Eliteserien


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Transferzeit in der Eliteserien...gar nicht so einfach den Überblick zu behalten - mal sehen, was da heute noch so alles kommt:

Interessantestes Gerücht aktuell wohl der mögliche Wechsel von Rafik Zekhnini zu Florenz, Ablösesumme soll irgendwo im Bereich 15-20 Mio Kronen liegen (1,6 - 2,1 Mio Euro).

Ansonsten kann man bisher eigentlich nur den Wechsel von El-Hadji Ba zu Sochaux (Peter Zeidler) in die Ligue 2 erwähnen und eventuell Bruno Soares (Stamm-IV bei Duisburg und Düsseldorf in der zweiten Liga), der von Haugesund zu Tel Aviv gewechselt ist.

Die großen 4 (Molde, Odds, Bergen und Rosenborg) halten sich bisher noch sehr zurück...die interessanteste Frage bei Rosenborg aktuell wohl, ob man Milan Jevtovic behält oder er mit 31.8. wieder zurück in die Türkei zu Antalyaspor muss. Sollte man ihn nicht halten können, würde man den Kader eigentlich ziemlich schwächen...der 24 Jährige hat diese Saison bereits 7 Tore und 2 Vorlagen in der Eliteserie gemacht und ist neben Routinier Vilhjálmsson (7 Tore, 3 Vorlagen) der Top-Scorer in Trondheim...

Bei Odds stellt sich die Frage - wann erwacht Odds aus dem Winterschlaf...die aktuelle Saison ist mehr als unbefriedigend für den Tabellendritten der letzten Saison mit 12 Toren in 16 Spielen ist man auch das ungefährlichste Team der Liga. Trainerwechsel wird es bei Odds jedoch auch nicht allzubald geben - Dag-Eilev Fagermo ist, was die Trainertätigkeit betrifft, der Franco Foda der Eliteserien und seit mittlerweile 9 Jahren Trainer von Odds. Ist auch tendenziell eher einer der Trainer, bei dem die Null hinten steht...was jedoch insofern interessant ist, da er eigentlich konsequent ein 4-3-3 spielt. Das Odds ein wenig die Seuche am Fuss hat, sieht man auch an den Ergebnissen...Seit Spieltag 10 gab es 4 mal ein 0:0, einmal eine Packung gegen Aalesunds und man hat in den letzten 1 1/2 Monaten in der Eliteserien ganze zwei Tore geschossen - die Unform gipfelt in einer Niederlage bei Schlusslicht Viking.

Zu den anderen beiden Topteams gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...Bergen hat gestern das Spitzenspiel gegen Sapsborg verloren...Sarpsborg, Molde (Ole Gunnar Solskjaer) und Bergen matchen sich wohl die Plätze 2-4 aus...dahinter lauern Haugesund und Stabaek, wobei vor allem Stabaek mit Brochmann und Omoijuandfo eine sehr interessante Mannschaft hat. Denen fehlt es jedoch an Qualität im Tor um größere Erfolge zu feiern...30 Gegentore in 17 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Und jetzt wird es spaßig:

  • Aufsteiger Sandefjord arbeitet an einer Verpflichtung von Diego Forlan für die Rückrunde. Die Wahrscheinlichkeit sei aus finanziellen Gründen nicht sehr hoch - aber es besteht tatsächlich eine Möglichkeit.
  • Dazu soll auch die Verpflichtung von Ex-Schalke-Spieler Carlos Grossmüller so gut wie fest stehen.

Das wären dann neben Bendtner bei Rosenborg und Reo-Coker (Ex-West Ham, Aston Villa, Bolton,) bei Start Kristiansand in der zweiten Liga die nächsten Spieler, die zu Einsatzzeit in Topligen gekommen sind...wobei Forlan wohl selbst mit 38 noch mehr als ausreichend für die Eliteserien sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl der Tabellenplatz alarmierend ist!

Ich bin freilich viel zu weit weg, als es beurteilen zu können, woran's bei Valerenga hapert. Immerhin war Deila ja Meister mit dem 'Underdog' Stromsgodset. Und Vertrag bis Ende 2020 (!)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb vor 14 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl der Tabellenplatz alarmierend ist!

