Recommended Posts

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

irgendwann muss ja der legendäre Slogan "Schachklub Huaba braucht eine Heimat" Realität werden.

Schwoazbrot Huawa bitte. Soviel Zeit muss sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
6 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Nein, du hasts falsch verstanden ;) 

Sponsoring Holding Graz Sturm: Summe X
Sturmbim Graz: Summe Y

Sponsoring Holding verringert sich um Summe Y, Z (Sponsoring netto) = X-Y. Sturm bezahlt quasi das Sponsoring direkt durch eine geringere Sponsorsumme. 

Da die Holding Graz keine großen Summen hergibt ists euch wichtiger euch zu präsentieren bzw. habts ihr die Kohle bisl lockerer sitzen wie wir ;) irgendwann muss ja der legendäre Slogan "Schachklub Huaba braucht eine Heimat" Realität werden.

Puh ka, denke bei einer MV wars mal oben. Miete etc. ca. 1-1,5M (keine sichere Info)...kann mehr oder weniger sein

Ok, ich bin definitiv noch nicht fit für heute und scheinbar waren die 8 Bier dann doch zu viel gestern :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Ok, ich bin definitiv noch nicht fit für heute und scheinbar waren die 8 Bier dann doch zu viel gestern :winke:

8 Punti vom Kurtl grenzt fast an einer Lebensmittelvergiftung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Bis auf das manchmal etwas unnötige und zu oft angewendete verschieben (aber das is eh ein eigenes Thema) machen die Mods bei uns einen fantastischen Job und ich lese deswegen sehr gerne hier mit :)

dem ist nix hinzuzufügen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weiß hier drinnen zufällig jemand wie lange man bei einem Sturm Heimspiel vor Anpfiff in den VIP Bereich kann? 1 Stunde wie die normalen Sektoren auch?

Mein kleiner Neffe will mich unbedingt mitnehmen und wenn ich mir das schon antue will ich wenigstens die ganze Küche ausprobieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, redpauli1902 said:

Weiß hier drinnen zufällig jemand wie lange man bei einem Sturm Heimspiel vor Anpfiff in den VIP Bereich kann? 1 Stunde wie die normalen Sektoren auch?

Mein kleiner Neffe will mich unbedingt mitnehmen und wenn ich mir das schon antue will ich wenigstens die ganze Küche ausprobieren :augenbrauen:

1 Stunde 20 vorher +- aber zur Längs kommst eh Stunde 30 vorher rein. 

Und das sollte locker reichen alles zu Probieren. Nachm Spiel gibts a no desserts etc, da hast nochmal a Stunde Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ab nächster Woche dann "blackpauli1909:clap:

..mit einer konstruktiven Antwort kann ich leider nicht dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
santaa1909 schrieb vor 7 Minuten:

1 Stunde 20 vorher +- aber zur Längs kommst eh Stunde 30 vorher rein. 

Und das sollte locker reichen alles zu Probieren. Nachm Spiel gibts a no desserts etc, da hast nochmal a Stunde Zeit

War eh bei uns (in LigaZwa Zeiten) schon paar mal im VIP, wird bestimmt trotzdem interessant. Danke auf jeden Fall!

graz6 schrieb vor 6 Minuten:

Ab nächster Woche dann "blackpauli1909:clap:

..mit einer konstruktiven Antwort kann ich leider nicht dienen.

so gut kann das Essen dort gar nicht schmecken :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt haben wir dir kürzlich eh die Geschichte des FC Bayern so schon erklärt und du beginnst wieder deine Lovestory mit den Lederhosen. :nein: 

Wobei: Eigentlich ist es sogar das beste Beispiel, wenn man sich den Ursprung der Erfolgsstory ansieht. Wie Subventionen mit kriminellem Einschlag einem ganzen Bundesland zum Mehrwert verholfen hat. Zugegeben, wird in Österreich durch den geringeren Stellenwert des Fußballs etwas schwieriger. Aber eigentlich wäre das ein Plädoyer für mehr öffentliche Gelder im Profifußball. FC Blau-Weiß - Stern des Nordens, du wirst niemals untergehen... 

naja es ist und bleibt ein Mitgliederverein der auf äußerst gesunden Beinen steht. Daran ändern such irgendwelche Flecken auf der weißen Weste nix. Und ich wäre schon gespannt auf den "Urpsrung der Erfolgsstory", sprichst du irgendwelche abgekarteten Spiele im Bezug auf den Stadtrivalen und das Stadion an? Weil der FC Bayern in den frühen 30ern zum ersten Mal Meister wurde und 1967 den ersten Europacup gewann, 1974 dann die erste CL bzw ihr Vorgängermodell. Der FC Bayern war groß weit bevor die Allianz Arena überhaupt in Planung war. 

Bayern hat die Rechte an der Betriebsgmbh gekauft und 60 damit vor dem Ruin bewahrt. Niemand hat 1860 gezwungen, die Anteile zu verkaufen, außer der nahende Pleitegeier, den man sich aber über Jahre hinweg selbst geschaffen hat. Dazu hat Bayern dem Stadtrivalen sogar 28 Millionen Euro an Schulden erlassen, damit die endlich ausziehen können aus der teuren Arena. Für mich ist da zu viel Bayern-Bashing dabei, für die finanzielle Misere, die 1860 dazu gebracht hat, ihre Anteile zu verkaufen, kann der FCB wenig, dazu hat man mit dem Erlass der Schulden von 1860 an der Stadion GmbH maßgeblich dazu beigetragen, dass 1860 immerhin in der Regionalliga und 3. Liga wieder an einem Comeback arbeiten kann. Waren die 10M zu wenig für die Anteile an der Betriebsgmbh? Ja natürlich, ein Schnäppchen. Aber was hättest du gemacht, freiwillig einfach mehr bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 53 Minuten:

Gibt des gleiche wie bei uns, nur herrscht dort Friedhofstimmung "black'n'white" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Und ich wäre schon gespannt auf den "Urpsrung der Erfolgsstory"

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/historiker-enthuellt-jenseits-der-legalitaet-fc-bayern-und-die-kriminelle-kehrseite-eines-aufstiegs_id_11240046.html

Klare Buchempfehlung übrigens. ;)

Aber auch ohne Buch, gibt dir der Focus-Artikel eine gute Einleitung.  Und es gibt hier durchaus lustige Parallelen zum heutigen Kurier-Artikel:

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/linz-ag-lask-blau-weiss-linz-black-wings-erich-haider-klaus-luger-1/403149653

Deswegen finde ich es - etwas weit hergeholt, gebe ich zu - ironisch/lustig, du beweihräucherst deine Bayern, sprichst dich aber gleichzeitig gegen Förderungen von Profivereinen aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/historiker-enthuellt-jenseits-der-legalitaet-fc-bayern-und-die-kriminelle-kehrseite-eines-aufstiegs_id_11240046.html

Klare Buchempfehlung übrigens. ;)

Aber auch ohne Buch, gibt dir der Focus-Artikel eine gute Einleitung.  Und es gibt hier durchaus lustige Parallelen zum heutigen Kurier-Artikel:

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/linz-ag-lask-blau-weiss-linz-black-wings-erich-haider-klaus-luger-1/403149653

Deswegen finde ich es - etwas weit hergeholt, gebe ich zu - ironisch/lustig, du beweihräucherst deine Bayern, sprichst dich aber gleichzeitig gegen Förderungen von Profivereinen aus. 

Lese ich mir dann in der Bim durch :) 

ich bin übrigens kein Bayern Fan, sondern nenne Bayern nur gerne als Vorzeigeklub wenns um gut geführte Mitgliedervereine geht. Die gibts ebenso in Lissabon, Frankfurt, Bilbao, Amsterdam etc. Meinen Verein in Deutschland würde ich hier gerne auch einordnen, aber ist als Schalker im Moment bisschen schwierig, da mitzureden. :D Wobei don Miro das schon regeln wird und der Sieg in Elversberg gestern extrem wichtig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

Gibt des gleiche wie bei uns, nur herrscht dort Friedhofstimmung "black'n'white" :davinci:

Wirklich? Du meinst den eigentlichen und nicht den Sportsbar-Kasten neben, oder? Gibst dort auch Dominik Fitz Desserts? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag