gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) DidiRamuschFußballgott schrieb vor 1 Minute: Laut den Infos aus diesem Artikel https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20477033/gak-und-sturm-wollen-gemeinsam-stadion-bauen-und-betreiben würden wir gemeinsam mit Sturm eine Errichter- und Betreibergesellschaft gründen. Dementsprechend würden wir keine Miete zahlen, denke ich... Gut, dass sie in dem Bericht unseren Obmann gleich falsch geschrieben haben. In Summe find ich den Schulterschluss der beiden Vereine gut, weil nur so das Interesse der Vereine bestmöglich berücksichtigt werden können. Meiner Meinung nach hast Du dann: - Die Ausschankrechte selber - Zahlst keine Miete mehr - Möglichkeit für diverse Anpassungen (Büro/Merch/Fanshop/Kaffee/Eventlocation...). Was auch nicht schlecht wäre, dass die Vereine dann gemeinsames Eigentum haben, vielleicht würde das auch die Schmierfinken zum Nachdenken bringen, dass man eigenes Eigentum nicht verschandelt. Für uns wird die Frage sein wie man sich beteiligen kann...10 Mio.€ auf 10 Jahre könnten möglich sein, da muss man dann halt mit Transfererlösen o.ä. querfinanzieren, ein Abstieg wäre in der Zeit wohl eine Katastrophe. Andererseits wäre es wichtig, wenn wir hier wirklich "Halbe/Halbe" machen könnten, würde uns nie in eine Position bringen, dass wir was schlucken müssen, nur weil der "Großaktionär" was haben will, wo wir uns nicht dagegen wehren können. bearbeitet vor 2 Stunden von gakfan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden gakfan schrieb vor 1 Minute: Wo nimmt die Stadt ~40 Mio.€ her? Einstiegsgeschenk von BGM Krotzer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden ___gak___ schrieb Gerade eben: wenn man mit so einer haltung in eine diskussion geht, dann sicher nicht Das ist keine Haltung. Das ist Fakt. Wie oft haben Verantwortliche von dieser Seite schon gesagt es wäre besser wir sind hin,gar nicht mehr da oder Schade das Sie wieder da sind? Das Derby ist ein Dreck. Mit diesen Hinterfotzigen Heinis würde ich nicht einmal eine Haltestelle eröffnen. Die wollen Bayern und 1860 spielen. Dafür haben wir unseren Verein nicht gerettet 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden ___gak___ schrieb vor 3 Minuten: wenn man mit so einer haltung in eine diskussion geht, dann sicher nicht Da gehts nicht um die Haltung nur wenn man fernab von jeder Realität ist kann man nicht diskutieren da geb ich gern nach sag ich dir offen und ehrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Offener Artikel zu den Plänen: https://www.krone.at/4014142 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Sturm und GAK wollen Stadion gemeinsam errichten (kein Plus Artikel) https://www.krone.at/4014142 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde Warum wir bei so einem Schwachsinn mitmachen is mir unverständlich wir brauchen Nix von denen oder mit denen zusammen und es is schön formuliert das es Risiko beide Vereine übernehmen Na super 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackboy Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde Das ist eine Überraschung. Und zwar keine besonders gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht ist das Ganze ja auch Thema bei der GV. Kann gut sein, dass man uns um Zustimmung fragt. Hoff ich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Scheißts euch net an, glaubts ihr wirklich da werden die Bagger rollen? Das ist einfach nur Vorschlag 700 der nicht durchgeführt wird 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Falls das umgesetzt wird, bricht uns das im Falle eines Abstiegs das Genick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde jackboy schrieb vor 3 Minuten: Das ist eine Überraschung. Und zwar keine besonders gute. Ich finde die Richtung gut. Das gibt uns die Möglichkeit Miteigentümer im Stadium zu werden. Man hätte möglichkeiten die Ausschank Einnahmen zu erhalten und würde sich Mietkosten sparen. Es ist zumindest ein Projekt wo man ein Investitionsvorhaben begründen kann, welches sich rechnen könnte. Man hat etwas am Papier wofür man jetzt Unterstützer bzw Finanzierung suchen kann 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Grundsätzlich muss man sagen, dass das auf Jahre eine Milchmädchenrechnung ist. Wie stehen die Kosten gegenüber: Pacht mit Exekutive ohne Ausschank vs. Kreditrückzahlung mit Exekutive, dafür aber an der Ausschank verdienen. Ich glaub da liegen keine Welten dazwischen. bearbeitet vor 1 Stunde von rot1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde oldno7 schrieb vor 1 Minute: Ich finde die Richtung gut. Das gibt uns die Möglichkeit Miteigentümer im Stadium zu werden. Man hätte möglichkeiten die Ausschank Einnahmen zu erhalten und würde sich Mietkosten sparen. Es ist zumindest ein Projekt wo man ein Investitionsvorhaben begründen kann, welches sich rechnen könnte. Man hat etwas am Papier wofür man jetzt Unterstützer bzw Finanzierung suchen kann Mhm. Und "Unterstützer" und "Finanzierer" machen das aus purer Nächstenliebe. Geh hör auf. Das ist ein Drehbuch für den Marsch in irgendeine Abhängigkeit! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde rot1902 schrieb Gerade eben: Grundsätzlich muss man sagen, dass das auf Jahre eine Milchmädchenrechnung ist. Wie stehen die Kosten gegenüber: Pacht mit Exekutive ohne Ausschank , vs. Kredit zurückzahlen mit Exekutive, dafür aber an der Ausschank verdienen. Ich glaub da liegen keine Welten dazwischen. Denke ich auch. redmonster schrieb vor 3 Minuten: Falls das umgesetzt wird, bricht uns das im Falle eines Abstiegs das Genick. Denke nicht, dass unser Vorstand so etwas dann machen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts