Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Eure Highlights 2003

4 Beiträge in diesem Thema

Parallel zum "Wünsche im neuen Jahr"-Thread eröffne ich dieses Thema - eure Highlights 2003. Was waren für euch, für euren (italienischen) Verein, die schönsten, dramatischsten, traurigsten, erfolgreichsten Momente im abgelaufenen Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das absolute Highlight in diesem Jahr war für mich der 3:1 Sieg im Champions League Halbfinale gegen Real Madrid.

So ein starkes Juventus wie damals habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Juventus spielte damals mit folgender Aufstellung:

............................................Buffon

.......Thuram ............Tudor ..................Montero ..............Birindelli(Pessotto)

...........Zambrotta .............Tacchinardi ....................Davids

...........................................Nedved

.......... Trezeguet(Camoranesi) .............Del Piero

Der Höhepunkt in diesem Spiel war für mich das Zaubertor von Pinturicchio zum 2:0.

:super:Grazie Del Piero :super:

Ich glaube aber die entscheidende Situation fürs Weiterkommen war der gehaltene Elfmeter von Buffon gegen Luis Figo.

:super:Grazie Buffon :super:

Doch in der 82. Minute passierte etwas was nicht passieren hätte dürfen.

Pavel Nedved macht ein unnötiges Foul in der Mitte und kassiert dafür die gelbe Karte. Wurde darauf hin fürs Finale gesperrt.

Da kommen wir auch schon zum trauigsten Moment im letzten Jahr für mich.

:heul: Die unglückliche Finalniederlage gegen den AC Mailand. :heul:

Zugegeben, in diesem Spiel war Milan um einen tick besser, aber betrachtet auf die ganze Saison hätte sich Juve den Champions League Sieg mehr verdient.

:v: Imponiert hat mir auch sehr der 7:0 Rekordsieg gegen Olympiakos Piräus.

Dabei stach ein Akteur ganz besonders heraus. Enzo Maresca. Er lieferte ein hervorragendes Spiel ab und war mit 4 Assists und 1 Tor bester Man auf dem Platz. Gazzetta dello Sport ehrte ihn mit den Worten "regista del futuro".

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön war natürlich das überragende 3:1 im Della Alpi gegen Juve und as 6:0 gegen Reggina zuhause im San Siro.

Sehr gefreut hat mich auch das Zaccheronin sich gegen meine Vermutung gut bei Inter eingefügt hat und das Team anscheinend doch weiterbringt.

Der Aufstieg des jungen Obefemi Martins ist ebenfalls sehr schön gewesen,vor allem sein Torjubel ist, auf österreichich mal ausgedrückt, "leiwand" :D

Auch die tolle Torausbeute von Christian Vieri in der letzten Saison war einmalig.

Weniger schön dafür seine Launen und die ständigen Wechselgerüchte.

Das unschöne Ausscheiden gegen Milan im CL Halbfinale + die 2 weiteren Niederlagen.

Das 1:5 gegen Arsenal war ebenfalls zum vergessen. Da Aus in der Cl war natürlich ebenfalls sehr sehr enttäuschend :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Ganze mal chronologisch durchgehe, war der 4-0 Sieg bei Chievo mal das erste Highlight der Saison. Dann die darauffolgenden Heimsiege gegen Lazio und Milan. Im Sommer waren die Verpflichtungen von Blasi und Morfeo eigentlich die einzigen Lichtblicke neben den großen Enttäuschungen Mutu und Lamouchi. In der neuen Saison war vor allem der Sieg gegen Lazio grandios, überhaupt war die Saison bis vor einigen Wochen noch optimal.

Die Enttäuschungen waren wie gesagt der Abgang von Mutu, die Verletzung von Adriano, die 4-0 Niederlage gegen Juventus und natürlich vor allem die momentane finanzielle Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.