Ich bin freilich viel zu weit weg, als es beurteilen zu können, woran's bei Valerenga hapert. Immerhin war Deila ja Meister mit dem 'Underdog' Stromsgodset. Und Vertrag bis Ende 2020 (!)....

Gerade gesehen - man hat diese Woche gerade mal so den Aufstieg gegen den Vorletzten der zweiten Liga im Cup geschafft...man muss aber an dieser Stelle auch sagen...das die Plätze 4 bis 13 nur 8 Punkte auseinanderliegen...und Rosenborg sich gestern wohl einen komfortablen Vorsprung auf Platz 3 rausgespielt hat...Molde hat das gestern ja ordentlich verkackt....aber gut...wenn man als eine von 3 Teams, das Rosenborg in Normalform ernsthaft fordern kann, ausgerechnet gegen RBK auf Konterfussball setzt...dann gehört man auch bestraft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wolkerl schrieb vor 6 Stunden:

@Wittgenstein @Grauer Prophet Was denkst ihr - verliert Oslo morgen gegen Tromsö, könnte das evtl. das Ende von Deila bedeuten? Unglaublich enttäuschend bisher, was der norwegische Wundertrainer aus dieser Mannschaft rausholt...

Hoffe nicht ,ich hatte die Gelegenheit letzte Woche die Mannschaft und den Trainer persönlich kennen zu lernen.Ich hab dort vor dem Urlaub angerufen und gefragt ob es möglich wäre das Stadion außerhalb eines Spieltages zu besuchen.(wir haben uns dann die Partie der 2 Mannschaft im Oslo Derby gegeben ) und die haben das iwie missinterpretiert und gedacht wir würden einen Artikel über sie schreiben XD

Wir hatten dann eine Privatführung inkl Gang zur Mannschaft usw wir wollten das Missverständnis nicht auflösen und haben uns immer "Notizen" am Handy gemacht haha.

War ein großer Spaß.

Nächste Woche bin ich wieder unten mal sehen was da so passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

die haben das iwie missinterpretiert und gedacht wir würden einen Artikel über sie schreiben XD

Wir hatten dann eine Privatführung inkl Gang zur Mannschaft usw wir wollten das Missverständnis nicht auflösen und haben uns immer "Notizen" am Handy gemacht haha.

War ein großer Spaß.

Nächste Woche bin ich wieder unten mal sehen was da so passiert :)

Irgendwie stell ich mir das genauso vor, wenn du z.B. bei Kristiansund oder Lilleström besuchen willst...aber bei Oslo. Wäre ja doch eine andere Hausnummer. ^^

Brann auch schon vorne...natürlich keinen brauchbaren Stream gefunden aber egal - dann eben Kristiansund gg Sarpsborg. Stand jetzt muss Tromsö morgen dringend gewinnen...Viking führt nämlich ebenfalls gegen Aalesunds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie stell ich mir das genauso vor, wenn du z.B. bei Kristiansund oder Lilleström besuchen willst...aber bei Oslo. Wäre ja doch eine andere Hausnummer. ^^

Brann auch schon vorne...natürlich keinen brauchbaren Stream gefunden aber egal - dann eben Kristiansund gg Sarpsborg. Stand jetzt muss Tromsö morgen dringend gewinnen...Viking führt nämlich ebenfalls gegen Aalesunds.

Hab die Erfahrung gemacht das man bei kleineren Vereinen (also im Internationalen Vergleich) durchaus einfach mal fragen kann die freuen sich oft einen Ast darüber wenn jemand aus dem Ausland Interesse für ihren Verein hat.

Wie sie darauf gekommen sind kann ich dir echt nicht sagen wir waren recht "nobel" gekleidet und konnten fliesend Englisch aber ich hab bei meinen Mails bzw Telefonaten nie iwas in der Richtung gesagt.Aber gut ist aus ihrer Sicht ja auch nicht tragisch wir haben dann im Fanstore einige 100 Euro lassen das hat sich schon ausgezahlt für den Verein ^^

Das ganze hat auch nur eine Stunde gedauert und die Mannschaft plus Trainer hat halt kurz hallo gesagt.War jetzt auch nicht wirklich eine Mega Störung ihres Zeitplanes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

So - das große Wechseln beginnt jetzt also in der Eliteserien:

  • Adegbenro von Viking zu Rosenborg.
  • Trondsen von Sarpsborg zu Rosenborg

Deutet übrigens alles ziemlich stark auf einen Abgang von Midtsjö hin...der steht ja angeblich in Verhandlungen mit Alkmaar.

Viking damit wohl wieder Abstiegskandidat Nummer 1...ich bezweifle, dass man nur mit Höiland & Torsteinbö die Klasse halten kann...für mich ohnehin unglaublich, wie man mit einem ~ 20 Mann-Kader eine ganze Saison spielen kann...so nebenbei verliert man auch noch Mets und Adegbenro - für den Rosenborg sogar 1,6 Mio. € hingelegt haben soll.

  • Dazu Bakenga von Rosenborg zu Tromsö...

Wobei bei Tromsö macht man gar keine Anstalten irgendwelche Nottransfers durchzuführen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Ansonsten - Fitim Azemi wurde aus Haifa zurück in die Heimat geholt und darf jetzt neben Finne, Abdellaoue und Johansen um einen Platz im Valerenga-Angriff kämpfen. Zusätzlich hat man auch noch Kwarasey (Ex-RBK) nach nur einem halben Jahr aus Dänemark zurück geholt. Man braucht in Oslo scheinbar fast 29 Mann um eine Saison mit 30 Spielen über die Runden zu bekommen. Nicht missverstehen - ich hab nichts gegen Oslo...aber der Kader ist einfach komplett überladen.

Bergen hat sich bis jetzt überhaupt nur mit einer Ergänzung für Linksaußen verstärkt. Nur bei Molde hat sich etwas mehr getan...wobei man dort wohl je nach Schwere der Verletzung von Linde wohl noch kurzfristig einen Torhüter holen wird müssen...Bergen wollte Ranmark nicht einmal als Torhüter Nummer 4 im Kader haben...bei Molde ist er aktuell die Nummer 2...auf der Position sind sogar die Aufsteiger und besseren Zweitligateams in Norwegen brauchbarer aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Buh - Valerenga verliert gegen Lilleström...zwar noch mit einem kleinen Sicherheitsvorsprung auf Sogndal und Kristiansund...aber der Relegationsplatz ist nicht mehr weit weg. Gut für Valerenga, dass Sogndal v Kristiansund morgen gegeneinander spielen. 

Partien des 20.Spieltages Eliteserien

Datum Uhrzeit Heimmannschaft Ergebnis Gastmannschaft
Sa. 19.08.2017 18:00   Lilleström SK Lilleström SK 2:1 Valerenga Oslo Valerenga    
So. 20.08.2017 18:00   Sogndal Sogndal IL -:- Kristiansund BK Kristiansund BK    
  18:00   Odds BK Odds BK -:- Sandefjord Fotball Sandefjord    
  18:00   Rosenborg BK Rosenborg BK -:- FK Haugesund FK Haugesund    
  18:00   Tromsö Tromsö IL -:- Aalesunds FK Aalesunds FK    
  18:00   Stabaek IF Stabaek IF -:- Molde FK Molde FK    
So. 20.08.2017 20:00   Viking Viking Stavanger -:- Brann Bergen SK Brann    
Mo. 21.08.2017 19:00   Sarpsborg 08 Sarpsborg 08 FF -:- Strömsgodset IF Strömsgodset  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Rosenborg tauscht im Spiel gegen Haugesund fast die ganze Mannschaft durch um fürs Ajax-Rückspiel Kraft zu sparen.

André Hansen

Birger Meling - Tore Reginiussen - Jacob Rasmussen - Alex Gersbach
Matti Vilhjalmsson - Marius Lundemo - Anders Trondsen
Jonathan Levi - Nicklas Bendtner - Samuel Adegbenro

Interessant bei dem Ganzen: 3 von 4 Sommerneuverpflichtungen spielen von Beginn an (Levi, Adegbenro, Trondsen), dazu sitzt der erst 17 Jährige Erik Botheim als einziger Stürmer auf der Bank. Neuzugang Nummer 4 - Morten Konradsen (der kleine Bruder von Anders Konradsen) sitzt ebenfalls auf der Ersatzbank. Heute fehlen unter Anderem Anders Konradsen, Per Helland und auch Kapitän Mike Jensen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.