Stadion Diskussion

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Herrichten musst die Bude ja vor allem auch technisch. Aber gut möglich, dass sich damit die nächste Stadtregierung befassen wird wie ich von Anfang an vermutet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Europacupspiel gestern zu 65% ausgelastet, die letzten Spiele im Grunddurchgang kann man den Doppelmeister um € 12,— anschauen, warum genau brauchen wir ein größeres Stadion in Graz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KaJ schrieb vor 3 Minuten:

Europacupspiel gestern zu 65% ausgelastet, die letzten Spiele im Grunddurchgang kann man den Doppelmeister um € 12,— anschauen, warum genau brauchen wir ein größeres Stadion in Graz?

Es gibt ja nicht viel das ich weniger mag als die Farblosen

Aber das eine Spiel, um eine blöde Uhrzeit, bei einem blöden Wetter und dazu sportlicher Wertlosigkeit als Beispiel herzunehmen macht halt echt keinen Sinn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KaJ schrieb vor 33 Minuten:

Ja weil der allmächtige Schachklub immer Champions League spielen wird, die Liga immer mit 500 Punkten Vorsprung gewinnt. Ist doch eh klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt ja nicht viel das ich weniger mag als die Farblosen

Aber das eine Spiel, um eine blöde Uhrzeit, bei einem blöden Wetter und dazu sportlicher Wertlosigkeit als Beispiel herzunehmen macht halt echt keinen Sinn oder?

Ja, ich bin auch deiner Meinung.

Aber auf der anderen Seite:  dieses Spiel wäre halt eine Gelegenheit gewesen für die angeblich Tausenden von Leuten, die immer gerne Sturm schauen würden aber aufgrund des zu kleinen Stadions nie eine Karte kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Ja, ich bin auch deiner Meinung.

Aber auf der anderen Seite:  dieses Spiel wäre halt eine Gelegenheit gewesen für die angeblich Tausenden von Leuten, die immer gerne Sturm schauen würden aber aufgrund des zu kleinen Stadions nie eine Karte kriegen.

Bitte dabei nicht vergessen, auf die Wertschöpfungsstudie zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Ja weil der allmächtige Schachklub immer Champions League spielen wird, die Liga immer mit 500 Punkten Vorsprung gewinnt. Ist doch eh klar?

Ich denk da immer an einen Autofahrer, der sich kein Stromauto kaufen kann, weil er sich nur eines mit Reichweite 300 Kilometer leisten kann. Da er aber alle paar Jahre auf Urlaub fahrt, hätte er gerne 350 Kilometer Reichweite. Also sollen ihm Stadt und Land eines mit 600 km Reichweite zur Verfügung stellen und alle Kosten und Risken dafür übernehmen. Das würde er dann auch um € 99,— im Monat pachten. Würde ich übrigens auch sofort machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KaJ schrieb vor 2 Stunden:

na ja... das ist jetzt schon ein bissl zu einfach!

Abgesehen der Uhrzeit war das gestern für ein Freundschaftsspiel schon gut besucht! Ob bei der neuen Version des Stadions jetzt 4000 Leute mehr kommen oder nicht ist ja nicht da Problem! 

Aber die Scheiße (sorry den Ausdruck) mit den Glaswänden, VIP, Flutlicht etc. muss man schnellstmöglich in Angriff nehmen! 

nach fast 30 Jahren, kann und muss man einfach Geld in die Hand nehmen, wenn ein Neubau aus vielen Gründen LEIDER nicht möglich ist!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Meine Variante wäre: auf die Absenkung des Spielfelds verzichten. Während der Umbauten die Tribüne im Norden abbauen und als Lagerfläche verwenden wie es auch in anderen Stadien bereits gehandhabt wurde. Dann würde noch immer eine Kapazität von mehr als 10k während der Umbauarbeiten bleiben, keiner muss ausziehen und danach haben wir ein modernisiertes Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
KaJ schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich genauso. Wenns nicht sooo toll läuft bei denen, brauchen sie auch nicht mehr Plätze. Ausbau sparen, stattdessen Flutlicht, VIP herrichten ...

Dann braucht man auch nicht umsonst Geld beim Fenster rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rothaut_1902 schrieb vor 13 Minuten:

Zwecks Umbauarbeiten: Gibt das Land heute bekannt, ob es sich an der Finanzierung beteiligt und damit Klarheit schafft, ob saniert wird oder ob es einen Ausbau samt Betreibergesellschaft gibt?

Zumindest soll es heute Gespräche mit dem Land geben. Würde mich wundern, wenn aufgrund der Budgetsituation heute schon Zahlen genannt werden bzw. sie sich konkret festlegen werden. Die werden ein Konzept haben wollen, schätz ich einmal ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stef444 schrieb vor 48 Minuten:

na ja... das ist jetzt schon ein bissl zu einfach!

Abgesehen der Uhrzeit war das gestern für ein Freundschaftsspiel schon gut besucht! Ob bei der neuen Version des Stadions jetzt 4000 Leute mehr kommen oder nicht ist ja nicht da Problem! 

Aber die Scheiße (sorry den Ausdruck) mit den Glaswänden, VIP, Flutlicht etc. muss man schnellstmöglich in Angriff nehmen! 

nach fast 30 Jahren, kann und muss man einfach Geld in die Hand nehmen, wenn ein Neubau aus vielen Gründen LEIDER nicht möglich ist!  

Natürlich ist es gut besucht gewesen. Es ist noch immer der Europacup, darüber hinaus darf man nicht vergessen, das die Karten durch die Abos bereits gut verkauft waren. Aber es ist eh auch wie bei uns, wenns mal nicht so gut läuft, kommen halt weniger Leute ins Stadion.

Im Endeffekt geht es ja darum, die öffentliche Hand zur Kasse zu bitten, damit man ohne Investitionskosten in Spitzenzeiten viel Geld verdienen kann, in schlechten Zeiten dann aber nix investieren muss. Also eh ganz normale Banker-Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag