Recommended Posts

Experte für eh alles

es wird irgendwann drauf hinauslaufen, dass die 2. Liga aufgelöst wird. Ob uns das gefällt oder nicht.

Höchstens 12 Vereine in der BuLi, damit jeder seinen Teil vom TV-Geld bekommt um zu überleben.

Darunter die 3 Regionalligen. Der BuLi-Tabellenletzte spielt Relegation gegen den Regionaliga-Kandidaten, der sich aus Duellen der 3 Aufstiegskandidaten aus den 3 RL-Ligen ergibt.

Warum das so kommen wird? Planungssicherheit. Die BuLi und der ÖFB sind nicht daran interessiert, dass es dauernd Vereine zerbröselt und der österr. Profifußball somit negativ in die Medien kommt.

Denn mit dieser Regelung ist eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt jedes Jahr einen Aufsteiger gibt. Denn an die Kaderstärke des BuLI-Letzten kommt ein Regionalligist selten ran in 2 KO-Duellen. Was den Vorteil für die kleineren Bundesligisten gibt, dass sie gelassener planen können wenn ein Abstieg eher unwahrscheinlich wird.

Somit auch im Idealfall mehr Spielzeit für junge Österreicher. Denn sind wir uns ehrlich, das aktuelle untere Playoff ist tödlich. Da gehts nur ums Überleben. Da setz ich keine jungen Talente ein sondern hol lieber irgendwelche Legionäre mit Profierfahrung als Allheilmittel.

Wenn ich wirklich merke "oha, ich werd Tabellenletzter", setz ich die letzten 2 Runden überhaupt nur noch junge Talente ein, was meinen Ö-Topf-Kuchen freut und trete dann zur Relegation mit der Stammelf an, die ausgeruht und ohne Wehwehchen loslegt und den Regionalligist wegputzt.

Mir gefällt die Idee so einer Inzuchtliga auch nicht, aber in Ö wird sie sich nicht vermeiden lassen aus finanz. Gründen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Heute ein größerer Bericht über Stripfing in der Krone mit dem Titel "Saläre offen - aber Stripfing erwägt, einzukaufen". Im Bericht ist angeführt was nicht schief läuft und wo man nicht Rechnungen offen hat, aber Sportdirektor Grünwald möchte sich um Verstärkungen umsehen.

Man merkt, er ist finanziell durch die Austria Schule gegangen.

Die NÖN fragt viel mehr

www.noen.at/kommentar-stripfing-wie-lange-geht-s-noch

Die "Geldreserven" dürften dem Ende zu gehen. Die Platzmiete, angeblich rund 10.000 Euro pro Spiel, lassen sich mit den im Schnitt 135 anwesenden Zusehern auch nur schwer begleichen. Man fragt sich wirklich, welchen Sinn hat dieses "Projekt"? 

Treffend dazu aus dem Nön Kommentar 

Zitat

Eine Verlängerung des Profi-Abenteuers über den Sommer hinaus wäre eine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Man merkt, er ist finanziell durch die Austria Schule gegangen.

auf die kommen größere Sorgen zu. Sie haben gefeiert, dass die Stadt Wien so blöd war, ihnen das Stadion abzukaufen um sie vor dem Konkurs zu bewahren. In der Feierlaune dürftens aber übersehen haben, dass sie nun statt Kreditzinsen in Millionenhöhe jährlich eine Miete in Millionenhöhe zahlen müssen. Und das Verscherbeln vom Fitz allein stopft dieses Loch bei weitem nicht.

Laut Kurier wollen nun Raimund Harreither und Ex-Präsident Frank Hensel ihre Anteile loswerden.

Wobei schon 8 Prozent Prozent der Viola Invest in der Luft hängen weil sie in die Konkursmasse der Pisec Group GmbH von Vize-Präsident Karl Pisec gehen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 14 Minuten:

Moritz Römling wechselt von Kapfenberg zum slowakischen Aufsteiger Tatran Presov. Noch nie gehört von diesem Verein.

die sind eh schon länger in unserer Liga ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag