardum hat die gleichen Anpassungsschwierigkeiten wie der Herr Vrsic. Bis jetzt konnte er im Training gegen Lindner noch nicht überzeugen.

Aber wir werden Kardum sicher noch in der BL zwischen den Pfosten sehen, hat ja ewig einen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags gern nochmal. Möglicherweise haben Kardum und Lindner einfach genau das gleiche Niveau. Dann ist es nur logisch, dass man sich im Sinne des Wohles für den Verein, für den Österreicher (Österreichertopf) und den jüngeren mit längerem Vertrag entscheidet. Kardum müsste einfach wirklich stärker sein, damit man ihn rechtfertigen kann. Und das ist er anscheinend einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt kein anderer plausibler Grund ein, einen "besseren" (?) nicht einzusetzen.

Wenn sich Vrsic auf Dauer nicht steigert werden ihn Grünwald/Mader/Stankovic verdrängen. Wenn zwei Spieler gleich wenig/viel bringen, wird sich immer der Österreicher durchsetzen. Zumindest solange es finanzielle Auswirkungen hat.

Entweder er ist einfach schwächer oder nicht signifikant besser um auf das Geld (36x 90 Min. wäre interessant, wie viel das in Euro ausgedruckt sind) zu verzichten...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir fällt kein anderes plausibler Grund ein, einen "besseren" (?) nicht einzusetzen.

Wenn sich Vrsic auf Dauer nicht steigert werden ihn Grünwald/Mader/Stankovic verdrängen. Wenn zwei Spieler gleich wenig/viel bringen,

wird sich immer der Österreicher durchsetzen. Zumindest solange es finanzielle Auswirkungen

hat.

Marktwert Kardum 350.000€

Marktwert Lindner 1.200.000€

Wen würdet Ihr spielen lassen??? Rein aus finanzieller Sicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Marktwert Kardum 350.000€

Marktwert Lindner 1.200.000€

Wen würdet Ihr spielen lassen??? Rein aus finanzieller Sicht???

hahahaha :lol: lindner 1,2 mio? ernsthaft? das können ja nicht einmal jene glauben die in den pannenheinzi verliebt sind. woher sind diese zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hahahaha :lol: lindner 1,2 mio? ernsthaft? das können ja nicht einmal jene glauben die in den pannenheinzi verliebt sind. woher sind diese zahlen?

Transfermarkt.at

Grünwald 500.000€

Arnberger 125.000€

bearbeitet von Balle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transfermarkt.at

Grünwald 500.000€

Arnberger 125.000€

Gut, die Zahlen sind nur ein beliebiger Richtwert... Der wahre Marktwert lässt sich einfach nicht berechnen (abgesehen von Ausbildungsentschädigungen). In der Realität kommt es auf Angebot und Nachfrage an. Die Nachfrage wird bei Heinzi derzeit eher gering sein. Um ihr gratis ziehen zu lassen ist er der Austria aber auch zu viel wert schätze ich.

So Marktwerte sind eig. nur dann halbwegs vernünftig zu berechnen, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme hat, wie zum Beispiel der Kampl von Salzburg sie hatte. Der war Salzburg die 3. Mio. wert, obwohl sein Vorgängerverein nur 300.000 gezahlt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gut, die Zahlen sind nur ein beliebiger Richtwert... Der wahre Marktwert lässt sich einfach nicht berechnen (abgesehen von Ausbildungsentschädigungen). In der Realität

kommt es auf Angebot und Nachfrage an. Die Nachfrage wird bei Heinzi derzeit eher gering

sein. Um ihr gratis ziehen zu lassen ist er der Austria aber auch zu viel wert schätze ich.

So Marktwerte sind eig. nur dann halbwegs

vernünftig zu berechnen, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme hat, wie zum

Beispiel der Kampl von Salzburg sie hatte. Der war Salzburg die 3. Mio. wert, obwohl sein

Vorgängerverein nur 300.000 gezahlt hat...

Vertragsdauer, Rolle (Stammspieler) Alter und

Position sind nach der Leistung maßgebend. Also Willkür ist es keine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, lässt sich trotzdem nicht berechnen. Weils eben auf die Nachfrage ankommt. Wenn niemand den Spieler haben will, ist er nix wert. Da kann er noch so jung, Stammspieler und eine tolle Position haben...

Ein Maierhofer war zu keinen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte 2 Mio. wert. Die Wolves haben es gezahlt, also war er es doch wert. Das ist wie mit Sammlerstücken. Wenn sie kein Sammler haben will, ist es auch einfach nix wert. Da kann es noch so alt und antique sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

selbstverständlich ist es willkür, oder glaubst du allen ernstes dass irgendwer 1,2 mille für lindner auf den tisch legt? der wert auf dieser seite wird durch deren user bestimmt habe ich hier mal gelesen. ob es stimmt weiß ich nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

selbstverständlich ist es willkür, oder glaubst du allen ernstes dass irgendwer 1,2 mille für lindner auf den tisch legt? der wert auf dieser seite wird durch deren user bestimmt habe ich hier mal gelesen. ob es stimmt weiß ich nicht, kann ich

mir aber durchaus vorstellen.

Lindner würde im Moment sogar mehr als 1,2€ bringen.....Nationalspieler, lange Vertragsdauer, keine negativen Schlagzeilen ( auch keine Patzer )in den Medien.

Für England, Deutschland, Italien, Spanien ist er ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wieso sollte ein verein aus einem der genannten ligen lindner holen wollen?

Wenn man mal in die Ligen schaut findest du sicher größere Fliegenfänger, England hat ein massives Torwart-Problem, seit Jahrzehnten. Spanien hat San Iker und Reina, der Rest ist Durchschnitt. Italien hat Gigi Buffon, Deutschland Neuer, der Rest spielt auch nicht auf Weltklasse....so weit sind wir bei den Torhütern auch nicht weg. Da ist der Unterschied zu den Feldspielern schon enorm, Alaba ist der einzige der bei einem richtigen Top-Club regelmäßig spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ihr könnt mich steinigen, aber Lindner wird in 3 Jahren sicher Stammtorhüter im Ausland sein. In einer besseren Liga als die ÖBL. Wenn nicht bin ich wirklich ein ahnungsloser Trottel und zahle jedem Heinzi-Gegner ein gutes Mohren Spezial aus dem Ländle.

Ich hab ihm schon bei den Amateuren gesagt dass er bald Stammgoalie wird.....3 Monate später war er's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag