Stadion Diskussion

Recommended Posts

SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Ja da bin ich bei dir. Das wäre schlau. 

Die werden aber auch nicht 24/7 dort sein. Sonst hat jeder beim Heimspiel seine Sky Boxen und unter der Woche gehörens uns, wäre nur logisch. Der GAK muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass WENN es ein neues Stadion mit finanzieller Sturm-Beteiligung gibt, es natürlich auch Rosinen für uns geben wird, was aber nicht automatisch heisst, dass der GAK benachteiligt wird. Dass der GAK ohne finanzielle Teilhabe nicht 1:1 die selben Rechte haben wird, sollte irgendwann jeder begreifen. Ists unfair? Vielleicht. Ist aber nun mal so. 

Nur steht das grundsätzlich bisher nicht zur Debatte nach der Absprache in der Stadionsache. Besitzer/Vermieter ist die Stadt und keiner der Vereine. Und da die Verabredung ist, dass beide Klubs das Stadion nutzen wird, man alles in dieser Konstellation machen müssen - also ohne Rosinenpickerei. Das ist genau das, was unser Obmann in dem Zusammenhang gemeint hat.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Nur steht das grundsätzlich bisher nicht zur Debatte nach der Absprache in der Stadionsache. Besitzer/Vermieter ist die Stadt und keiner der Vereine. Und da die Verabredung ist, dass beide Klubs das Stadion nutzen wird, man alles in dieser Konstellation machen müssen - also ohne Rosinenpickerei. Das ist genau das, was unser Obmann in dem Zusammenhang gemeint hat.

W.

So ist es! Sturm sieht das jetzt so, dass derjenige der zahlt auch anschafft! Aber so kann es auch nicht sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es betonen ja die Sturm Fans immer wieder wie sehr das derzeitige Stadion das „Sturmstadion“ schon ist. Mal sehen wie das in 10 Jahren BL dann aussieht :). Diesen Spielraum uns das Stadion zurückzuholen werden wir uns doch nicht vertraglich absagen lassen nur weil der andere Verein einmal erfolgreich ist. Irgendwann werden auch die letzten in Jakomini erkennen, dass Jauk nirgendwo ernst genommen wird als seriöser Geschäftspartner, und das aus guten Gründen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

So ist es! Sturm sieht das jetzt so, dass derjenige der zahlt auch anschafft! Aber so kann es auch nicht sein! 

Gut, das ist ein komplizierter Vergleich. Aber die Verabredung war, dass es ein Stadion geben wird, dass beide gleichberechtigt nutzen können. Und darum geht's. Dass sich die Vereine dabei einbringen, ist ja nicht ausgeschlossen, aber der Grundsatz darf dabei nicht leiden.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb vor 23 Minuten:

Naja, ich gehe mit den "rosinen" mitein dass z.b. Sturm die skyboxen finanziert und diese exklusiv nutzen darf.

Nachdem aber von MArketingrechten usw gesprochen wird ists einfach nur ein jaukscher dampf der aufsteigt. Wann ist denn wieder generalversammlung wo wieder ein par schöne powerpoints prösentiert werden?

Das ist mir dann wieder ein bisserl zu populistisch, um drauf wirklich noch zu antworten, sorry. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 21 Minuten:

W.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Gut, das ist ein komplizierter Vergleich. Aber die Verabredung war, dass es ein Stadion geben wird, dass beide gleichberechtigt nutzen können. Und darum geht's. Dass sich die Vereine dabei einbringen, ist ja nicht ausgeschlossen, aber der Grundsatz darf dabei nicht leiden.

W.

Naja der neue Status Quo wäre, dass Sturm und der GAK nicht mehr gleichberechtigt wären, aber im Vergleich zum Status Quo beide Vorteile mitnehmen würden. Wir mehr als ihr, keine Frage. Aber auch der GAK profitiert von einem neuen Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir dann wieder ein bisserl zu populistisch, um drauf wirklich noch zu antworten, sorry. 

Naja der neue Status Quo wäre, dass Sturm und der GAK nicht mehr gleichberechtigt wären, aber im Vergleich zum Status Quo beide Vorteile mitnehmen würden. Wir mehr als ihr, keine Frage. Aber auch der GAK profitiert von einem neuen Stadion. 

populistisch? was macht denn dann ein Jauk? Interviews ohne Mehrwert geben um Diskussionen anzuheizen.

Und noch eine Frage: Warum sollte bitte die Stadt hier massiv geld investieren um danach noch mehr minus damit zu schreiben? Oder Übernimmt Sturm jegliche Kosten die beim Stadion anfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst echt, wir sind alle dagegen, damit der Zweitgeborene leiden muss?! Weit gefehlt! Ihr interessierts uns weniger, als wir euch, meine ich.

Das Stadion gehört saniert, damit weiterhin BuLi gespielt werden kann. Wenn es sich ausgeht auch CL.

Aber der Riesenumbau, den Stnrw im Sinn hat, is einfach ein Schwachsinn. Dafür müsstest mind. (!) 1 Jahr auf Heimspiele verzichten. Und ihr scheißts euch schon ein, wenn ihr für ein paar mal nach Klagenfurt müssts. Das könnts ihr euch leisten, aber für uns wär das finanziell der Horror.

Und natürlich sind wir dagegen, wenn ihr die Vermarktungsrechte hättets. Nona. Die Gründe legt eh unser Obmann schön dar.

Und wie schaut bei dir die Sanierung.aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb Gerade eben:

populistisch? was macht denn dann ein Jauk? Interviews ohne Mehrwert geben um Diskussionen anzuheizen.

Und noch eine Frage: Warum sollte bitte die Stadt hier massiv geld investieren um danach noch mehr minus damit zu schreiben? Oder Übernimmt Sturm jegliche Kosten die beim Stadion anfallen?

Bin ich der Jauk? Wenns ihn triffst, sei gern populistisch. Ich bins nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Profitieren von einem Stadion, an dem ihr, wie es euer Bänker wünscht, alle Rechte habt, an dem/in dem wir weiter nichts verdienen können, in einem Stadion, dass dann wohl weitgehend echt zu einem Sturm-Stadion verkommt, wo wir de facto als Bittsteller geduldet werden müssen, weil nicht mal euer Präse es schafft, uns ganz los zu werden?

Nein, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 minutes ago, pkr1728 said:

Oder Übernimmt Sturm jegliche Kosten die beim Stadion anfallen?

Verwaltungskosten sind in der Regel alle Kosten die zur Organisation und Instandhaltung von Gebäuden/Unternehmen anfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der Jauk? Wenns ihn triffst, sei gern populistisch. Ich bins nicht. 

Na dann beantworte mir bitte die untere Frage: Warum sollte die Stadt jegliche Rechte abgeben die Geld bringen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
VRZ schrieb vor 3 Minuten:

Profitieren von einem Stadion, an dem ihr, wie es euer Bänker wünscht, alle Rechte habt, an dem/in dem wir weiter nichts verdienen können, in einem Stadion, dass dann wohl weitgehend echt zu einem Sturm-Stadion verkommt, wo wir de facto als Bittsteller geduldet werden müssen, weil nicht mal euer Präse es schafft, uns ganz los zu werden?

Nein, danke!

Blätter vor und lies meinen Kommentar von vor 1-2 Stunden. Das ist keine wirklich berechtigte Angst bzw liese sich vor einer Umsetzung mit ein paar Verträgen relativ schnell aus der Welt schaffen. Der GAK wird dem nur zustimmen, wenn es für den GAK auch akzeptabel ist, sprich keine Bittsteller, kein Branding am Spieltag etc. 

pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Na dann beantworte mir bitte die untere Frage: Warum sollte die Stadt jegliche Rechte abgeben die Geld bringen? 

Nö ist mir bisschen zu kindisch mit dir. Mein ich nicht böse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Geh hör doch auf mit der gespielten Naivität und stell dich nicht dümmer als du bist.

Muss ja wohl jedem einigermaßen klar denkenden Menschen einleuchten, dass das für uns niemals zufriedenstellend ablaufen kann. Wir sind Kokurrenten, auch wenn ihr das nicht zugeben wollt weil wir in euren Augen zu minder sind. Und ihr würdet uns das bei jeder Gelegenheit spüren lassen, dass ihr jetzt am längeren Ast sitzt und wir gefällist kuschen und nach euch richten müssen.

Branding, Ausschank, Namensrechte, bauliche Maßnahmen, VIP-Klub, Sky-Boxen, Spielerkabinen, Spielansetzungen, Rasenqualität, Schäden und Vandalismus, etc. etc. Such dir ein beliebiges Thema aus und man kann Romane drüber schreiben, inwiefern ihr uns in jedem einzelnen von diesen Themen ficken würdet. 

Derzeit haben wir zwar ein altes Stadion aber einen Eigentümer = Vermieter, mit dem man als Mieter auf Augenhöhe sprechen kann. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass das weiterhin so wäre.

Woher kommt das immer? Ich seid minder und was dergleichen? Ich mein es eh lieb, dass man da immer die Underdog Story bemühen will. Wir Kleine gegen den bösen Großen.

Du bist alt genug und du weißt wie es damals zuging als Sturm im Konkurs war und wie der gemeine GAK Fan mit der Situation umging. Eine kleine Spende, eine kleine Spende der Sk Sturm der ist am Ende. Also von Sanftmut war bei euch damals net viel zu spüren. 

Um das geht es aber net. Es geht um beschränkte Ressourcen und Vernunft. Es muss möglich sein, dass man ein Stadion zu zweit nutzen kann. Und ich persönlich hab nix davon, dass es euch schlecht geht oder gehen soll. Ich schau nur auf Sturm generell. Aber in der Sache müsste man zusammensetzen. Weil sonst kommen nur beide Vereine unter die Räder.

redmonster schrieb vor 2 Minuten:

Bundesligafit halten. Fertig.

Ja aber da verbaut ihr euch auch die von Ziesler gewünschte Entwicklungsmöglichkeiten. A abgeranzter VIP Klub bringt auch euch nix. Ich war am WE in Altach und wenn du siehst was die aus ihrem Dorfstadion gemacht haben, ja da kannst dich nur wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Blätter vor und lies meinen Kommentar von vor 1-2 Stunden. Das ist keine wirklich berechtigte Angst bzw liese sich vor einer Umsetzung mit ein paar Verträgen relativ schnell aus der Welt schaffen. Der GAK wird dem nur zustimmen, wenn es für den GAK auch akzeptabel ist, sprich keine Bittsteller, kein Branding am Spieltag etc. 

Nö ist mir bisschen zu kindisch mit dir. Mein ich nicht böse. 

Na ich wäre doch ernsthaft interessiert warum man einem Stadionmieter Marketingrechte/schankrechte whatever geben sollte und im Gegenzug weiter der Zahldepp ist wenn was kaputt ist.

Entledigt sich Sturm mit den 30 Millionen auch der Miete?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag