Stadion Diskussion

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Wattens wird nicht ewig BL sein und von Wacker Innsbruck kommen sicher einige. Außerdem waren es letztes Jahr gegen Wattens deutlich mehr im UPO. Auch sehe ich uns noch lange nicht am Plafond, auch was die Besucherzahlen anbelangt. 

dann sinds halt 4k statt 3k (auch 5k, 6k, 7k), ist in einem 20k stadion nicht grad berauschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
49 minutes ago, Gaktom said:

Ich hoffe man kehrt  schnell um mit diesen Luftschloß.  Ein Stadion  kann schnell zum Grab werden. Vorallem  in Österreich.  

Wenn Stadt und Land an Bord sind und wir uns daran nicht beteiligen, stellt Sturm die 20 Mio selbst auf und wir spielen im Sturm Stadion. DAS wäre dann das Grab, das wir uns selbst geschaufelt haben.

7 minutes ago, ___gak___ said:

dann sinds halt 4k statt 3k (auch 5k, 6k, 7k), ist in einem 20k stadion nicht grad berauschend

Nochmal - an den Dimensionen des Stadions änder sich nix. Es kommen vorne drei Reihen dazu. That´s it.

4k schauen nach dem Umbau gleich traurig aus, wie 4k jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe diese Haltung nicht ganz.

Wir spielen jetzt seit Jahren vor üblicherweise 3-5k Zuschauern in einem 15k Stadion.

Da geht zwischendurch schon ordentlich die Post ab, auch wenn viele Plätze leer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 14 Minuten:

Auch sehe ich uns noch lange nicht am Plafond, auch was die Besucherzahlen anbelangt. 

Wir können über viele potenzielle Zukunftsszenarien diskutieren, das aktuelle heißt Abstiegskampf im UPO, gegen Altach, Wattens und BWL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 10 Minuten:

Ob das Stadion jetzt Platz für 20k bietet oder eben wie derzeit für 16 - 17k macht das Kraut dann auch net mehr fett.

Ganz objektiv gesehen haben wir derzeit einen Zuschauerschnitt von 8500 verkauften Tickets. Und das, obwohl wir seit 1,5 Jahren im hintersten Winkel der Tabelle herumkrebsen und die Anzahl unserer Siege pro Jahr an einer Hand abgezählt werden kann. Wir wollen uns ja weiterentwickeln und irgendwann wollen wir auch wieder OPO spielen und gar Europacup. Und dann würden auch die Spiele mit größerer Zuschauerzahl wieder steigen. Aber ja, natürlich wird es bie uns immer Spiele geben, zu denen nur 4k kommen. Aber wie gesagt, ob da jetzt 12k Plätze leer sind oder 16k ist dann wirklich auch wurscht.

Und ja, natürlich könnten wir mindestens in den nächsten 20 Jahren auch mit einem 16k Stadion das Auslangen finden. Aber um die Kapazitätserhöhung gehts für uns ja nicht - es geht auch um die generelle Modernisierung und um die Vergrößerung des VIP - Klubs.

Ich persönlich brauch keinen Ausbau - mein Platz im 22er hat für mich ausreichend Komfort. Aber wenn sich der Verein weiterentwickeln will, dann ist so ein modernes Stadion schon zielführender als die derzeitige 30 Jahre alte Anlage. Die lokale Wirtschaft trifft sich halt schon lieber im VIP - Klub als im Stehplatzbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben jetzt 5000 Dauerkarten! Wann hatten wir jemals nur 3000 Zuschauer in den letzten beiden Bundesligaspielzeiten?

Mittelfristig muss unser Ziel sowieso sein 6000-6500 Dauerkarten zu verkaufen und dauerhaft 7000-8000 Zuschauer im Stadion zu haben. Gegen die Top 3 mehr als 10.000!

Wird zwar noch etwas dauern, aber wird schon werden! 

nur muß man auch attraktive Plätze bieten! Daher wichtig für unsere Kurve wird sein, dass sie hinter dem Tor die ganze Seite bekommen auf der Süd ohne Glaswände, oder nur auf den jeweiligen Außenseiten (wie jetzt auf der Nord). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 50 Minuten:

Aber um die Kapazitätserhöhung gehts für uns ja nicht - es geht auch um die generelle Modernisierung und um die Vergrößerung des VIP - Klubs.

Und die ist uns 10 Millionen wert? Ich will jetzt net wieder der Miesepeter sein, aber wir sind jetzt das zweite Jahr mitten im Abstiegskampf, das kann sich jetzt natürlich in eine positive Richtung entwickeln und wir stabilisieren uns und sind dann in 10 Jahren eine fixe Konstante in der Liga, dann sind auch diese 10 Millionen vermutlich gut investiert, aber es kann auch in eine ganze andere Richtung gehen. Ich versteh prinzipiell das Bemühen des Vorstands, aber es ist für uns natürlich kein leichtes Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Und die ist uns 10 Millionen wert? Ich will jetzt net wieder der Miesepeter sein, aber wir sind jetzt das zweite Jahr mitten im Abstiegskampf, das kann sich jetzt natürlich in eine positive Richtung entwickeln und wir stabilisieren uns und sind dann in 10 Jahren eine fixe Konstante in der Liga, dann sind auch diese 10 Millionen vermutlich gut investiert, aber es kann auch in eine ganze andere Richtung gehen. Ich versteh prinzipiell das Bemühen des Vorstands, aber es ist für uns natürlich kein leichtes Unterfangen.

Was ist dein Alternativvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 minutes ago, Auron1902 said:

Zuschauen, wie das Theater weitergeht, vor allem, wenn der Jauk demnächst abtritt.

Und der nächste Präsident sagt dann "Liebenau so wie es jetzt ist, passt genau für uns"? Nö, der wird genau dieselbe Strategie verfolgen. Denn ein Neubau ist auch für die Schwarzen unter keinen Umständen machbar.

Wie ich oben schon geschrieben hab. WENN irgendwann mal was in der Sache passiert, ist das gestern Präsentierte wohl die einzige Lösung, um unsere GAK Heimspiele nicht im Sturm Stadion Liebenau auszutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da so ein Vorhaben ja nicht in ein paar Monaten abgeschlossen ist würde mich auch interessieren wie man das mit der Betreibergesellschaft handeln will? Wird ja niemand garantieren können wie es in den jeweiligen Vereinen zum Baubeginn in einigen Jahren aussieht. LoI oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte diese Forderung und den damit verbundenen Zusammenschluss mit unserem Stadtrivalen für einen wirklich sehr, sehr großen strategischen Fehler. Warum man sich jetzt vor diesen Karren spannen ließ, ist mir unklar und ich befürchte wirklich Schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag